hmm also leider hat das bei mir nur so bedingt geklappt, alle Joghurtgläser haben kein Vakuum :/ die beiden Gurkengläser sehen aber gut aus, der Deckel ist schön nach innen gewölbt.
Ich denke die Joghurtgläser sind einfach nicht so gut geeignet. Ich hab im Keller noch 2-3 Weckgläser stehen mit denen werde ich das jetzt auch noch mal probieren und mir da dann im Zweifel einfach welche zulegen.
Die Gläser die Luft gezogen haben stehen jetzt im Kühlschrank, ich würde die Portionen jetzt einfach einfrieren und trotzdem nach und nach verbrauchen. Ich denke da spricht nix gegen.
Woran erkenne ich denn im Zweifel dass sich in einem Glas die gefährlichen Sporen vermehrt haben? Riecht das Fleisch dann komisch wenn ich das Glas öffne?
Ich hab außerdem noch ne Frage zu den Einkochautomaten. In dem link der weiter oben eingestellt wurde steht drin, dass man Fleisch eigentlich nur unter Druck einwecken sollte. Man kann hier ja auch so Druckeinkochtöpfe kaufen. Hat hier jemand so einen oder benutzen wenn alle hier die normalen Einkochautomaten. Und kann man in den normalen Einkochautomaten die Gläser schichten? Ich fand jetzt eigentlich, dass das im Backofen ganz gut geklappt hat, da kann ich je nach Größe bis zu 9 Gläser auf einmal einkochen, ein Einkochautomat würde sich glaub ich nur lohnen wenn man da größere Mengen auf einmal verarbeiten kann...
Und wie funktioniert das hier mit den Bildern einstellen, muss man die erst irgendwo hochladen, bevor man die ins Forum stellen kann?