Beiträge von Kazua

    Ja, das kommt natürlich auf die eigene "Seite" an, aber auch darauf welche Zahl als Vergleichsgröße genannt wird. Bei 40 Millionen Nutztieren klingen zwei pro Wolf nach deutlich weniger als bei ca 8 Millionen Nutztieren, die vielleicht tatsächlich nicht in reiner Stallhaltung leben und daher auch wirklich gefährdet sind. (Die Zahl ist geraten/geschätzt anhand deiner bereits verringerten Zahl. Hier gibt es jedenfalls wenige Rinder oder Schweine in Freilandhaltung)


    Und wenn es die eigenen Tiere betrifft ist ein gerissenes bereits zu viel, das ist auch klar.

    @Chris2406
    Das bei der Nutztiergesamtzahl sämtliche Nutztiere unabhängig von der Haltung gezählt wurden ist mir klar. Jetzt wo dus sagst, da hab ich beim lesen auch noch dran gedacht und innerlich den Kopf geschüttelt. (Überrascht hat es mich aber nicht, hatte ich irgendwie erwartet. Schon schlimm, dass man geschönte Zahlen bereits erwartet.) Aber die anderen Zahlen lenken ab...


    Ich bin im Moment jedenfalls erstmal froh, das hier bei mir (noch) keine Wölfe sind. Bin ja doch regelmäßig im Wald abseits der Wege unterwegs und möchte keinem Wolf begegnen.

    Ich habe auch die von Healthy Toys. Mag die kleinen davon gerne, weil die besser in die Tasche passen. Die lassen sich auch gut rollen, sind weich aber formstabil. Andere im Fressnapf erschienen mir beim anfassen sehr hart, gerade an den Kanten, das wollt ich nicht.

    Naja, ich hab da hier schon mitgelesen und wir sind glaube ich mit der gleichen Fähre rübergefahren. Jedenfalls war da am Bahnhof eine junge Frau mit nem Hund der wie Finja aussah, schon außerhalb des Getümmels an der Straße und hat offenbar auf die Begleitung (?) mit den Koffern gewartet. Da bin ich dann mit (der kläffenden) Amy auch hin während mein Mann sich um unsere Koffer gekümmert hat, weil Amy mit den vielen anderen Hunden und dem Getümmel nicht so klar kam.
    Wie gesagt, der Hund sah aus wie Finja und hatte auch Probleme mit der Pfote. Wäre schon ein großer Zufall, wenn du das nicht warst.

    Danke für eure Antworten. Ich werde wohl doch wieder eins selber nähen. Auch, wenn ich das bei Geschirren recht zeitaufwändig und gar nicht mal so einfach finde.
    In M hab ich beim Ruffwear die Befürchtung, das ich's am Hals nicht eng genug einstellen kann und das TrueLove war weniger stabil, oder? Madame pöbelt nämlich und da muss es schon stabil sein.
    Hier vor Ort hab ich schon geguckt, hier ist die Auswahl nicht so toll, nur umgefütterte Geschirre und die scheuern. Amy ist da sehr empfindlich.


    @oregano laut Impfausweis ist Amy ein Pudelmix, aber ich denke Pumi ist der Hauptanteil, passt vom Verhalten und der Herkunft. (Wir haben uns glaube ich schon mal ganz kurz gesehen, auf Langeoog in 2013.)

    Ja, das sehe ich genauso. Wenn ich es vorne weiterstelle nutzt leider auch nichts, es rutscht dann beim Laufen trotzdem nach vorne.
    Jetzt frage ich mich ob es in M besser passt oder die Form einfach nichts für Amy ist. Blöd, das überall nur der Bauchumfang steht und man nirgends die Länge des Bauch und Bruststegs findet.