Also wir haben uns schon mit einem Züchter kontaktiert und er meinte seine Hunde hätten einen nicht allzu ausgeprägten Jagd und Schutztrieb. Sie seien als Familienhunde sehr gut geeignet und wenn man sie zu früh zu viel fordert, werden sie schnell aufgeregt, hibbelig und anstrengend, also sollte man es nicht übertreiben. Natürlich ist es mit einem Gang um den Häuserblock nicht getan mit dem Auslauf, aber deshalb haben wir uns überlegt verschiedene Spiele zu spielen, in große Parks zu gehen und uns ausgefallene Tricks zu überlegen. Im höheren ALter würden wir dann mit Agility anfangen wollen. Denkst du das ist zu wenig?
Der Sheltie soll ja eher ein "ein-Mann-Hund" sein.. Stimmt das? Und gibt es sonst noch Hunde, die euch einfallen, die eher klein (kniehoch) sind, abgesehen von dem Jack-Russel-Terrier, der mir zu anstrengend wäre?
LG
Beiträge von heffoe
-
-
Ja, das ist richtig Ich könnte auch mit der Straßenbahn fahren und dann sind es noch 400m bis nach Hause. Mit der Erziehung habe ich auch schon etwas Erfahrung, da ich mir mal einen Hund geteilt habe und dort auch viele Dinge beigebracht habe, wie zum Beispiel Bleib.
-
Hallo :)
Meine Mutter und ich wollen uns demnächst einen Hund holen. Meine Mutter hatte schon mehrere Hunde, aber da ich 13 bin wäre das mein erster Hund.
Wir dachten an einen Mini Aussie. Natürlich wissen wir, dass diese Hunde viel Bewegung und Kopftraining benötigen, also wollte ich euch fragen, ob einer bei uns hinpassen würde, hoffentlich könnt ihr mir helfen
Also:
meine Mutter hat ihr eigenes Büro und könnte den Welpen immer mitnehmen. In der Nähe des Büros ist auch ein mittelgroßer Park, wo sie hingehen würde. Nach der Schule würde ich ihn abholen und 2km nach Hause laufen und ihn dabei auch in "Gehorsamkeit" fordern. Danach könnte ich kurz nach Hause, meine Sachen ablegen und anschließend in einen Park in der Nähe gehen. Bevor der Welpe noch nicht richtig auf den Namen hört, würde ich eine Schleppleine und z.B. eine Frisbee mitnehmen. Wenn ich dann wieder nach Hause gehe könnte man sich entspannen und abends nochmal in den etwas kleineren Garten lassen. Über den gesamten Tag würde ich ihn geistig und körperlich fördern. Spiele wären Suchspiele, Ballspiele etc.. Wenn er etwas älter wird, werden wir eine Hundeschule besuchen und später auch Hundesport betreiben. Ich dachte an Agility, wie findet ihr das und wie funktioniert der Sport genau?
Glaubt ihr die Rasse passt zu uns? Oder hättet ihr noch andere Vorschläge für kleine bis mittelgroße Hunde?
Danke im Voraus