Beiträge von Kazua

    Oh nein, das tut mir leid! Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit! Wir haben unsere erste Hündin damals auch ganz plötzlich verloren und hatten nicht wirklich die Gelegenheit uns zu verabschieden, das war schlimm und hat auch eine ganze Weile gedauert es zu akzeptieren.


    Außerdem ist meine große Hündin im gleichen Alter… dafür zwar noch ziemlich fit, aber man weiß ja nie.

    Bei meinem Mann hat das mit dem Urlaub direkt ab Geburt ja problemlos geklappt, aber gerade beim Großen wäre er sonst auch krankgeschrieben worden. Hatte sein Hausarzt ihm angeboten als er das Rezept für die Milchpumpe besorgt hat und dabei erzählte, dass unser Sohn noch auf der Neointensiv ist. Und ich war auch froh über seine Unterstützung, habe da auch länger gebraucht um mich von der Geburt zu erholen und anfangs ging nicht viel.

    Von unten gießen, also die Pflanzen statt in Übertöpfe auf Teller stellen?

    Übertöpfe gehen auch, da dann das Wasser in den Übertopf (ggf Innentopf kurz anheben) und nicht vergessen den Rest Wasser nach ner Weile abzukippen. Je nachdem wie großzügig man beim gießen ist jedenfalls.

    Bekannte von mir haben auch Pflegekinder und da ist es so, dass die Kinder theoretisch zurück zu ihren Eltern könnten, wenn diese ihre bestehenden Probleme dauerhaft in den Griff bekämen.

    Eine doofe Frage hätte ich, falls du die beantworten magst- was könnte denn bei einer ‚Dauerpflege‘ dazwischen kommen und könntet ihr sie nicht adoptieren?

    Wie lange sie bleibt ... hoffentlich für immer :smiling_face_with_hearts:

    Dafür drücke ich euch fest die Daumen! Ansonsten klingt das doch alles gut bei euch.

    Zum Schnappschildkrötenproblem kann ich nichts sagen. Meine Kleine hat immer noch nur zwei Zähne (die nächsten zwei sind aber fast durch und haben uns zusammen mit ein paar anderen letzte Woche einige Tage Fieber und unruhige Nächte gebracht :muede:) und mein Sohn hat das glaube ich nicht gemacht. Bzw kann ich mich nicht erinnern, dass er ernsthaft gebissen hat. Bei neuen Zähnen mal getestet was jetzt geht, aber das dann normalerweise an Essen oder Spielzeug und nicht an uns.

    Wie habt ihr das mit den Hunden geregelt als ihr ins Krankenhaus seid? Ich überlege wie wir das am Besten mit Cupra machen. Ob ich sie abholen lasse von meinen Eltern. Oder ob sie hier bleibt und meine Schwiegereltern sie rauslassen.


    Und wie habt ihr das erste Zusammentreffen geregelt?

    Meine Mutter ist jeweils zu uns gekommen. Bei Kind 1 hat sie die Hunde dann mitgenommen, bei Kind 2 sind wir nachts um zwei los und meine Mutter ist dann bei uns geblieben bis der Große morgens wach war. Dann hat sie Kind und Hunde mit zu sich genommen.


    Ich bin jeweils zwei Tage nach der Geburt nach Hause gekommen, beim Großen ohne Baby, da konnten die Hunde mich ganz normal begrüßen (etwas ausgebremst, damit sie mich nicht anspringen). Die Kinder hat glaube ich immer mein Mann in der Babyschale mit reingebracht, dann durften die Hunde kurz gucken und hatten das Baby danach in Ruhe zu lassen. Mit meiner Tochter bin ich später nochmal gezielt zu meiner großen Hündin (mit Baby auf dem Arm), weil sie uns da zunächst total gemieden hat und das eher untypisch für sie war (den Großen hätte sie anfangs am liebsten dauerhaft abgeschleckt und drauf aufgepasst).