Hallo
Seit gestern haben wir Nicki bei uns, eine Mini Aussie Hündin. Sie ist verschmust, aber verspielt und eigentlich total niedlich. Sie spielt am liebsten mit dem Kauseil, das über dem Boden schleift und sie es "fängt" oder mit dem Ball, der wegkullert und sie ihn zu mir bringt (eine kleine Fußballerin!). Auf der kurzen Fahrt zu uns hat sie viel geheult, zweimal Pipi gemacht und einen durchgehenden Sabberanfall gehabt Wir waren (zum Glück!) bewaffnet mit Zewa, einem alten Handtuch und einer Decke, die nach Mama, Papa und Geschwistern riecht.
Zuhause angekommen hats ie erstmal alles erkundet und ist auch sonst super. Sie schläft tagsüber stets bei meinen Füßen und nachts gab es nur kurze Heulerei und sie hat fast durchgeschlafen! Leider gab es um 3 Uhr geheule und dann durfte sie Pipi machen (auf der Zeitung, weil sie es so gelernt hat). Danach ist sie sofort wieder eingeschlafen und um 6 war's dann vorbei mit der Ruhe.
Insgesamt macht sie ein bisschen viel ins Haus, aber heute nach der mehrfachen Erkundigung des Urwaldes (Garten/Hof was auch immer) hat sie aber zum ersten mal dort Pipi gemacht
Klingt alles wie ein super Hund, aber nun die kleinen Problemchen:
- beim Spazierengehen geht es ohne Probleme unsere Straße hoch und runter, sie trabt locker nebenher. Doch bei der Kreuzung und vor dem Laden fiept sie und will nicht weiter. Ich weiß, dass Welpen ihr "Nest" nicht gern verlassen, aber wieso ist sie auf unserer Straße so sicher?
- im Flur vor der Haustür ist sie sehr unsicher (wir wohnen im Quer-/Hinterhaus) und hat Angst vor der quietschenden Tür..
- Nicki ist sehr wählerisch beim Futter. Sie bekommt morgens und mittags TroFu und abends NaFu. Das TroFu wird nur gegessen, wenn es etwas eingeweicht ist. Ist es aber noch trocken, nimmt sie sich eins raus und kaut es vor dem Napf (zu hart für sie?). Das NaFU isst sie fast immer auf und auch mehr als das andere..
- nachts schläft sie hauptsächlich unter dem Bett, manchmal auch in ihrem Bettchen, woran liegt das? Das Bettchen steht direkt vor dem Bett.
Ok, ich hoffe irgendwer liest sich den Roman durch
LG heffoe