Beiträge von kleinehexe79

    Da muss ich doch glatt mal nachfragen....
    Henry bekommt die RFK momentan noch gewolft, ich möchte aber wenn das gewolfte leer ist auf die richtigen Knochen übergehen.


    Wieviel wiegt denn in etwa ein Putenflügel oder ein Hühnerhals damit ich das bisschen abschätzen kann dann bei der Bestellung? :smile:


    Heute kam übrigens meine Bestellung vom Tierhotel und ich bin echt zufrieden muss ich sagen!
    Aber ganz ehrlich.... alle sagen immer, Pansen riecht ja so schlimm. Ich finde Pansen ist NICHTS gegen Niere :dead:


    hier gibt's freitags immer Hühnerhaälse, einer wiegt so zwischen 50-70g
    findest du Niere stinkt? Ich bin auch hart im Nehmen, Pansen Und Innerein machen mir nix, aber Blättermagen... :lepra:

    Danke, Jetzt bin ich erstmal beruhigt. Er hat nämlich schon einen Interessenten und es wäre ja schade wenn die Vermittlung sich verzögert oder ggf. scheitert weil der Mümmelmann irgendeine ansteckende Krankheit hat.
    Ich hab Felix eben mal gebürstet und es sieht so aus als wäre oben auf dem Rücken schon neues Fell. Aber was ich für Haarberge aus dem Furz gebürstet hab :ugly: :shocked: :respekt: Der stellt Milla ganz schön in den Schatten :D

    Cool, vielen Dank für die Antwort! Das beruhigt mich schon mal ein bißchen.
    Es sieht tatsächlich so aus als würde es wie eine Linie weiterwandern. Kahle Stellen hat er keine, nur überall diese losen Büschel, die aus dem Fell stippen.
    Gebürstet hab ich ihn noch nicht,das werde ich morgen mal mit Millas Noppenhandschuh nachholen

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen, es sind ja doch einige Kaninchenhalter im Forum unterwegs. Ich hatte noch nie Kaninchen und hatte auch nicht vor mir welche anzuschaffen deswegen habe ich nur sehr laienhaftes Wissen.


    Ich habe seit ca. 3 Monaten ein Kaninchen (Rammler, ca 5. Jahre)) aus schlechter Haltung übergangsweise zur Pflege übernommen. Er lebt momentan bei mir im Arbeitszimmer in einem 3,5qm-Gehege.
    Ich habe ihn kurz nach der Übernahme kastrieren lassen, um ihn jetzt nach Ablauf der Quarantäne in gute Hände vermitteln zu können.


    Seit 2-3 Tagen haart Felix wie ein Irrer. Man kann ihm die Haare wirklich büschelweise aus dem Fell ziehen und er sieht wirklich grade ziemlich gerupft aus.
    Output ist normal, er frisst normal und ist auch ansonsten aufgeweckt wie immer und hoppelt rum. Kann dieser Ausfall des Felles evtl. noch mit der Hormonumstellung durch die Kastration zusammenhängen?
    Ich glaube nicht dass es sich dabei um den normalen Fellwechsel handelt, dafür ist es doch noch zu früh, oder? Außerdem erscheint mir der Ausfall für einen Wechsel zu heftig. Futterumstellungen hat es in den letzten Wochen auch nicht gegeben und auch die Temperatur im Arbeitszimmer ist konstant. Könnte es sonst noch weitere Ursachen geben? Im Netz hab ich leider nur wenig hilfreiche Infos gefunden.


