Meine Nummer Zwei hat mit den Zähnen auch gut zu tun. Die ersten zwei kamen mit 10/11 Monaten, dann wieder lange nix und mit 15/16 Monaten die nächsten. Danach war irgendwie ständig was, aber die Eckzähne und die letzten Backenzähne fehlen immer noch (sie ist jetzt 23 Monate alt). Die einzelnen Zähne brauchen bei ihr auch echt lange bis sie durch sind und tun ordentlich weh. Bei Nummer Eins ging das viel schneller und einfacher, der war mit 20 Monaten mit dem Thema komplett durch und vollzahnig.
Ich hatte ein bisschen gehofft, dass Nummer Zwei zumindest die Eckzähne bis zum Geburtstag noch hat und dann „nur“ noch die letzten Backenzähne fehlen, aber das wird wohl eher nix.
Dafür schläft sie jetzt seit ein paar Nächten mit im Kinderzimmer und nicht mehr bei uns und das funktioniert richtig gut. Sie schläft gut und wenn sie doch mal unruhig ist oder ruft/weint, weil sie zu uns will und die Tür nicht aufbekommt, stört das den Großen überhaupt nicht.
Tür offen lassen möchte ich wegen der Hunde nicht, wenn meine große Hündin unruhig wird oder nachts doch mal muss und wir es nicht merken würde sie nämlich garantiert ins Kinderzimmer machen. Oder die Katze müsste da laut maunzend durchpatroullieren oä. Und es ist für die Kinder ruhiger mit geschlossener Tür. Also muss Nummer Zwei wohl mal ein bisschen wachsen, damit sie an den Türgriff kommt.