Beiträge von Kazua

    Wegen Seniorfutter: meine Große (12) bekommt weiter das ganz normale Erwachsenenfutter. Sie nimmt eh eher ab als zu und ich brauche dann nicht diskutieren, dass jeder Hund bitte nur sein Futter frisst. Ich würde wetten, wenn ich zwei unterschiedliche Futter fütter wäre immer das der anderen viel besser.

    Die Katze ist auch zwölf und bekommt schon länger eine Sorte Seniorfutter, der Rest ist auch normales Futter. Da war für uns nur ausschlaggebend, dass sie es verträgt und sich nicht hinterher übergibt.

    Wände messen (Länge und Höhe), daraus benötigte Quadratmeter berechnen (Länge x Höhe) und dann je nach Fläche einen großen Eimer kaufen. Dann kannst du auch mit einer großen Farbrolle arbeiten (es gibt da verschiedene Breiten, nicht alle passen in die kleinen Eimer).


    Edit: Hmmm, ohne messen ist es schwierig. Entweder versuchen die Längen der Wände aus dem Grundriss zu lesen oder den aktuellen Mieter bzw den Vermieter fragen vielleicht?

    Bei meinem Hausarzt hängt ein Zettel im Wartezimmer, wenn man sich ärgert, aufregt oder einem die Galle hochkommt, möge man so lange in sich gehen bis man wieder höflich sein kann. Geht also in eine ähnliche Richtung. Mein Körper hat sich nämlich jetzt entschieden was er eigentlich ausbrütet und seit gestern Abend bzw heute Nacht bin ich erkältet mit beginnender Mittelohrentzündung. Die Kinder sind fit und ich hoffe das bleibt so. Die Kleine bekommt gerade Zähne, das reicht eigentlich an Unruhe.

    Währenddessen sind sicher 20/30 Autos einfach vorbeigefahren.

    Das passiert bei Unfällen doch leider eh. Als ich vor Jahren morgens um sechs leider ein Reh vorm Auto hatte, haben vielleicht zwei Autofahrer angehalten und gefragt, ob wir Hilfe brauchen. Und das wahrscheinlich, weil sie meine Tante kennen (Dorf eben). Die Meldung an die Polizei hat dafür ganz gut funktioniert (mal abgesehen davon, dass ich auf der falschen Nummer angerufen habe) und der Jagdpächter kam dann recht zügig. Leider ohne Hund, denn die Info, dass das Reh dreibeinig geflüchtet ist, war offenbar unterwegs verloren gegangen. Ich hoffe er hat dann später tatsächlich noch mit Hund gesucht und es auch gefunden. (Es gab soweit ich das gesehen habe keine offenen Verletzungen.)


    Schwieriger war da der kranke Waschbär auf unserem Gartengrundstück am Ortsrand. Da war die Polizei wenig begeistert und die Adresse auch schwierig (ist an nem Feldweg ohne offiziellen Namen). Da war der Jagdpächter aber eben nicht zuständig, weil innerorts, sonst wäre das viel einfacher gewesen, der kennt das Grundstück.

    Meine hatte jetzt so Anwandlungen beim Tierarzt… erst musste sie im Wartezimmer unbedingt was trinken (3 Schlucke) und im Behandlungszimmer schnüffelt sie sich so auf die Waage, hockt sich im Laufen hin und will auf die Waage pullern? Hat sie dann abgebrochen, aber trotzdem…

    Eher sowas wie "Schläft ganz tief/ist überall/ist bei Dir, auch wenn Du es nicht siehst/oder einfach... nicht mehr da"?

    Schlafen würde ich aus den schon genannten Gründen nicht verwenden und das andere ist ziemlich abstrakt und wenig greifbar, gerade für Kinder. Deshalb empfinde ich das auch als schwierig als Erklärung.

    Mein Großer weiß aber eh schon von der Oma, dass sein Opa im Himmel ist. Und ich mag das selber als Bild auch gerne.