Hallo,
ich habe mit meiner Freundin zusammen 3 Katzen. Den Papa knapp über 2 Jahre und die Kinder von ihm 1 Jahr alt. Die Mutter ist leider bei einem Unfall verstorben. Jetzt haben wir vor 2 Wochen einen Neuzugang bekommen. 3 Monate alter (jetzt 3 Monate und 2 Wochen) DSH Australian Shepherd Mix.
Die ersten Tage hatte er Angst vor den Katzen und hat auch ein paar auf den Kopp bekommen wenn er zu aufdringlich war. Zum Glück sind meine Katzen so und machen sowas ohne Krallen.
Jetzt beschnuppern die sich, gehen aneinder vorbei und berühren sich dabei und eigentlich ist alles super.
Außer eine Katze kommt um die Ecke und er ist grad in Spiellaune. Dann gucken sich die beiden an und aufeinmal läuft er hinterher. Die Katze natürlich weg, haben ja genügend abhau Fläche.
Ist dies nur spielen und soll ich das erlauben oder ist das schon der Jagdtrieb den ich unterbinden sollte oder abwarten bis er eine kriegt von ner Katze?
Wenn die Katze es mal nicht auf eine erhöhung schafft und sich nur umdreht oder auch faucht, hört er auf. Die beiden jungen Katzen fauchen sehr schnell, der Papa (der nen kleiner chiller ist) bleibt nur stehen und guckt den kleinen an und dann hört er auch auf, der hat ihn noch nie angefaucht oder sonstwas gemacht.
Wenn die Katze dann aber auf eine erhöhung geflüchtet ist, fängt er an zu bellen. Dies verbiete ich sofort, will ja keinen Kläffer bekommen.
Also meine einzigste Frage in dem langen Text. Das hinterher rennen unterbrechen oder einfach lassen?
Grüße