@corrier
Könntest du nicht kontern? Bei nem Jacky mit Dalmatiner "sieht man an den flecken. Schwarz auf weiß." Oder so in der Richtung. Das käme vielleicht an (muss einem aber erstmal einfallen).
Beiträge von Kazua
-
-
Amy hatte auch Demodikose als wir sie übernommen haben (da war sie 1,5 Jahre alt). Die Demodikose sind wir recht zügig losgeworden, aber da sie bei Allergien auch laut hier gerufen hat (Hausstaubmilben zB) ist der Juckreiz zum Teil geblieben. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie sich bei Stress vermehrt kratzt, zB zwischendurch beim alleinebleiben. Bei ihr fliegen dann recht schnell Fellbüschel herum und sie bekommt leider schnell nackte Stellen, daher sieht man gut ob sie gekratzt hat.
-
@Aoleon
Dankeschön. Ja, Amy war suuuuper motiviert. Deshalb guckt sie erst wie ein armer Kellerhund und danach nur noch genervt.@bad_angel
Nein, ich glaube nicht. Wüsste hier niemanden mit Pinschern. (Außerdem bist du doch auch in einer Rettungshundestaffel, oder? Dann würden wir uns ziemlich sicher kennen)Atlantis ist übrigens auch eine ganz tolle Farbe, liegt hier auch noch als Meterware für eine neue Befreiungsleine. (Noch in einem der Umzugskartons deshalb kein Bild.)
-
Lalic Grey
Robinia
Malachit
Sunrise
Mountain Blue
Plasma
Purple
Petrol
-
Was würdet ihr denn für einen schwarzen, immer grauer werdenden Puschelhund (Pudelmix) mit weißem Fleckchen auf der Brust vorschlagen?
So ein Tierchen habe ich ja auch hier. Ich mag am liebsten Farben mit grau drin, weil das dann so gut zum Fell passt. Aber prinzipiell geht natürlich alles (wobei ich persönlich Braunkombis zum grau-schwarzen Tierchen nicht mag). Wir haben Pastello (G1), Lalic Grey in beiden Stärken, Robinia, Malachit, Sunrise, Plasma, Mountain Blue und als Meterware Petrol und Purple (alles G2). Am häufigsten benutzt werden hier Lalic Grey, Malachit und demnächst dann Moutain Blue oder Plasma.
Island finde ich persönlich auch toll, kann mir aber Mint Splash auch super vorstellen. Wenn du magst mache ich von unseren Sachen mal Bilder und stelle die nachher ein. -
@Chestergirl
Die Karabiner der G1 Leinen sind soweit ich weiß nur bis 13 kg ausgelegt. Mit stabilerem Karabiner ist die Stärke des Tauwerks letztlich Geschmackssache. Ich habe beides, nutze für meine Hündin aber nur noch G2, da ich das G1 in der Hand unangenehm finde, wenn die Trulla in die Leine springt. G2 ist da durch die Breite einfach angenehmer. Meine Hündin hat übrigens nur 15,5 kg, dein Emil dürfte ja doch etwas mehr an Gewicht bekommen.Ich würde wohl auch mit Frau Rousek telefonieren, wie Pauline31 es vorgeschlagen hat.
-
Wenn du den Bauchgurt (der verstellbare hinten) des Geschirrs etwas enger stellst dürfte es unter Zug weniger am Hals hochrutschen und die Hauptzuglast wird eher vom Brustgurt (der unten) aufgefangen und weniger vom Rückengurt.
Ich glaube darum ging es @naijra vor allem und nicht so sehr um einen grundlegend anderen Schnitt des Geschirrs. -
Ich drücke auch alle verfügbaren Daumen.
-
Bei unserem Senior haben sich auch immer gute und schlechtere Phasen abgewechselt. Fressen war bei ihm nicht das Problem, aber er hat körperlich und geistig schubweise abgebaut. In den schlechteren Phasen habe ich mir auch oft Gedanken gemacht wie viel Zeit wir noch haben. Das habe ich dann aber versucht ihn nicht spüren zu lassen. Es war immer wieder schwierig.
Ich wünsche euch noch eine gute Zeit mit eurem Kleinen. -
Und nicht nur, wo ich das messe, sondern auch was bei Hunden die Normalwerte sind von Körpertemperatur etc. Viele wissen das nicht und halten 38 Grad für Fieber.
und: bei welchen Anzeichen muß ich sofort zum Tierarzt?Ich finde es auch wichtig, solche Dinge wie den Puls fühlen auch praktisch zu üben, wenn schonmal jemand mit Erfahrung da ist. Um sicher zu gehen, dass man ihn in einem Notfall auch findet.