Beiträge von Kazua

    wasserfester Edding geht doch da bestimmt)

    Funktioniert hier ganz gut. Ich habe aus einem Reststück Biothane eine Adressmarke gebastelt letztes Jahr irgendwann und die kann man noch super lesen. Nun hat mein Hund zwar langes Fell, wälzt sich aber gerne (überall, auch auf Schotter oder Asphalt).

    Fenjali: je nach Hund kann ich mir schon vorstellen, dass er sich auch an dem Geruch hochpusht. Habe hier auch so eine Kandidatin, die sich in schnüffeln oder lecken teilweise reinsteigert und alleine nur schwer bis gar kein Ende findet, das breche ich dann ab. Warum sie das macht ist nicht immer so klar… manchmal bei Aufregung, teilweise aber auch so. Mittlerweile kommt es nicht mehr oft vor, allerdings ist sie jetzt auch schon 12.

    Am 24. besuche ich mit meiner Mutter meinen ersten Baby-Basar

    Oft dürfen Schwangere schon eine Stunde vor offizieller Öffnung rein, das würde ich auf jeden Fall nutzen. Ist übersichtlicher.


    Größen… meist startet man mit 56. Wie lange das passt kommt aufs Baby an. Bei meinem Sohn haben die Sachen etwa vier Wochen gepasst, bei meiner Tochter ungefähr drei Monate (einmal knapp 4,5 kg Baby und einmal knapp 3,5 kg). 62/68 hat dann länger gepasst. Für den Anfang brauchst du lange Sachen, Neugeborene können normalerweise die Temperatur noch nicht so gut halten und brauchen auch im Sommer lange Sachen. Ansonsten wirst du eh, wenn das Baby da ist, merken was gut passt und du gerne nimmst. Je nach Hersteller fallen die Sachen tatsächlich recht unterschiedlich aus, einige sind eher klein und schmal, andere weiter und größer.

    Wie hat es sich für euch angefühlt als ihr das Baby zum ersten Mal gespürt habt?



    Manchmal hab ich so ein flattriges Gefühl wie ganz viele kleine Blubberbläschen

    Das könnte es sein, ich finde das Gefühl allerdings ziemlich schwierig zu beschreiben. Richtig sicher war ich mir etwas später als die Bewegungen kräftiger waren. Da war ich mir auch rückblickend sicher, dass das vorher das Baby war. Und es kommt ein wenig drauf an, wo genau sich das Baby aufhält und wo es hintritt.

    Jemand eine Idee? Wir haben beide überhaupt keine Ahnung von Nähmaschinen :sweet:


    Ich hab ihr jetzt auch schon zig Mal gesagt, sie soll die Nadel tauschen und die Maschine reinigen,

    Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Hilft oft. Ansonsten fange ich irgendwann an zu schimpfen und drohe mit Verschrottung… zumindest bei Druckern und ähnlichem hilft das (manchmal). |)


    Tatsächlich ist je nach Laune die Finger davonlassen und es wann anders ruhig und gelassen nochmal versuchen aber auch nicht verkehrt. (Irgendwann ist man an nem Punkt, da klappt gefühlt nix mehr und dann gereizt und genervt weitermachen macht es nur schlimmer. Habe ich getestet.)


    Sollte gar nichts helfen: mal beim Profi zum Service und reinigen geben.


    Je nach Alter der Maschine kann es aber auch immer wieder auftreten. Ist bei der Maschine meiner Mutter mit dem Zickzackstich so, der geht nach Reparatur eine Weile und dann wieder nicht mehr (Nadel wird nicht mehr zur Seite bewegt). Ist bei ihrem Modell wohl häufiger so und lässt sich laut Profi nicht dauerhaft beheben.

    Deine Kinder haben sich echt nie kreischend auf den Boden geworden oder sonst wie gebockt?

    Mein Großer probiert das jetzt ab und zu mal… dramatisches Geheule, weil man seinen Willen nicht kriegt und dann langsam und dramatisch zu Boden sinken. xD

    Ich muss dann leider lachen.


    Die kleine Schwester wird da eventuell eine andere Hausnummer, die motzt jetzt schon deutlich mehr als er. Oder kreischt, wenn ihr was nicht passt.