Hallo,
die Zeit der Spritzmittel für Wiesen und Felder ist im Frühling. Ist der Hund vielleicht mit Hagebutte ( Juckepulver ) in Berührung gekommen ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
die Zeit der Spritzmittel für Wiesen und Felder ist im Frühling. Ist der Hund vielleicht mit Hagebutte ( Juckepulver ) in Berührung gekommen ?
Zitat
Du könntest es jedoch auch mal mit einem Bewegungsmelder probieren, so dass sofort das Licht angeht, wenn sich in Deinem Vorgarten ein Hund befindet und Hund und Halter ganz hell erleuchtet werden.
Ich würde da eher sagen Wasser marsch für den Rasensprenger. So eine Dusche bei dieser Witterung ist doch recht erquickend. :ertrink: :yau:
Hallo,
Habe da mal ein Problem:
Seit einigen Tagen frisst mein 12 Jahre alter DSH schlecht. Vor einigen Tagen hat einen Tag garnichts gefressen. Am nächsten Tag das Doppelte.
Seit 4 Tagen nur maximal die Hälfte des sonst Üblichen.
Hatte auch das Trofu umgestellt. Mochte er aber nicht so gern. Also das alte Futter wieder besorgt. Aber das mag er auch nur ungern, obwohl er das lange Zeit hatte.
Dem Hund ist nicht anzumerken das ihm schlechtgehen würde.
Hat jemand damit Erfahrungen oder einen guten Tipp ????
Hallo,
Kleine Verbesserung: Bis zum 17 ten eine schriftliche Nachricht.
Telefonisch zählt nicht. Da kann jeder etwas anderes behaupten.
Sonst ist der Brief sehr freundlich und du wirst bestimmt die Genehmigung bekommen.
Viel Glück dabei
Vor 20 Jahren hatten meine Eltern einen kleinen Münsterländer der auch Autos gejagt hat. Mehrere Trainer und viel üben haben leider zu keinem Ergebnis geführt. Der Hund hatte alle jagtlichen Prüfungen und hat sonst bestens gehört. Nur bei Autos die an unserem Haus langfuhren is er dann ausgerastet. Selber ist er sehr gern autogefahren.
Hallo,
das der Hund dort nicht artgerecht gehalten wird steht für mich nach den Postings fest.
Da ich aber immer noch an die Einsichtigkeit der Leute glaube, finde ich den Weg, "Ohne vorher mit dem Halter zu reden", sofort die Behörden einzuschalten nicht für optimal.
Schließlich wird die Sache auch zur Familienangelegenheit. Ich würde den Halter erstmal auffordern die Umstände zu ändern. Bei Weigerung würde ich dann erst mit den Behörden drohen.
Einfach hinter den Behörden als Denunziant verstecken hilft nicht, da das Ganze meist sowieso ans Licht kommt.
[quote="RAMIRO"]Ich würde sagen:"Liebe Bekannte, auf deinen Besuch verzichten wir gerne und hoffen, dass dein Kind sofort nach der Geburt in eine luftdichte Folie verpackt wird![/quote]
Das ist sehr wichtig, denn die bösen, bösen Keime und Bakterien aller Art könnten ja förderlich für den Aufbau eines funktionierenden Immunsystems sein. :steinigung:
Ärzte sagen übereinstimmend, das kleine Kinder die vom Bauernhof kommen am gesündesten sind.
Ein 11 Sekunden Video zur Hilfe im Haushalt: http://video.google.de/videopl…027914324784511667&q=Hund