Als Erstgebährende finde ich es sehr schwierig zu wissen was man alles brauch.
Ja, das ging mir auch so. Wir hatten auch das Glück, dass wir viele Klamotten geschenkt bekommen haben. Babyschale haben wir auch zur Verfügung gestellt bekommen und ein elastisches Tragetuch auch. Wegen Kinderwagen haben wir uns im Geschäft (bzw in mehreren) welche angesehen und beraten lassen. Ich habe später noch ein festes Tragetuch und eine Trage bzw zwei gekauft. Beistellbett haben wir selber gebaut, Babybett gab es tatsächlich mein altes noch.
Was wir am Anfang brauchten: Spucktücher, mehr Bodys als auf sämtlichen Checklisten (waren ständig nass), Spucktücher . Größen der Klamotten: beim Großen hat 56 ungefähr vier Wochen gepasst, bei der Kleinen drei Monate oder so. Der Große war aber auch während der Schwangerschaft bei den Untersuchungen immer groß und seiner Zeit etwas voraus von den Daten, die Kleine ist da nicht weiter aufgefallen. Letztlich merkt man eh erst, wenn das Baby da ist, ob man alles hat. Aber das meiste kann man(n) ja auch nach der Geburt noch fix besorgen.
Ich persönlich würde allerdings erstmal nicht so viele kleine Windeln besorgen, nur zwei Päckchen oder so, denn Größe 1 passt einfach nicht so lange und es gab anfangs auch noch welche geschenkt.