Beiträge von kleinehexe79

    Zitat

    Und nochmal ich


    Im Thread Übersäuerung durch Barf wurde jetzt von Haustierkost abgeraten. Hab da bisher nichts schlechtes von gehört. wie sind eure Erfahrungen?


    ich war ja länger nicht mehr hier, deswegen sorry dass die Antwort was spät kommt.
    Also wir haben Fertigbarf bei Haustierkost bestellt und das werde ich nicht mehr tun, da Milla es nicht so gut verträgt.
    Wenn sie es mehrere Tage hintereinander bekommt, hat sie oft Sodbrennen (bevorzugt nachts). Sie grummelt dann immer rum und schmatzt viel. Wenns ganz schlimm ist bricht sie morgens kurz vorm Aufstehen schon mal Galle :muede: . Werde ich davon wach gibts als schnelle Lösung für nachts Reiswaffeln, die liegen auf dem Nachttisch. Ich habe momentan noch Fertigbarf von barfexpress, damit waren die Probleme innerhalb weniger Tage weg und die Reiswaffeln werden grade pappig ;).
    Ich glaube nicht dass das BARF von Haustierkost schlecht ist, aber Milla verträgt die fertigen Menues von der Zusammensetzung her einfach nicht gut (die haben auch einen ganz schönen Eigengeruch, ich denke das kommt aber von den Mägen und den Innereien die da drin sind).
    Da wir nen Schlachter quasi um die Ecke haben gibts jetzt bald selbst zusammengestellte Menues.

    Zitat

    Wir sollen sie ruhig ab u zu mit auf die Couch nehmen, wenn wir das bisher auch so gehandhabt haben bzw ins Bett zum schlafen, alles kein Problem meinte er, aber wir sollen bestimmen wann sie auf die Couch darf und wann ins Bett.


    Aber checkt der Hund das?
    Ich hatte bei unserem Knubbel immer das Gefühl, sie versteht gar nicht warum sie mal drauf darf und mal nicht. Wir haben das anfänglich auch so gehandhabt, aber da wollte sie dann nicht mehr aufs Sofa weil sie völlig verunsichert war wenn ich sie dann eingeladen hab.
    Da ich sie prinzipiell gerne auf der Couch habe, darf sie momentan drauf wann sie will. So richtig glücklich bin ich mit der Situation aber auch nicht, da es immer etwas anstrengend ist ihr klar zumachen dass sie, wenn bspw. mal Besuch da ist, bitte auf ihrem Platz zu bleiben hat.


    Da Milla auch eine unsichere Zeitgenössin ist, find ich den thread hier eh sehr spannend :gut:

    und wenn ihr draußen im Garten arbeitet und den Hund mit raus nehmen wollt in der Zeit macht doch einen Haken in die Wiese und da neHofleine ran. Dann könnt ihr entspannt arbeiten und müsst das mit der Leine während der Zeit nicht regeln. Wir haben sowas fürs Camping, damit wir nicht ständig mit Leine in der Hand hantieren müssen, das klappt super!
    Ansonsten Schleppleine auf Spaziergängen (bitte nur mit Geschirr, nicht mit Halsband) und Rückruf trainieren. Viel Spaß mit eurem neuen Mitbewohner

    wieso ist das Verhalten dreist? So wie ich das herauslese hat sich die Vermieterin anfänglich doch eher bedeckt gehalten was die Meinung angeht. Und mehrmals höflich nachfragen bzw. seinen Standpunkt erläutern um evtl. doch noch zu einer Einigung zu gelangen finde ich persönlich völlig in Ordnung.
    Ich persönlich würde mir allerdings auch erst eine neue Wohnung suchen und da explizit drauf achten dass Tierhaltung erlaubt ist. Alles andere gibt nur Ärger. Wie ätzend das ist so eine Wohnung zu finden weiß ich auch, deswegen viel Glück

    Es kamen 3 Substanzen in die engere Wahl, Milla hat letzten Endes nur Natriumchlorid bekommen, da wurde mir eine Stammlösung von angesetzt, die ich verdünnen musste.
    Ich bin zu Beginn ihrer Scheinträchtigkeit hin und die Beschwerden wurden auch während der Behandlung schon deutlich besser und hielten auch nicht so lange an.
    Aber welche Substanz für deine Hündin Besserung bringt kann glaub ich nur der THP entscheiden. Ich war insgesamt gute 1,5 Stunden da und es wurde eine wirklich ausführliche Anamnese gemacht.

    bei unserer Hündin war es ähnlich, sie war auch total matt und antriebslos und echt über Wochen für nix zu gebrauchen und richtiggehend depressiv.
    Mein Freund wollte auch sofort kastrieren (u.a. auch weil er das Bluten ekelig findet). Da unsere Hündin aber sehr unsicher ist und dabei auch gerne nach vorne geht, wollte ich es lieber ohne Kastration versuchen und bin auch zum THP gegangen.
    Wir haben jetzt die erste Läufigkeit nach dem THP durch und es ist kein Vergleich zu vorher gewesen. Sie schläft zwar immer noch mehr als sonst und ist in der Zeit auch immer noch eher gemütlich unterwegs allerdings ohne Depression und diese totale Antriebslosigkeit.
    Hätte es mit Homöopathie nicht geklappt wäre bei uns sicherlich auch eine Kastration in Frage gekommen, aber ich bin froh dass es auch ohne geht!

    bei uns hat Lavendelöl gut gewirkt.
    Lavendelöl (gibts in der Apotheke) mit einem duftneutralen Öl verdünnen (1-2 Tropfen auf 10 ml Öl) und das dann auf ne Decke oder irgendwas was man waschen kann ins Körbchen legen (das andere Öl wird irgendwann ranzig). Vielei ht kann man ihm ein Halstuch machen oder so.
    Lavendel ist für seine beruhigende Wirkung bekannt und bei unsere nervösen Tante hat es sehr gut funktioniert. Vielleicht wie icephoenix geschrieben hat noch ein Entspannungssignal dazu konditionieren.

    Schön dass es dem kleinen Mann wieder besser geht.


    Zitat

    Denkst du an Wurmmittel, wg des Misthaufens?


    Wie ist das gemeint? Dass er aufgrund des Misthaufens ne Überdosis Rinderwurmkur aufgenommen hat oder das er noch ne Wurmkur bekommen muss? :ka: (ich find den Kopfkratz-smiley grad nicht)