Beiträge von kleinehexe79

    Hallo zusammen,


    ich hab die Suchfunktion schon bemüht aber irgendwie hab ich nur ältere threads zu dem Thema gefunden.
    Wir haben seit ca. 2 Monaten eine 2jährige Bulldoggendame aus dem Tierheim bei uns. Sie ist ein Fundtier, deswegen kann man über ihre bisherigen Erfahrungen nur mutmaßen. Bekannt ist dass sie eher ängstlich ist und ein ziemliches Sensibelchen. Sie ist oft unsicher gegenüber anderen Hunden und im Straßenverkehr ist sie oft ängstlich (sie springt z.B. Autos an um sie zu verjagen etc.).
    Momentan gehen wir mit ihr noch zum Training im Tierheim, das ist alle 2 Wochen und gliedert sich in einen Theorie und einen Praxisteil (die Trainierin trainiert nach CumCane, was ich nicht schlecht finde).


    Den Theorieteil würde ich gerne auch weiter besuchen, allerdings bin ich von der Praxis nicht ganz so begeistert da ich das Gefühl habe dort nicht wirklich was neues zu Lernen, was wir mit ihr in unserem Alltag gebrauchen können, da der Unterricht doch sehr auf Paten und Gassigänger des Tierheims zugeschnitten ist (ich hab das Gefühl wir machen in der kurzen Praxiszeit immer nur das selbe und das auch nur alle 2 Wochen).


    Da sie unser erster Hund ist und wir somit auch noch Anfänger, würde ich gerne wöchentlich in eine Hundeschule gehen, in der auch ich die grundlegenden Gehorsamssachen mit ihr aufbauen kann und so auch eine bessere Bindung zu ihr aufbaue (damit ich sie irgendwann auch mal auf den Freilaufflächen ohne Leine laufen lassen kann). Außerdem würde ich dann wenn der Gehorsam besser sitzt mit ihr ein bißchen Hundesport machen wollen (ich dachte da in Richtung Agility, allerdings nur just for fun)
    Interessant fände ich z.B. Schleppleinentraining (was ja wenn ich es richtig verstehe vernünftig aufgebaut werden muss damit es auch funktioniert) und evtl. wäre auch der Futterbeutel was für uns (sie ist nämlich ziemlich verfressen :D)


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich suche eine kompetente Hundeschule in Köln, in der man auch Hundesport machen kann. Gibt es hier irgendwelche empfehlungen? Woran erkenne ich eine gute Hundeschule?

    Hallo zusammen,
    ich schließ mich hier mal an, weil wir mit unseren englischen Bulldogge (weiblich, unkastriert, auch knapp 2 Jahre) genau das gleiche Problem haben seit ca 1,5 Wochen. Sie kommt auch aus dem Tierschutz und wir haben sie jetzt seit ca. 5 Wochen.
    Milla "klappert" mit den Zähnen und beißt dann wahllos irgendwo rein (Ärmel, Hand, ausgezogene Schuhe, Sofakissen, etc, was halt grade so da ist). Sie macht das aber nicht nur im Spiel wenn sie zu sehr aufdreht, sondern auch wenn sie negativ erregt ist und Stress hat.
    Wenn es beim Spiel passsiert, hören wir sofort kurz mit dem Spiel auf, wenn es aus Stress passiert, bekommt sie ein strenges Schluss. Sie hört dann meist auch auf, aber irgendwie tut es mir dann leid, weil sie es ja nicht macht um mich zu ärgern, sondern weil sie so nen Stress hat. Ich versuche sie dann nach dem strengen Schluss noch lieb zu beruhigen und zu entspannen.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten das Verhalten zu unterbinden, ohne dass in dem Moment noch was Negatives von mir kommt? Sie ist nämlich wirklich ein richtiges Sensibelchen und ich hab das Gefühl dass ich mit dem strengen Unterbinden mehr schade als nutze...
    danke schon mal für eure Tipps