Beiträge von kleinehexe79

    Manchmal habe ich das Gefühl... Anju möchte das ICH ihr Babys mache..
    Die dockt immer mit ihrem Hinterteil an meinem Knie an und macht die Rute zur Seite :flucht:

    Haha so ähnlich ist es bei uns auch, nur sitzt unser Hund auf uns oder streckt uns den Hintern ins Gesicht wenn wir auf dem Sofa sitzen...schön ist anders :D

    Ich hab den Thread jetzt nur überflogen, deswegen sorry wenns die Frage schon gab. Milla ist jetzt auch seit gestern in den stehtagen, dieses Mal is die Läufigkeit wieder sehr schlimm. Haben eure das auch dass sie in den stehtagen ab und an jaulen? Gestern Morgen wars wieder soweit, Milla saß nach dem Spaziergang vor der Wohnungstür und jaulte herzzerreißend. Die Maus tut mir echt leid, abends ist sie in den letzten Tagen auch immer ganz unruhig. Dabei gibt's schon viel Bewegung und weniger Futter...

    Milla hat auch so ihre Probleme mit Hütehunden wie Aussies, Borders etc., ich denke viel wegen der Körpersprache und dem "Hüteblick". Jack RusselTerrier mag sie auch nicht, allerdings laufen hier auch echt viele aggressive Exemplare rum, die von den Haltern als Tutnixe tituliert werden. Retriever waren bislang kein Problem, werden aber langsam eines, da hier ein distanzloser Junghund rumläuft, der leider die Ohren auch Durchzug stellt und bei dem der Rückruf nicht funktioniert. Und Nordische sind ihr etwas suspekt...


    Ich hab generell eigentlich keine Probleme anderen Hunden, außer mit den beiden Mastinos die hier rumlaufen. Da aber auch weniger mit den Hunden, soweit ich das beurteilen kann waren die bis jetzt im Freilauf immer ganz freundlich (an der Leine pöbelt zumindest einer der beiden immer ziemlich rum und der Halter bekommt den kaum gehalten). Und der Halter der beiden geht allgemein gar nicht, da er jedes mal ausfallend und beleidigend wird wenn man ihn bittet seine Hunde ranzurufen.
    Und sollte einer der beiden Hunde es sich doch mal anders überlegen und auf Milla losgehen, hab ich leider keine Chance da irgendetwas auszurichten.
    Gott sei Dank seh ich den so gut wie nie wenn ich mit Milla unterwegs bin, da wir völlig unterscheidliche Gassizeiten haben.

    hmm schade. Manchmal frag ich mich allen Ernstes was die im TH erwarten. Kann eine Einzelperson nicht auch irgendwann wieder einen Parnter haben? Und dann? Hast du denen gesagt dass du mit einem Trainer an dem Problem arbeiten würdest?
    Wir haben Milla ja auch aus dem TH und bei uns wurde damals ein ähnliches Bohei veranstaltet, da wir beide berufstätig sind und dazu noch Esthundbesitzer.
    Wir haben sie als extrem futterneidisch vermittelt bekommen, die Pfleger haben uns immer nur versteckt Leckerchen für den Spaziergang mitgegeben und haben so getan als würder der Hund uns anfallen wenn sie sähe, dass wir da Kekse bekommen :roll:
    Als ich den Hund abgeholt habe und ich die ganzen guten Ratschläge bekommen habe wie ich Milla ihre Augensalbe geben muss (mit dem Knie an der Wand fixieren und am besten Lederhandschuhe tragen, da sie schnappt :ugly: ) habe ich auf der Rückfahrt wirklich überlegt ob Milla wirklich die Richtige für uns ist.
    Das Ende vom Lied war, dass uns gegenüber nie ihr Futter verteidigt hat, auch nicht die heißgeliebten Kaustangen (Fremden gegenüber knurrt sie schon wenn die an diese ran wollen, aber das muss sie sich auch nicht gefallen lassen) und wir nach drei Tagen ohne fixieren oder ähnliches ihre Medikamente - auch jeder einzeln - geben konnten. Es muss nicht, aber es kann also auch ganz anders laufen als vom TH beschrieben - grade wenn du sagst dass der Hund noch nie richtig erzogen wurde. Die Mistviecher haben ja meist ganz schnell raus mit wem sie es machen könne nund mit wem nicht :) ;).
    Wenn du den Hund wirklich haben möchtest, würde ich wirklich noch mal mit denen sprechen. Und wenn Interesse besteht, kann ich dir gerne per pn die Kontaktdaten meiner Trainerin geben, die wohnt im Bergischen und hat auch Wuppertal in ihrem Einzugsgebiet. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass du erstmal Pflegestelle für den hund wirst? Wäre das evtl. eine Option?

    ich hab mit DPD auch immer nur schlecht Erfahrungen gemacht und lasse wenn möglich immer nur mit Hermes oder DHL liefern - grade bei Fleisch würde ich auf dieses Unternehmen dankend verzichten und lieber ein bißchen mehr Porto bezahlen. Was hat Tierhotel denn gesagt? Ersetzen die dir die Lieferung?

    Oh nein, das ist ja ärgerlich :rotekarte: Ist deiner denn verletzt oder war es "nur" ein Schreckmoment?


    Ich hatte vor 2 Wochen ein ähnliches Erlebnis, wir warten am Wegesrand angeleint und Milla im Sitz und wir spielen z&B, der andere Hund offline mit Spieli im Maul, fixiert sie, knurrt kurz und geht sofort auf sie drauf. Der Besitzer war am telefonieren und entsprechend langsam in der Reaktion. Das Ergebnis war eine fehlende Daumenkralle bei Milla, ein abgebrochener Fingernagel bei mir und ein Riesenrückschritt im Training. :ugly:
    Ich bin ja wirklich froh, dass sie keine Beschädigungsabsicht hat, sondern einfach nur unsicher ist und deswegen keinen Bock auf den anderen Hund hat...