Beiträge von Kazua

    Ich habe auch mal eine Frage zu dem Ruffwear Front Range. Gibt es irgendwo eine Maßtabelle in der nicht nur der Bauchumfang steht? Wenn ich nur diesen berücksichtige bräuchte mein Hund Größe S, ich würde nur gerne sicher gehen, dass das Geschirr dann nicht so nah in den Achseln sitzt.


    Und im Laden gibt es das hier leider nicht.

    Ach Mensch, so ein Sch...
    Ich fühle mit euch und mag mir gar nicht vorstellen wie schrecklich das Ganze für deine Tochter sein muss.


    Gendefekte können je nachdem wie sie genau vererbt werden Generationen überspringen oder auch bei einem Geschlecht gehäuft auftreten. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, abhängig davon ob der Defekt zB dominant oder rezessiv vererbt wird und ob nur ein Gen oder mehrere beteiligt sind. Es ist also durchaus möglich das die Eltern augenscheinlich gesund sind (evtl auch die Großeltern) und nur Träger des Defekts sind. In der weiteren Verwandtschaft müssten dann aber Auffälligkeiten zu finden sein.

    Für Schäferhund definitiv G2 (oder G1 duo) Halsbänder, Leinen würde ich auch G2 nehmen. Ich habe aber bei größeren Hunden auch gerne eine breitere Leine, außerdem sind einige Farben in G2 schöner. Die Karabiner der G1 leinen sind für Hunde bis 12 kg ausgelegt.


    Für meine Maus (50 cm, knapp 15 kg) habe ich G2 Halsbänder und Leinen sowohl in G1 als auch in G2.


    Wegen der Größen: die Halsbänder müssen gut über den Kopf gehen, ich würde daher immer die etwas größere Größe nehmen. Z.B. habe ich für Amy Halsbänder in 40 cm, ihr halsumfang liegt bei 34 cm an der schmalsten Stelle direkt hinter den ohren und der kopfumfang bei ca. 37 cm. So passen die Halsbänder gut über den Kopf, sind aber nicht so locker, dass sie sie beim schnüffeln verliert.

    @Chrissi3105 ja, das obere ist ein Bogenhanf, der kommt mit wenig Platz im Topf gut zurecht. Wenn's ihm zu eng wird, kann es aber passieren, dass er den Topf zunächst verbeult und dann irgendwann sprengt.


    Das zweite müsste eine zamioculcas sein. Beide Pflanzen mögen viel Licht und eher wenig Wasser. Gerade Bogenhanf habe ich als sehr pflegeleicht erlebt bisher.

    hmmm, editieren funktioniert nicht:
    Das scheint übrigens vom Hund abhängig zu sein, die anderen Hunde in der Staffel und auch unsere bisherigen Familienhunde haben und hatten keine Probleme. Unser Charly hat sogar Brennnesseln gefressen (musste er auf seine alten Tage unbedingt probieren und nachdem er sich beim ersten Blatt noch geschüttelt hat haben die weiteren dann wohl geschmeckt ).

    Ich habe leider auch noch keinen guten Tipp, lese aber mal mit, das Problem habe ich mit Amy nämlich auch. Sie ist zwar größer als deine Smilla, hat aber am Bauch und im Brustbereich nur wenig Fell.