hallo,
als ich mit Rani in der Welpenspielgruppe war, haben sie zuallererst miteinander gespielt. das ging so 10min lang. danach kamen die einfachen Übungen wie sitz. mit jedem Besuch hat sich das gesteigert.
Außerdem gab es den Tunnel, Blechdosenvorhänge, PLastikbänder die im Wind rauschen. Daran mussten wir vorbei gehen. Die Welpen mussten über verschiedene Oberflächen laufen und alle Befehle wurden gefestigt, sodass meine Kleine schon sehr früh alle möglichen Befehle perfekt ausführen konnte.
Den Junghundkurs machen wir jetzt in meiner Stadt, da die andere Hundeschule bisschen weiter weg war. Hier wird viel mehr gespielt, sodass die Hunde überhaupt keine Lust mehr haben. Das stört mich eigentlich schon. Die Hunde in dieser Hundeschule können nur Platz und Sitz, mehr nicht. Ich bin die einzige, die mit dem Klicker übt hehe...erst jetzt wird ihnen Fuß beigebracht, meine Rani kann das aber schon ein bisschen. Dennoch muss ich in der Hundeschule bleiben, weil das hier die einzige ist, wo eine Schutzhundausbildung beinhaltet.
Abgesehen davon legen die Hundausbilder sehr großen wert auf die Übungen, damit sie wirklich fest sitzen und sie schauen sich auch ganz genau unsere "Hausaufgaben" an. Nach jedem Kurs wird eine Prüfung gemacht (Theorie + Praxis), was ich sehr gut finde.