Beiträge von heffoe

    Also: sie ist 9 Wochen alt und die Züchter sind nicht "irgendwelche" Vermehrer. Sie hatten den Rüden und die Mutter da, der Vertrag war "clean" und wir haben alle Papiere, sie ist auch bei der MASCA registriert. Ich glaube nicht, dass das so unseriös ist. So viel dazu. Die Züchter waren schon mit ihr draußen, auch im Café und sie hatte auch genug Artgenossenkontakt. Auto fahren haben sie auch gelernt, aber es ist ja klar, dass sie bei der Fahrt ins neue Zuhause fiept und Angst hat.
    Aber da die Züchterin einen Schlaganfall hatte, konnten das Ehepaar nicht so oft raus. Ich denke das ist verständlich.
    Ich wollte auch keine Diskussion in Facht bringen, deshalb das ganze Erklären. Und weitergebracht haben mich die letzten Beiträge auch nicht wirklich :???:
    Ich hoffe es ist jetzt wieder alles im Rahmen. :)


    Edit: Alle Welpen befinden sich in bester Gesundheit.

    Haha in Ordnung! Das Gute ist, dass sie relativ schnell Vertrauen gefasst hat und kaum noch fiept :smile:
    Ein Bekannter meinte, es dauert 6 Monate, bis alles am Schnürchen läuft. Das packen wir schon!
    TerrierP0wer Hast du einen Fotothread? Dein Avatar ist ja mal zum Knutschen! :herzen1:

    Ich besitze zwar einen Welpi, aber naja. Heute war es großartig. Die Maus wird unruhig und rennt schnüffelnd durch die Wohnung. Ich hab mir schon gedacht, dass sie kacken muss und als sie sich dann ansetzt, schnapp ich sie mir und mach die Schleppleine dran. Freudig tapst sie dann zur Terassentür und wir betreten den Garten. Nach 5 Minuten Geschnüffel ohne Sinn, denke ich mir noch: "Immer optimistisch bleiben!". Haha, sehr lustig.
    Nach 10 Minuten wird es mir zu blöd. Also hole ich die Zeitung von drinnen (sie hat es mit Zeitung gelernt) und stoße mir den Daumen am Schuh. Autsch! Trotzdem platziere ich sie vor der Terasse. Wenn ein (Mini) Aussie wirklich intelligent wäre, würde sie ja schnallen, was ich von ihr möchte.
    Nach 15 Minuten wird dann nur noch gefiepst und ich werde unruhig. Wieso will sie denn nicht machen? Ich bin total nass. Super, dass meine Schuhe so zahlreiche Öffnungen haben - pitschnass. Schließlich gehts dann wieder rein. Ich trockne Nicki ab und schnappe mir wieder mein Buch. Und kaum sind wir drinnen glänzt ein wunderschönes Häufchen auf dem Boden :muede:

    Hallo,
    da mein letzter Thread in Vergessenheit geraten ist, werfe ich meine Fragen jetzt hier rein.
    Also:
    Mein Welpe ist vor drei Tagen eingezogen. Sie ist generell ein liebes Mädchen, verspielt und verschmust.
    Aber es treten einige Probleme auf:
    Vorweg: Ich weiß, dass drei Tage nicht viel sind und man nicht erwarten kann, dass alles gleich perfekt läuft, aber manches treibt mich einfach in den Wahnsinn.
    1. Wir haben einen relativ großen Hof-Garten, wo sie auch jetzt schon fein ihr kleines Geschäft verrichtet. Das Problem ist, dass sie beim Großen durch die Wohnung läuft, fiept und sich einen geeigneten Platz sucht und sich dann hinhockt. Bevor "es los geht" nehme ich sie mir, mache das Geschirr mit Schleppleine ran und gehe raus. Gerade heute stehe ich dann 15 Minuten draußen im Regen und warte, doch nichts passiert. Sie schnüffelt neugierig, aber sonst? Kaum bin ich wieder drinnen, fängt das Ganze schon wieder an: Also wieder raus...... Irgendwann macht es mich wahnsinnig!! Ich hab die Zeitung auch hingelegt, damit sie weiß wohin, da sie es beim Züchter mit der Zeitung lernte. Ist das normal? Wie bekomme ich sie dazu, dass sie draußen auch "groß" macht?
    2. Draußen beim Spazierengehen ist sie richtig ängstlich, obwohl ich mit "souveräner" Haltung voraus laufe. Sie sucht sich beim Regen auch immer trockene Hauseingänge und will nicht weiter, was im Garten überhaupt nicht so ist. Dauert es noch lang, bis sie ohne Angst herausgeht?
    3. Nicki stiehlt durchgängig etwas von der Wäscheleine und rennt weg! Wie nehme ich ihr die Sachen weg, ohne dass sie denkt, es wäre ein Spiel?


