Beiträge von deliciouz

    hallo,


    als ich mit Rani in der Welpenspielgruppe war, haben sie zuallererst miteinander gespielt. das ging so 10min lang. danach kamen die einfachen Übungen wie sitz. mit jedem Besuch hat sich das gesteigert.
    Außerdem gab es den Tunnel, Blechdosenvorhänge, PLastikbänder die im Wind rauschen. Daran mussten wir vorbei gehen. Die Welpen mussten über verschiedene Oberflächen laufen und alle Befehle wurden gefestigt, sodass meine Kleine schon sehr früh alle möglichen Befehle perfekt ausführen konnte.
    Den Junghundkurs machen wir jetzt in meiner Stadt, da die andere Hundeschule bisschen weiter weg war. Hier wird viel mehr gespielt, sodass die Hunde überhaupt keine Lust mehr haben. Das stört mich eigentlich schon. Die Hunde in dieser Hundeschule können nur Platz und Sitz, mehr nicht. Ich bin die einzige, die mit dem Klicker übt hehe...erst jetzt wird ihnen Fuß beigebracht, meine Rani kann das aber schon ein bisschen. Dennoch muss ich in der Hundeschule bleiben, weil das hier die einzige ist, wo eine Schutzhundausbildung beinhaltet.
    Abgesehen davon legen die Hundausbilder sehr großen wert auf die Übungen, damit sie wirklich fest sitzen und sie schauen sich auch ganz genau unsere "Hausaufgaben" an. Nach jedem Kurs wird eine Prüfung gemacht (Theorie + Praxis), was ich sehr gut finde.

    Hallo,


    das klingt ja echt toll :) aber ob alle Hunde das trennen können? Genau so würde ich mir das nämlich wünschen.


    das Letztere kling aber verdächtig..darüber kann man aber auch nur spekulieren...


    Ich habe heute bei einer Schutzhund Prüfung zugesehen und diese Hunde (DSH und Rottweiler, richtige Maschinen :p ) haben keinerlei Aggressionen anderen gegenüber gezeigt. Sie haben rennende Kinder und Menschen ignoriert. Vll lag es einfach am Hund selber?


    Grüßle

    Hi !
    Danke für deine Antwort


    Hehe naja erst denken dann schreiben..habe nämlich nicht darüber nachgedacht, dass alles über ein Befehl geht :embarrassed:
    dann bin ich mit dem Bellen ja beruhigt


    Naja schneller zubeißen..sie soll im Alltag gar nichtzubeißen :D


    Grüßle

    Hallo,


    ich habe schon länger vor, mit meiner Rani eine Schutzhundausbildung zu machen. Hielt das bis jetzt auch für sehr sinnvoll, da sie eine "Leistungslinie" besitzt oder wie man das sagt.


    Erstmal zu Rani : Sie ist eine reinrassige DHS und sehr sehr lieb. Gerade ist sie 4 1/2 Monate alt. Sie bellt fast nie und wenn sie bellt, dann nur, wenn sie mit meiner Katze spielen will und diese es nicht zulässt.
    Auf dem Hundeplatz habe ich noch keinen einzigen Beller von ihr gehört; auch beim Spaziergang nicht.
    Ich persönlich finde das echt gut! Oder sollte ich mir da eher Gedanken machen?!


    Und jetzt zum Problem:
    Die Hunde müssen den Helfer ja verbellen. Ich habe da einfach Angst, dass Rani dann zur Bellerin wird, wenn sie das gelernt hat. Oder es eben gar nicht lernt? -> das wäre ja schlecht für die Prüfung, falls ich diese mal machen will.


    Kann sie durch diese Ausbildung aggressiv werden?
    Oder wird sie anderen Menschen hinterher rennen, wenn sich diese ruckartig bewegen??


    Gruß

    Hallo,
    So jetzt war ich einige Zeit lang abends nicht mehr mit ihr spazieren, weil ich so viel lernen musste.
    An diesem Wochenende hatte ich endlich wieder Zeit und siehe da : Rani
    geht , wenn es dunkel ist, ohne zu zögern vom Grundstück!!
    Liegt es an dem ganzen Lärm der tagsüber herrscht? Denn Nachts fahren ja wesentlich weniger Autos..es ist aber ein sehr großer Fortschritt :)


    und noch ein Fortschritt: Rani läuft bei Fuß - perfekt ohne Leckerchen ;)
    Dabei habe ich es nur wenige Male bei der Hundeschule geübt *schäm* ..die Übung schien mir als die schwierigste, aber für Rani war das leichter als "Platz" :D (selbstverständlich bin ich nur wenige Meter mit ihr bei Fuß gelaufen)


    Grüßle

    Zitat


    Wart mal auch bis nach der Zahnung ab, bzw. bis die großen Hauer dran sind ;-)


    Klaro ist es nicht bei jedem Hund so. Meine Hündin hatte z.B. sehr kleine Ohren, die standen schon vor der 8. Woche recht piek in der Gegend rum und kippten danach auch nicht wieder, dennoch ist es i.d.R. so


    na dann bin ich ja mal gespannt :D wird sicher knuffig aussehen

    Naja pebbles bei meiner Schäferhündin ist das nicht so.
    Ihre Ohren standen bereits mit 8Wochen als ich sie geholt habe, wobei jedoch ein Ohr bei der Tätowierung wieder umgeknickt ist und erst oben stand, als die Farbe zum größten Teil weg war.
    Sie ist jetzt in der Zahung und ihre Ohren stehen wie eine 1 ;)

    und genau solche Schwachköpfe und *** AhHHH ich könnte ausflippen !!! sind der
    grund wieso diese Hunde als KAMPFMASCHINEN UND BESTIEN BEZEICHNET WERDEN !!!


    aber diese Geschichte von dem Typ kann ich nicht so richtig glauben..
    hast ja selber erzählt, dass es immer unglaubwürdiger rüberkam.
    Abgesehen davon hätte der Hund ihn bestimmt wieder gebissen.