Beiträge von avanar

    Zitat

    Zum TA gehen.


    Haste schon temperatur gemessen?Das dürfte bei regelmäßigen Entwurmungen nicht sein,diese Symptome hatte meine Hündin als ich sie vor 4 Jahren holte und es wurde ein Coronavirus und Wurmbefall festgestellt,der fast so schlimm war,das Gefahr für Herz/Lungenschäden bestand.


    nein ich habe bisher so gut wie garnichts unternommen sondern räume die würmer und seine erbrochene spucke die ganze zeit hitnerher.... wollte mich nun erst einmal informieren und brauch irgendwie tipps wie ich nun weiter verfahren soll... ob das nun wirklich halbwegs "normal" ist oder ob ich mir gedanken machen muss und weitere schritte einleiten muss?

    Hallo


    Letzten Samstag war es soweit und der kleine Pikachu ist teil unserer familie geworden. Er ist ein West highland terrier und wird bald 16 Wochen alt. Ich habe ihn bei der Züchterin direkt abgeholt. Dort wurde er noch gekämmt und hat "Advocate" - ein Parasitenmittel von der Züchterin bekommen.


    Da ich hunde einsteiger bin mache ich mir heute enorme sorgen um den kleinen. Denn heute scheidet er schon den ganzen tag gelben schleim und Würmer aus. Außerdem übergibt er sich ständig. Ich habe die Züchterin damit kontaktiert. Die sagt das wäre "ganz normal". ICh solllte den hund einfach in ruhe lassen und nochmal Wurmmittel geben. Sie würde schon 40 Jahre züchten und hätte das schon öfter gehabt.


    Gleichzeitig hat nun aber die Mutter meines Freundes einen Tierartzt angerufen und sie erzählt mir grade es wäre sehr gefährlich ich sollte zum Tierartzt gehen. Es wäre anstecken für menschen etc...


    was soll ich nun tun? Hat jemand erfahrungen damit?