    Da er ansonsten recht fit erscheint, habe ich mich in den letzten Tagen erstmal fürs Beobachten entschieden, anstatt direkt zum TA zu gehen. Wenn das weiterhin so krass anhält mit dem Haaren werde ich das natürlich trotzdem tierärztlich abchecken lassen. Nur würde es mich schon sehr beruhigen wenn jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht hat.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    :hurra: :hurra:


    Wir hatten heute eine tolle Hundebegegnung und ich bin sooo stolz! Wir wollten auf unserer üblichen Gassistrecke laufen an einem Bach lang. Links und Rechts ein Feldweg. Als wir aus dem Auto ausgestiegen sind, haben wir ganz weit weg etwas gesehen was ein Mensch sein könnte. Aber wir sind trotzdem weitergelaufen (das ist für uns Menschen schon ein Fortschritt :hust: ). Irgendwann sahen wir, dass dieses Etwas ein Mensch mit Hund ist. Allerdings war der Hund recht nah bei der Frau, so dass wir uns weiter trauten. Als der Hund noch 20m weg war sind wir etwas in den Acker ausgewichen. Rider hat keinen Piep gesagt und wir haben schön unser "Click for Blick" machen können. Roonie hüpfte rum wie ein Flummi, war aber weit von entfernt auszurasten. Der andere Hund war auch ein Flummi, was es für die Plüschs nicht einfacher macht. Die HH grinste uns an und wir wünschten uns einen guten Morgen (das man überhaupt zwei Worte reden kann spricht schon für das Benehmen der Plüschis). Als der Hund vorbei war konnte wir noch schön fragen wo der Hund ist.



    :applaus:


    das ist ja super! Nach so Begegnungen bin ich für meinen Teil immer total beschwingt unterwegs und mächtig stolz auf meine Süße.

    ach das mit der Fütterungsempfehlung hab ich jetzt grad erst gelesen :)
    also wir haben immer entsprechend der aufgedruckten Gewichtstabelle gefüttert + damals tgl. ein Leckerchenbeutel voll Käse/Wurst/Trofumischung. Damit hat sie ihr Gewicht gehalten und ich hatte auch nicht den Eindruck dass sie Hunger gelitten hat

    was ist mit dieser Trainerin? http://www.hundumfair.de/angebot/ Sie arbeitet nach CumCane (Ute Blaschke-Berthold), was durchweg positiv aufgebaut ist. Unsere Trainerin im Tierheim arbeitete auch nach diesem Prinzip und wir haben damit bei Milla, die auch eher ängstlich und unsicher ist, sehr gute Ergebnisse erzielen können, grade in der Anfangszeit. Die Trainerin persönlich kenn ich jetzt nicht, aber ich finde das Trainingsprinzip passt ganz gut zu der von dir geschilderten Problematik

    wir haben bevor wir mit BARF angefangen haben Josera Lamm und Reis gefüttert, das wurde dann zumindest für die großen Pellets in Fleisch und Reis umgeändert, für kleine Rassen gibts glaub ich noch Lamm und Reis. Ich hab mich damals dafür entscheiden, weil wir nicht wussten ob Milla evtl. ne Getreide-Unverträglichkeit hat, da sie aus dem Tierschutz kommt und u.a. anfänglich sehr schlechtes Fell hatte und sich viel gekratzt hat.
    Ich fand das Preis/Leistungs-Verhältnis i.O. und ihr hat es gut geschmeckt. Josera Optiness (die kleinen Pellets) kaufen wir immer noch als Trockenlecherchen fürs Clickern (bei den üblichen Käse/Wurst-Leckerchen dreht sie immer so auf :) ) und zum Mischen der üblichen Leckerchentagesration.

    ja, ich hätte auch mindestens das Bad geputzt (hat man das überhaupt gesehen - vielleicht ist das ja sogar geschehen) und wenigstens noch mal durchgesaugt.
    Aber wegen einer nicht geputzten Wohnung keine Stoffservietten dort benutzen wollen oder Sorge zu haben wo man den verzogenen Köter abstellen kann??? Die Tante hat ganz eindeutig den Knall nicht gehört.
    Und die andere ist mMn einfach voll die hohle Frucht und führt sich auf wie ein total verzogenes Gör.
    Ich hatte allerdings auch den Eindruck dass die heutige Gastgeberin da ganz gut drüber stehen konnte - hat sie für mich nur sympatischer gemacht.
    Schade dass ich morgen keine Zeit habe...