Beiträge von Kazua

    Ein neuer toller Tag für den Opi :herzen1:


    Ich wünsche euch viel Kraft für die verbleibende Zeit :streichel: Bei unserem Opi habe ich auch gedacht es bleibt so wenig Zeit nachdem meine Mutter den Termin ausgemacht hatte (er ist zuhause geblieben als ich ausgezogen bin). An dem Tag war es dann aber tatsächlich ok, auch wenn das blöd klingt. Es war immer noch schwer aber atmen fiel ihm bis dahin so schwer, dass er nicht mal mehr Frikadellen futtern wollte bzw konnte. Den Tag hatte ich dann das Gefühl, dass er auch bereit war zu gehen... vorher ist er zumindest wenn ich mit Amy da war mit raus gekommen so weit es eben ging.

    Ach Mensch :( : Nachdem ich deine Einträge hier heute Mittag entdeckt habe habe ich auch immer wieder an euch gedacht.


    Diese letzte gemeinsame Zeit ist so schwierig und gleichzeitig so wertvoll. Ich hoffe für euch und für dich, dass ihr noch genug Zeit zum Abschiednehmen habt und auch die anderen Swiffer nicht völlig aus der Bahn geworfen werden.


    Es ist nicht fair und leider immer zu früh... Ich denke an euch und wünsche euch noch wunderschöne Tage mit dem Grummelopi.

    Hmm, den Teil mit dem Telefon finde ich schwierig. Bei dem weinen könnte ich mir vorstellen, dass er merkt dass deine Tochter unglücklich ist und ihn das verunsichert/unruhig macht. Gerade, wenn sie sonst ein Herz und eine Seele sind. Bei „normalem“ weinen macht er das ja nicht.
    Ich kann mir vorstellen, dass er den Unterschied traurig/Baby unglücklich bemerkt und er deshalb auf die kleine reagiert. Babys und Kleinkinder haben da ja schon einen ganz speziellen Tonfall, einen sensiblen Hund kann das verunsichern.
    Aber wie das Telefon da reinpasst? :ka: Hätte da auch auf den Klingelton getippt...


    Das wäre was mir spontan dazu eingefallen ist.

    Das ging ja schnell, danke.


    Okay also noch Steine und ggf. Holzstapel. Steine waren eh auch vorgesehen und der Zaun muss nur die Hunde auf dem Grundstück halten und dem Kater trotzdem noch Zutritt gewähren. Dann hoffe ich mal mein Kater findet die Molche nicht irgendwann spannend (da müsste ihm aber wahrscheinlich einer direkt vor die Pfoten laufen damit er’s :roll: merkt).

    Ich habe gerade im Garten einen Molch gefunden als ich unseren kleinen Hang von Unkraut befreit habe. Fürs erste wohnt der kleine Kerl ein Stückchen weiter an unserem Hang. Was mögen so Kerlchen denn? Möchte gerne, dass er bei uns wohnen bleibt.
    Den Hang wollen wir mit Bodendeckern (Golderdbeeren) einzelnen Stauden und Büschen wie Sommerflieder bepflanzen. Wenn es schön dicht bewachsen und unter den Pflanzen noch etwas feucht ist sollte das doch passen, oder?