Beiträge von Kazua

    Oder der Minnie Mouse Schlafanzug, der ist rot!?!!?!(!(!,!,!,!:!/!2)/€:8272)3! also nix für nen Jungen.

    Wir haben einen Becher mit Minnie Maus und rotem Deckel, gekauft für meinen Sohn. Er hatte auch Sachen von seinen Cousinen an, wenn sie ihm gepasst haben. Auch ab und zu rosane (ich bin aber nicht so Rosa-Fan). Und jetzt liebt er rot, das ist seine Lieblingsfarbe (er ist knapp drei).


    Im Fiat Panda ist das Baby immer vorne mitgefahren, die Rückbank war umgeklappt, da stand die Hundebox drauf. Mittlerweile haben wir allerdings tatsächlich einen Bus.

    Fahrrad fahren: Mein Großer wird Ende des Monats drei und fährt noch nicht mal Laufrad. Also mit dem puky Wusch drinnen ab und an mal noch, obwohl er eigentlich zu groß ist. Das richtige interessiert ihn zwar, ist ihm aber beim probieren zu wackelig. Wir haben schon überlegt, ob ihm Stützräder da vielleicht helfen und Sicherheit geben oder letztlich sogar kontraproduktiv sind. :ka: Er ist aber schon immer eher vorsichtig und muss sich erst sicher fühlen.


    Die kleine Schwester tickt da aktuell ganz anders und ich könnte mir vorstellen, dass sie einiges vor ihm kann. Wir werden sehen.

    Oh sorry, ich kannte dagegen nur diese Bezeichnung :tropf:

    Alles gut, das war nicht irgendwie als verbessern oder so gemeint von mir :tropf:, vielleicht hätte ich noch ein Emoji dazupacken sollen…


    Ich habe auch eine, die ist nur ein wenig kahl, weil sie anscheinend gerne regelmäßiger Wasser hätte als sie hier bekommt |)

    Neben Gelbstickern kann es bei Trauermücken auch helfen von unten zu gießen und die Erde oben antrocknen zu lassen. Feuchte Erde mögen sie lieber.

    und macht zur Sicherheit lieber einen großen Bogen drum

    Das ist hier der Hund, der bei Baby Nr 2 richtig entspannt ist, von sich aus Kontakt sucht und sich auch von ungeschickten Händen geduldig streicheln lässt. Obwohl sie es hasst, wenn’s am Fell ziept und das bei langen Locken am Hund nunmal passiert.


    Dafür nimmt sich meine große Hündin öfter raus und ist auch trampeliger. Das dürfte bei ihr aber einfach langsam das Alter sein, sie bekommt manches erst später mit und hat nicht mehr ganz so die Körperkontrolle vor lauter „schnell, schnell“ bei Aufregung. Ich habe auch schon überlegt, ob die beiden quasi Aufgaben getauscht haben was die Kinder betrifft… :ka:

    Genauso gut kann es aber sein, dass Jule ihre Zeit brauchte und die erstmal zum beobachten genutzt hat, das würde auch zu ihr passen und ist im Prinzip das, was sie vorher gezeigt hat, wenn unsere Nichten mal zu Besuch waren. Eine ruhige Ecke suchen und erstmal beobachten.