Beiträge von kleinehexe79

    hmm warum hacken denn jetzt hier alle auf yane rum?.
    Nur weil der ältere Herr völlig unvorhersehbar und unverschämt agiert, heißt das ja noch lange nicht das die TE alles richtig gemacht hat. Natürlich hätte sie anders reagieren können. Sie hätte eher eingreifen können. Sie hätte auch vorausschauender handeln können - hat sie nicht. Fehler passieren und ich für meinen Teil hätte meine Lektion gelernt (und ich denke sie wird in solchen Fällen in Zukunft auch anders handeln).
    Aber deswegen jetzt auf jemandem rumzuhacken, der mMn auch berechtigte Kritik übt, find ich nicht ganz fair...

    bei uns in Köln gibts auch Mülleimer mit integirerten Tütenspendern (die auch regelmäßig aufgefüllt werden!), auf jeden fall an jedem Grünstreifen/Park Ein- und Ausgang und eigentlich auch relativ regelmäßig in den Straßen...wir scheinen hier ja richtig verwöhnt zu werden
    da lohnt sich ja wenigstens die Hundesteuer :D

    Ich hoffe das sie scheinschwanger ist und sich bald wieder normal verhält.


    Im Moment ist sie sooo faul, stur, schmeisst sich vor jedem Hund auf den Rücken und spielt so gut wie gar nicht mehr. Erwachsener ist sie nicht geworden, aber ne langweilerin :roll:

    soweit ich weiß werden Hündinnen automatisch nach jeder Läufigkeit scheinschwanger. Das wohl ist evolutionär bedingt, damit in den Familienverbänden potentielle Ammen vorhanden sind. Ich fand das Argument logisch.


    Je nach Hund ist die Scheinschwangerschaft dann einfach unterschiedlich stark ausgeprägt. Ich habe hier auch so ein Prachtexemplar sitzen, dass momentan auf gar nix Bock hat. Gassi? Wenn nach ihr ginge nur kurz vor die Tür, Geschäft erledigen. Da sie trotzdem spazieren gehen muss, trottet sie mit Leidensmiene wie ein geprügelter Hund hinter mir her. Morgens setzt sie sich auch gerne mal hin und will nicht weiter. Wir sind echt die Lachnummer der Straße was das angeht. Außerdem ist sie ängstlicher und skeptischer was unbekannte Dinge angeht. Zu Hause will sie nur kuscheln und schlafen.
    Ganz ehrlich, so schön das Schmusige ist und ich den guten Gehorsam mag, ich bin froh wenn sie wieder die alte ist. Gott sei Dank ist die Scheinmutterschaft bei uns kein Problem, nur die 3 Monate nach der Läufigkeit sind immer etwas schwierig...

    ich hab auch immer Kackbüggel mit und sammel auch jeden Haufen auf und schmeiß ihn in die normale Tonne oder in die Straßenmülleimer, aber ich wohne auch in der Stadt und reg mich über liegengelassenen Hundekot echt auf. Im Wald mach ich es am Rand weg, wenn doch mal in den Busch gekackt wird, lass ich es aber auch liegen.
    Bei uns steht im Infoblatt der Müllabfuhr, dass Hundekot über den Restmüll entsorgt werden soll, da wird er dann verbrannt denke ich.


    Was mich aber tatsächlich interessiert, warum kauft ihr alle die Beutel? Bei uns bekommt man die durch Vorzeigen der Hundesteuermarke entweder kostenlos beim Bürgeramt oder man nimmt die die an dem öffentlichen Mülleimern hängen. Ich dachte eigentlich, dass das Usus wäre dass die Stadt die zur Verfügung stellt...

    wir haben diese Näpfe, http://www.zooplus.de/shop/hun…f/alle_hundenaepfe/137046 gerade die leichteren sind bei uns auch immer durch die Gegend geschoben worden, seit dem wir die haben ist Ruhe.
    Ich find die klasse, allerdings finde ich dass die dem zweiten Bild deiner Auflistung sehr ähneln. Aber vielleicht ist es ja doch noch was anderes. Der Melaninkorpus ist jetzt zwar nicht so schwer wie ein Keramiknapf, hat aber schon deutlich mehr Gewicht als nur Edelstahl. Außerdem find ich es praktisch dass ich den Napf selber rausholen kann.

    Wie wäre es mit Selbermachen? Ich hab irgendwo ein Rezept für Leberkekse, die mit Kartoffelmehl hergestellt werden. Oder darf man Wild-Innereien nicht verwenden? Wenn Interesse besteht kann ich das gerne suchen und einstellen.
    Ansonsten kann man auch Dörrfleisch selber machen.