    Aber sonst ist sie ganz liebenswert :hust:
    Ich wäre euch super dankbar für Hilfe :gott:

    Hallo erstmal,
    zu Royal Canin:
    schlechter Inhalt (lies dir mal die Zusammensetzung durch!), trotzdem überteuert..
    Wir füttern 2 mal trocken von Hills (eingeweicht) und abends einmal nass von Pedigree. Wir werden beides umstellen. Bei trocken haben wir uns für Josera entschieden. Steht in der Linksammlung und ist genauso teuer wie Hill's. Bei nass wissen wir es auch noch nicht so recht.
    Schluckauf hat unsere auch, aber kann nichts schlimmes sein. Ich hab nämlich gelesen, dass viele Welpen das haben. :smile:

    Oh super! Ja ich hab mir die Beiträge durchgelesen... Wusste gar nicht, dass Hills von Colgate/Palmolive kommt?!
    Mir spricht das Josera total zu! 1,5kg kostet 5,99€, soviel wie Hill's. Der Unterschied ist, dass Josera auf der Liste steht und somit besser ist. Wenn sie dann erstmal "angekommen" ist, werden wir später mal umstellen.
    DoFu ist Pedigree.. oh,oh. Von Mars! Gott, oh Gott, da kann ja nur Blödsinn drin sein :p Jetzt muss ich mir noch ein neues DoFu in der Preisklasse raussuchen und das wäre geklärt.
    Aber was ist mit dem Weglaufen? Ich werde ihr, wenn sie wieder raus muss (sie schläft momentan wieder bei meinen Füßen) das Geschirr und die Schleppleine ran machen. Daraus ergibt sich aber wieder ein Problem :muede: Sie beißt immer in das Geschirr... ich hab's jetzt etwas enger gestellt. Ich glaube ich stelle auch eine gute Verknüpfung damit her:
    Sobald das Geschirr dran ist, gibt es Leckerchen und Kuscheleinheiten. Oder wie habt ihr eure Hunde an Geschirr gewöhnt?
    (Halsband geht, aber das ist zu groß = sie schlüpft raus, wehrt sich gegen Leine...)
    An der Kreuzung bekommt man immer böse Blicke, wenn sie anfängt zu heulen und zu zittern...
    Dieser Hund treibt mich noch in den Wahnsinn :ugly:
    Aber es ist ja noch ein Welpe, das muss man sich immer vor Auge führen :tropf:

    Zitat

    - bei zu wildem Spiel mit mir, Spiel abbrechen, notfalls den Raum verlassen/ignorieren


    Am besten nicht nur notfalls ignorieren, weil wenn du ihr dann noch Beachtung schenkst, sie knuddelst oder sonstiges, dann verknüpft sie zu wildes Spielen mit Knuddeln. Lass sie erstmal runterfahren und mach alle Türen zu, damit sie nicht abhauen und überdrehen kann.
    Du schaffst das schon, ich hab hier auch einen kleinen (teils anstrengenden) Wauz sitzen :D

    Sie bekommt Hill's Puppy Medium... Wir würden aber gerne etwas "besseres" in dieser Preisklasse finden.. Gibt's das?
    Es hat sich ein weiteres Problem ergeben. Im Garten sie die ganze Zeit vor einem weg. Ich hab ein bisschen Angst, dass sie mir eine Treppe zum Keller runterfällt oder ins Gerüst läuft, wo gerade etwad am Haus gebaut wird.
    Hach, der kleine Wirbelwind ist auch nicht ohne...