da bleibt auch mal ein schlecken übers Kind nicht aus.
Das ist hier auch so. Beide Kinder haben auch schon mal den Kopf gewaschen bekommen als ich es nicht mitbekommen habe. Mein Sohn komplett (habe ich an den Haaren gesehen, die lagen in Runden um den Kopf
), bei meiner Tochter habe ich es gemerkt, weil sie begeistert gekichert hat.
Oder, wenn die Hunde gefüttert werden bzw ihnen das eigene tolle Essen gezeigt oder angeboten wird/wurde, da werden dann oft die Finger oder Hände mit abgeleckt.
Nur ganz am Anfang wollte ich das nicht. Zumal wie gesagt eine Hündin da nur schlecht ein Ende findet. Im Sommer leckt sie zum Beispiel auch gerne Füße ab. Wenn man sie lässt, arbeitet sie sich das ganze Bein hoch und versucht dann auch Kleidung beiseite zu schieben. Das ganze mit so einem ganz speziellen Tunnelblick. Es ist also bei ihr nicht nur eine Art Zusammengehörigkeit zu zeigen, sondern kippt dann teilweise recht schnell in etwas, das ich als Zwangverhalten einordnen würde. Und der Punkt „Das Baby ist mein Problem, nicht deins.“ spielte da bei dieser Regelung bei uns auch eine Rolle. Das angesprochene Kontrolettigen haben meine beiden nämlich auch, als Hüti-Mixe auch nicht so verwunderlich.