Zitat...und meine Nachbarn haben schön blöd geguckt, als sie ein Paket von mir annehmen mussten, wie dick fett "Hausschlachtbedarf" drauf stand
sind sie seitdem auch freundlicher geworden?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat...und meine Nachbarn haben schön blöd geguckt, als sie ein Paket von mir annehmen mussten, wie dick fett "Hausschlachtbedarf" drauf stand
sind sie seitdem auch freundlicher geworden?
ach sehr gut, irgendwie ist bei mir über die Suche nix gescheites rausgekommen und ich wollte nicht 500 Seiten durchforsten
stimmt so ein Pfotenschuh ist auch noch ne gute Idee...und Betaisodonna ist auch nicht verkehrt, Bepanthen hab ich eh auch immer für uns mit
Hallo zusammen,
ich bin eher durch Zufall im Internet auf ein Erste Hilfe Set für Hunde gestoßen und dachte mir für den Urlaub oder für Wanderungen wäre das eine gute Idee. Allerdings sind da eher so Sachen drin wie Zeckenzange, Handschuhe, Spritze, Maulschlinge etc. und relativ wenig zum verbinden.
Habt ihr auch so ein Set und das evtl. noch aufgestockt? Für meine Wellensittiche habe ich bspw. immer Aktivkohle und blutungshemmende Watte hier. Macht das Sinn sowas auch in das erste Hilfe Set zu packen?
Hühnerhälse und -flügel sowie Kalbsbrust gibt es hier :)
ich hab dieses Jahr während der Umstellung auf barf bei denen bestellt.
Prinzipiell war ich zufrieden, das Fleisch wurde schnell und immer gefroren geliefert und die Zusatzprodukte (Rinderblut, Hanf- und Lachsöl) waren einwandfrei.
Ich habe allerding nur die Barfkomplettmenüs bestellt und keine einzelnen Fleischsorten.
Die Portionen haben nach dem auftauen schon etwas gerochen, aber nicht verdorben oder so, eher nach viel Magen und Innerei. Der Fleischeigengeruch war aber deutlich stärker als bei den Barfkomplettmenüs eines anderen Vertriebes.
Allerdings hat mein Hund die Fertigbarfprodukte (beide) nicht soo gut vertragen (der Kot war halt immer recht weich und der Hund hat gemüffelt). Da ich den Schlachter um die Ecke habe, habe ich nach dem Kauf einer zusätzlichen Gefriertruhe bei beiden nicht mehr bestellt. Ich kaufe jetzt beim Schlachter und portioniere selber.
ZitatFleisch wolft mit mit einem Fleischwolf. Knochen bekommt man auch gewolft, also zumidnest sowas wie Hühnerhälse oder sowas wie ein komplettes Kaninchen mit Fleisch und Knochen.
Aber es sollte eigentlich kein Problem sein, das Fleisch bereits gewolft zu kaufen, eigentlich habe doch eher diejenigen ein Problem, die nur am Stück füttern wollen, weil die meisten Shops ihr Fleisch wolfen und nur wenig am Stück anbieten.
hmm mein Schlachter hat gesagt, Knochen werden nie gewolft, da würde der Fleischwolf von kaputtgehen. Ich dachte jetzt dass höchstens Knorpel noch mit gewolft wird.
Aber selbst wenn es geht, ist gewolfter Knochen nicht gefährlich weil evtl. klein und spitz??? Mir wäre das glaub ich zu heikel...
ich gebe auch kein gewolftes Fleisch sondern nur Stücke, seitdem frisst Milla auch tatsächlich deutlich langsamer
Ansonsten gibt es diese gusseisernen Fleischwolfe mit denen man auch Spritzgebäck macht für wenig Geld. Oder man fragt den Metzger seines Vertrauens ob er einem das Fleisch wolft, wenn man es da kauft.
Ich hol meins beim Schlachter, die fragen auch immer ob ich es gewolft haben möchte. Bei Lefze werde ich da wohl auch drauf zurückkommen das lässt sich nämlich nicht gut schneiden weil es so glibschig ist
achso Knochen wirst du aber auch nicht gewolft bekommen, sondern nur am Stück
Irrelevant: danke! das hilft mir weiter. Für diesen Urlaub ist es noch egal da die Tollwutimpfung erst im Oktober wieder ansteht und wir jetzt im August fahren. Aber dann hab ich gute Argumente für den 3-Jahres-Tonus! Schlimm genug dass man immer noch darüber diskutieren muss...
ZitatDie Box mit nassen Handtüchern abhängen finde ich immer ein bisschen problematisch. Dadurch entsteht eine hohe Luftfeuchtigkeit in der Box und das ist nicht unbedingt angenehmer als trockene Hitze.
komplett abhängen würde ich die auch nicht, aber ein nasses Tuch von oben gibt schöne Verdunstungskälte. Die Idee mit den eingefrorenen Handtüchern bzw. der Kühlmatte find ich aber auch gut.
ich hab auch nochmal ne Frage und klink mich mal hier ein.
Wir haben Milla aus dem Tierheim (Fundhund) und dementsprechend wurde die Grundimmunisierung wiederholt, sprich, sie wurde im TH geimpft (SHP, T, Zwingerhusten und Leptospirose), wir mussten kurz nachdem wir sie aufgenommen haben noch mal zur Auffrischung (Auflage vom Tierheim, da das auch noch von denen bezahlt wurde). Das war im November 2012.
Letztes Jahr wollte ich dann nur gegen Tollwut impfen lassen, mein Tierarzt hat mir dann in einer längeren Diskussion erklärt warum es Sinn macht nach einem Jahr noch mal alles zu impfen und erst ab diesem Jahr nur noch gegen Tollwut zu impfen.
Als ich ihn drauf ansprach was mit dem dreijährigen Impfstoff für Tollwut wäre, meinte er den könne er impfen, aber wenn er den auch für drei Jahre im Impfpass einträgt und ich mit dem Hund ins Ausland (speziell GB) möchte, könnte es da Probleme geben, weil die an der Grenze die drei Schutz wohl nicht akzeptieren. Da wir viel in England Urlaub machen wäre das natürlich nicht so prall, wenn es da dann Einreiseprobleme gäbe. Hat da jemand evtl. Informationen zu oder hat der TA mich da falsch informiert?
Vielen Dank