Beiträge von kleinehexe79

    also ich hab gestern noch mal gemessen, wir haben die kleinere Box (78x56x62cm) Die ist grade noch ok (sie kann sich halt nicht ganz lang machen wenn der Käfig zu ist) aber sie ist für ne eb eher klein.
    Ich würde euch zur Nächstgrößeren raten, auch wenn der Welpe darin evtl. erstmal was verloren wirkt :) Dann kommen halt zusätzlich noch ein paar Kissen rein.
    Hier mal zwei Fotos zum Größenvergleich, einmal beim Boxentraining und einmal im Gebrauch :)



    Zitat

    Ich danke erstmal für eure Meinungen und Infos zu euren eigenen Handhabungen.


    Vielleicht wurde ich hier etwas missverstanden, "scharfer Ton" sollte nicht heißen "anschreien". Aber wenn ich rufe "Eyla komm her" und die Tonlage entspricht so ungefähr "...Ei ei ei was machst denn du da feines" (ist leider schriftlich schlecht zu beschreiben :D ) dann kommt sie (unter Ablenkung!!) einfach nicht. Rufe ich strenger (nicht schreiend, sondern betonter) reagiert sie. Für jedes Kommen wird sie bisher auch gelobt. Ich muss noch mal erwähnen, sie ist 8,5 Monate, pubertierende Junghündin und manchmal eben einfach nur :gott: .


    eben, dann ist die Ablenkung zu groß. Wenn du sie dann resoluter anspricht oder eben durch auf sie zugehen oder ähnliches auf dich aufmerksam machst und danach nochmal freundlich das Kommando wiederholst wenn du merkst dass sie dich dann wahrnimmt, seh ich da gar kein Problem. Meiner Meinung nach ist der Rückruf unter Ablenkung schon eine ziemliche Herausforderung für den Hund und das lernt der nicht mal eben so, da gehört viel Übung zu :)


    Ich erpersönlich unterstreiche das Komando "hierher" körpersprachlich, indem ich mich seitlich von ihr wegdrehe, 2-3 Schritte von ihr weg mache und dabei auf den Oberschenkel klopfe...klappt auch noch nicht immer, gerade unter starker Ablenkung muss ich sie doch noch oft einsammeln, aber es wird immer besser und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut :D

    Zitat

    Ich weiß das so etwas nicht passieren darf und ich bin auch stinkt Sauer drüber das ist nicht aufgepasst habe.
    Nala tut den Hunden nichts aber das bellen schreckt natürlich ab.


    Die Schleppleine werde ich in nächster zeit erstmal in der Hand halten wenn sie spielt.


    Was darf nicht passieren? Das dein Hund im Spiel bellt? Wenn ja warum?
    Meine bellt z.B. im Spiel immer, das gehört bei ihr einfach dazu. Ich find man kann am Bellen selber ganz gut hören ob es evtl. als zusätzliche Spielaufforderung gemeint ist oder einfach ein Erregungsbellen ist oder ob der Hund vertrieben werden soll (zumindest bei meiner unterscheidet sich das Bellen da deutlich).


    Die Schlepp würde ich beim Spiel auch nicht in der Hand halten, das kann weh tun und/oder zu Verknotungen führen :) Ich hab bei uns die Schlepp auch noch manchmal dran (meist wenn wir irgendwo hinfahren wo sie vorher noch nicht war), aber die schleppt dann auch nur über den Boden und im Notfall wird mit Abbruchsignal draufgetreten und der Hund eingesammelt...

    prinzipiell sprechen ich meinen Hund freundlich an. Wenn sie mal nicht hört liegt es meist daran dass ihr Erregungslevel in dem Moment zu hoch ist oder ich zu weit weg bin. Ich rufe mich dann körpersprachlich in Erinnerung (gehe bspw. forsch auf sie zu) und spreche sie nochmal an wenn ich merke dass sie mich wahrnimmt. Aber ganz ehrlich, das ist der Idealfall, auch ich werde schon mal deutlich was die Stimme/den Tonfall angeht.
    Die Hunde werden es überleben, es passiert uns ja auch im tgl. miteinander unter Menschen dass man sich mal im Ton vergreift.
    Es sollte nicht die Regel sein und wenn man merkt dass der Hund immer erst beim dritten Mal hört sollte man sich überlegen woran es liegt anstatt so weiterzumachen wie bisher. Kommt es mal vor sehe ich da kein Problem.

    Das ist ja ne coole Badewanne für den Dicken :D
    Was wäre denn, wenn man an den schon vorhandenen Ausstieg unten aus PET-Flaschen so ne Art Bojen befestigt? Dann könnte man über den Wasserfüllstand der Flaschen den Ausstiegswinkel des Gitters anpassen (zumindest klappt das in meiner Vorstellung ganz hervorragend :D). Allerdings müsste man das Konstrukt dann am Rand noch sichern, evtl. mit Heringen im Rasen und Wäscheleine. Ob das funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen, aber ein Versuch wäre es doch wert da es nicht viel kostet...

    hmm wir müssen unserer auch tgl. Augensalbe geben, aber das klappt mittlerweile problemlos. Das Tierheim hat gesagt sie lässt sich die nicht gerne geben und wie sollen sie gut mit dem Knie an der Wand fixieren... :ugly: wir haben es in dann in der ersten Woche zu weit gemacht, sprich einer hat festgehalten (schon sehr bestimmt aber nicht brutal), der andere hat das Augenlid aufgehalten und die Salbe gegeben. Wir haben auch das fixieren und das Zeigen der Salbe am Anfang schon geclickert und mit viel Käse (steht sie total drauf) belohnt.
    Sobald die Salbe im Auge war gabs ne Party. Und am Ende als alles erledigt war erst recht. Nach ca. ner Woche konnten wir die Salbe auch alleine geben, indem wir uns auf den Boden setzen, sie setzt sich zwischen die Beine und man kann sie mit den Beinen umschließen. Dann kann man den Kopf leicht an eines der Knie drücken und das Auge aufhalten und mit der anderen Hand die Salbe reingeben...Sie hat keinen Spaß dran lässt es aber über sich ergehen, Kekse gibts immer noch nach jedem Auge. Und was am Anfang ca 10 Minuten gedauert hat weil man ja immer Angst hatte dem Hund wehzutun geht jetzt innerhalb von 30 Sekunden...oft hilft es wenn man entschlossen auftritt und den Hund bestimmt festhält, dafür muss man ja keine Gewalt anwenden...

    Zitat

    Zum Thema "nicht ins Schlafzimmer und nicht ins Bett" :D . Mein Mann hat im Vorfeld fast einen Streit vom Zaun gebrochen von wegen "der Hund kommt mir nicht ins Schlafzimmer". Da wurde er richtig heftig, nein, das gibts nicht, nie, will er nicht und auf gar keinen Fall.


    Nun, ich muss vermutlich keinem erzählen, dass er nun der erste ist, der Hundi den Bauch krault, wenn sie sich neben ihm im Bett einkuschelt?? :lol:


    also Bett ist bei uns tabu (zumindest zu Hause, beim Campen darf dann morgens schon mal was im Bett gekuschelt werden :) ), aber wir haben ein Körbchen neben dem Bett stehen.

    leider muss man auch bedenken, dass der American Bulldog in einigen Ländern auf der Rasseliste steht :/ das könnte problematisch werden wenn man seinen Hund mit in Urlaub nehmen möchte oder man in einem der Länder wohnt, da man einfach gewisse Auflagen erfüllen muss. Die Gedanken müsste man sich mit nem OEB bis jetzt Gott sei Dank noch nicht machen.