Beiträge von heffoe

    Ja da hast du Recht. Sie schläft auch hauptsächlich, wie zum Beispiel jetzt :smile: Nur sie hat manchmal ihre berühmten Welpen-10-Minuten, wo sie total verspielt ist und wenn man dann nicht mit ihr spielt rennt sie um den Sofatisch, die kleine Ebene hoch und wieder ins eigentliche Wohnzimmer :D
    Nachts krabbelt sie erst unter mein Bett und wenn sie wach wird, ist sie in ihrem Korb/Bettchen/Decke.. Sie hat sich aber sonst relativ gut eingelebt und die Leine und das Geschirr akzeptiert sie jetzt auch.
    Gut, dann werden wir sie erstmal zum Pipi machen in den Garten lassen und einmal pro Tag eine kleine Straßenrunde drehen, wo wir dann immer ein Stück weiter gehen. (Unser Endziel ist für den Monat der Park)


    Ja sie bekommt immer nur das, was ich hinstelle. Sie ist aber daran gewöhnt zweimal Trocken und einmal Nass zu bekommen. Meine Mutter wollte ihr auch schon das NaFu zum Mittag hinstellen, aber sonst wird sie zu sehr verwöhnt..


    Edit: Sie ist 9 Wochen alt, also noch ein viel schlafendes Baby.

    Hallo :smile:
    Seit gestern haben wir Nicki bei uns, eine Mini Aussie Hündin. Sie ist verschmust, aber verspielt und eigentlich total niedlich. Sie spielt am liebsten mit dem Kauseil, das über dem Boden schleift und sie es "fängt" oder mit dem Ball, der wegkullert und sie ihn zu mir bringt (eine kleine Fußballerin!). Auf der kurzen Fahrt zu uns hat sie viel geheult, zweimal Pipi gemacht und einen durchgehenden Sabberanfall gehabt :lachtot: Wir waren (zum Glück!) bewaffnet mit Zewa, einem alten Handtuch und einer Decke, die nach Mama, Papa und Geschwistern riecht.
    Zuhause angekommen hats ie erstmal alles erkundet und ist auch sonst super. Sie schläft tagsüber stets bei meinen Füßen und nachts gab es nur kurze Heulerei und sie hat fast durchgeschlafen! Leider gab es um 3 Uhr geheule und dann durfte sie Pipi machen (auf der Zeitung, weil sie es so gelernt hat). Danach ist sie sofort wieder eingeschlafen und um 6 war's dann vorbei mit der Ruhe.
    Insgesamt macht sie ein bisschen viel ins Haus, aber heute nach der mehrfachen Erkundigung des Urwaldes (Garten/Hof was auch immer) hat sie aber zum ersten mal dort Pipi gemacht :gut:
    Klingt alles wie ein super Hund, aber nun die kleinen Problemchen:


    - beim Spazierengehen geht es ohne Probleme unsere Straße hoch und runter, sie trabt locker nebenher. Doch bei der Kreuzung und vor dem Laden fiept sie und will nicht weiter. Ich weiß, dass Welpen ihr "Nest" nicht gern verlassen, aber wieso ist sie auf unserer Straße so sicher?
    - im Flur vor der Haustür ist sie sehr unsicher (wir wohnen im Quer-/Hinterhaus) und hat Angst vor der quietschenden Tür..
    - Nicki ist sehr wählerisch beim Futter. Sie bekommt morgens und mittags TroFu und abends NaFu. Das TroFu wird nur gegessen, wenn es etwas eingeweicht ist. Ist es aber noch trocken, nimmt sie sich eins raus und kaut es vor dem Napf (zu hart für sie?). Das NaFU isst sie fast immer auf und auch mehr als das andere..
    - nachts schläft sie hauptsächlich unter dem Bett, manchmal auch in ihrem Bettchen, woran liegt das? Das Bettchen steht direkt vor dem Bett.


    Ok, ich hoffe irgendwer liest sich den Roman durch :ops:
    LG heffoe

    Hallo :smile:
    Ich rede mal nicht um den heißen Brei:
    Wenn dir das Spiel zu wild wird, geh einfach weg und ignoriere sie. Wenn sie immer noch nicht aufhört, setzt du dich beispielweise auf das Sofa und drehst ihr den Rücken zu. Irgendwann ist sie gelangweilt und hört auf. Zu dem Zeitpunkt darfst du wieder spielen oder ihr Zuwendung geben. (Erst wenn sie ruhig ist)
    Probiers aus :gut:

    Da habe ich mich verlesen, heißt Select Gold.. Es gibt nur ein Lied namens Santigold :lachtot:
    Real Nature hat mir auch sehr zugesprochen. Ich muss aber sagen, dass ich nicht weiß, was ich von den Inhaltsstoffen von Select Gold halten soll:
    Zusammensetzung:
    Hühnerfrischfleisch (20%), Geflügelfleischmehl (16% Huhn, 4% Truthahn), Mais, Maiskleber, Maismehl, Tierfett, Rübentrockenschnitzel, Maiskleberfutter, Leinsamen (2%), Lachsöl (0,5%), Natriumchlorid, Sonnenblumenöl (0,3%), Monocalciumphosphat, Ei (getrocknet), Hefeextrakt (getrocknet, = 0,1 % Mannan-Oligo-Saccharide), Chicorée-Pulver (= 0,1% Inulin), Calciumcarbonat.


    Was sagt ihr? :???:

    Zitat

    Nochwas, bitte keine Trockenfuttersorten mischen, solange du nicht weißt ob das neue Futter vertragen wird, besser ist es man füttert es erst mal Leckerlie, und dann im Wechsel.


    Ok danke, das mache ich dann :smile: Und was haltet ihr von Santi Gold, Rinti oder Real Nature? Das gibt es nämlich beim Fressnapf und der ist bei uns so gut gelegen :p

    Oh danke für die Links, habe ich mir schon durchgelesen :smile: Also wir haben uns jetzt für Platinum entschieden. Die Inhaltsstoffe sind super! Wir werden dann sehr langsam umstellen, aber erstmal bleiben wir bei Hill's. Dann stellen wir nach ca. 2 Wochen um, mit dem Stufenprinzip. 2 Tage 1/4 neues, 3/4 altes Futter, dann 2 Tage halb halb und zum Schluss 3/4 neues, 1/4 altes Futter. Hoffentlich schmeckt es ihr dann auch gut :roll: Später bekommt die Süße dann auch mal Quark, Kartoffeln, Banane etc dazu und mit dem Nassfutter muss ich mich nochmal informieren. Mal schauen.
    Was haltet ihr denn vom Platinum? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

    Oh, entschuldigung, habe ich ganz vergessen :D
    Ich würde ab und zu auch mal etwas dazu tun. Quark, Bananen, Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Ab wann "darf" ich es denn im Futter untermischen? Erst geringe Mengen oder erst später? Wird er bei sonst Magenbeschwerden bekommen?
    Hach, ich frage so viel :ops:


    Edit: Und Karotten, weil ich viel gehört habe, dass sie die Krallen und das Fell stärken sollen, sowie viele Mineralien und Vitamin A enthalten.