Beiträge von heffoe

    Ich stoße mal dazu :)
    Also ich habe einen Mini-Aussie, allerdings aus der Show-Linie. Es gibt Aussies generell in Arbeits- und Showlinie, man muss eben schauen, ob man einen der auf das Hüten getrimmt ist, haben will.
    Meine ist super freundlich, bei Kindern ganz vorsichtig, nur ein Wachhund ist sie definitiv nicht. Bellen tut sie überhaupt nicht, ihre Geschwister soweit ich weiß auch nicht. Kann sein, dass es da Unterschiede gibt, aber einem bellenden (also einem Kläffer) Aussie bin ich persönlich auch noch nie begegnet.
    Beim Aussie muss man aber echt Acht geben, dass man nicht zu früh, zu viel macht. Das führt dazu, weil du die Tätigkeiten mit dem Alter steigern musst, dass du dann überhaupt nicht hinterherkommst und später mit einem Hyperaktiven Hund da sitzt.
    Zum Scheren würde ich nicht raten, denn wie gesagt zerstört es die Haarstruktur und ist meiner Ansicht nach auch nicht nötig.
    Mein Hund hat einen großen Will-to-please und hört auch wirklich gut, was aber natürlich wieder eine Erziehungssache ist. Ach ja, ich gehe mit ihr nicht ausreiten, aber eine Stunde joggen oder ein bisschen Spaß-Agillity im Garten macht sie super mit. Beim Fahrradfahren wirds brenzlig mit ihrer Kondition, nach 15 Minuten war es das dann auch. Unterscheidet sich ja aber von Hund zu Hund. Ansonsten sehr lernfähig und lernwillig. Wirklich ein super Hund mit der richtigen Erziehung.
    Sonst würde mir spontan Jack Russell einfallen, ist zwar ein Jagdhund, klappt bei einer Freundin mit 2 Jackies als Reitbegleithunde aber super gut, Portugiesischer Wasserhund eignet sich auch und vielleicht auch Papillon, Shetland Sheepdog.

    Hallo ihr Lieben,
    ich war heute auf der Website des ZERGportals und habe mir mal die Welpen angeschaut. Ich bin super zufrieden mit einem Hund, aber ich war so neugierig :ops:
    Dort habe ich gesehen, dass viele kleine Hunde dort Pflegestellen suchen.
    Kann mir jemand sagen, was das genau ist und über welchen Zeitraum in etwa geht?
    Wäre euch sehr dankbar!

    Gut, Nicki ist erst 10 Monate alt.
    Dazu muss ich sagen, dass ihre Eltern auch ein sehr ruhiges Wesen haben und sie dieselben Eigenschaften wie ihr Vater aufweist (laut Züchter).
    Ich glaube auch nicht, dass sich ihr Charakter/Wesen noch großartig verändern wird... :???:

    Hallo, ich klink mich mal hier ein :smile:
    Erst einmal: kein Hund hört aufs Kommando ohne die nötige Erziehung. Traurig aber wahr - wenn du dich nicht reinhängst, wird das wohl nicht.
    Allerdings wurde mir hier anfangs auch vom (Mini) Aussie abgeraten, jetzt habe ich einen und sie ist super. Ich kann zwar nur von mir sprechen, aber der, der hier neben mir liegt ist ein aufgeschlossener, aber kein aufdringlicher Hund, ist sehr lernwillig und hört meist aufs Wort. Nicki ist sportlich und für mich der perfekte Hund. Das einzig nervige ist der Jagdtrieb auf Vögel. Ich gewöhne es ihr gerade ab, was auch einigermaßen funktioniert. Man muss klare Regeln und Grenzen setzen, denn wenn du etwas einmal erlaubst, ist es für Aussies immer erlaubt. :p
    Einfach würde ich sie trotzdem nicht bezeichnen und jeder Hund, auch von derselben Rasse, hat ein anderes Wesen.
    Als stolzer Aussiebesitzer würde ich sie trotzdem empfehlen :herzen1:
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

    Hallo, ihr Lieben!
    Ich war vorhin mit meiner Hündin Nicki beim TA, da sie Durchfall hat/te und sich übergeben hat. Der hat ihr Medikamente verschrieben, sowie Diätfutter - entweder von der Praxis oder (was ich jetzt auch mache) etwas mageres gekochtes, und zwar Hähnchenbrust und Reis. Ich frage mich aber, wie ich das zubereiten soll. Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus! :smile:
    Ganz liebe Grüße, ein schönes Wochenende euch :herzen1:
    heffoe

    ENTWARNUNG!
    Kein Fieber, ihr geht es allgemein gut. Wir waren gerade beim TA und der hat ihr was gegen ihre Bauchschmerzen und gegen den Durchfall gegeben. Das Blut kam wohl vom ständigen Pressen. :smile: Jetzt 2 Medikamente 3x täglich geben. Wenns dann innerhalb 2-3 nicht besser wird, gehts wieder zum TA, aber ich bin zuverlässig.