Beiträge von Yunari

    Zitat

    wie lang habt ihr die schon im Einsatz? Was mich bisher davon abgehalten hat was "kuddenartiges" zu bestellen, war dass die auf der Unterseite alle Stoff haben. Das hat unser Wellnessbett von Barabas nicht und das find ich eigentlich besser wenns unten auch Kunstleder ist. Ich glaub es wird einfach gar keins und wir sparen das Geld fuer was wichtigeres :/


    Meine Kudde von Zooplus ist seit 3 Jahren in Dauerbenutzung (30kg Golden Retriever und seit einem Jahr auch ein 40kg Wolfhund). Habe auch kein Kuschelbezug. Mache allerdings selber oft Bettüchter drüber oder lege Kinderdecken rein. Gerade Bettüchter lassen sich schön drauf spannen und einfach waschen.


    Bis jetzt noch keinerlei Gebrauchsspuren. :gut:

    Zitat

    Hat jemand von Euch die Retrieverleine vario und kann mir sagen, wie die Länger über alles - inkl. Halsteil ist?


    Wenn es nicht im Shop steht, kann ich leider zur Länge auch nichts mehr sagen.
    Zum Allgemein möchte ich aber gerne meine Erfahrung teilen: Mit dem ganzen Klimbim war sie mir (vor allem für eine Retrieverleine) einfach zu schwer. Das drehbare Ding, was extra dran gemacht wurde, zieht die Leine direkt unter dem Halsteil auf den Boden runter, was ich sehr unpraktisch fand, da es sich zur Stolperfalle entwickelte.


    Ist sicher alles Geschmackssache und hat wohl auch was mit Hundegröße zutun, aber das zumindest war meine Erfahrung mit der Leine.

    Zitat


    Aus diesem Grunde und aufgrund der mehr als zweifelhaften Herkunft ist das Thema ja inzwischen auch ad acta gelegt. Auch wir möchten ungerne einen "Vermehrer" unterstützen.


    :gut:


    Ich würde mich freuen, wenn du uns dann bei gegebener Zeit weiter berichtest und natürlich mit Fotos versorgst.

    Ich denke, wenn ihr mit dem Hausbau fertig seid und sich alles beruhigt hat, ihr alles geplant und ruhig angeht, dann werdet ihr auch den richtigen Hund finden und er wird es auch gut haben.
    Aber ich würde auf jeden Fall von diesem Hund abraten! Ich weiß, dass es schwer ist, wenn man sich "verschaut" hat, aber es gibt so viele tolle Hunde und so viele arme Welpen.. wenn ihr in eurer Situation so weit seid, wird es sie immer noch geben.


    Für mich würde es ja nur die Wege Tierheim oder seriöser Züchter geben.
    Alles was von irgendwelchen Anzeigen kommt, ist mir einfach viel zu riskant. Ich könnte es mir nie verzeihen einen Vermehrer unterstützt zu haben, auch wenn mir die armen Welpen natürlich leid tun.. aber im Endeffekt würdest du nur dafür sorgen, dass noch mehr arme Welpen produziert werden!


    Im Endeffekt bleibt es eure Entscheidung.. aber mein Wunsch wäre, dass bei euch ein Hund von Tierheim oder Züchter einzieht und das erst, wenn bei euch alles "fertig" ist. :gut:

    Geht aber nur noch bis zum 2.4.2013!


    Aber 20% ist schon ordentlich und ich bin eben sehr in Versuchung jetzt eine Leine zu holen, aber wenn das 1m schon inkl. der Handschlaufe ist, wäre es mir leider zu kurz.. und die längere Leine ist leider viel zu lange...


    Würde mich also sehr freuen, wenn sich hier jemand meldet, der eine Sabro Leine hat.


    :gut:

    Ich muss hier gerade mal Fragen, da ich eventuell gerne den 20% Osterrabatt mitnehmen würde, aber der Service mir seit einer Woche nicht antwortet und nun ja Osterwochenende ist.


    Meine (dringende) Frage:


    Hat jemand von Euch Sabro Leinen? Am besten die Outdoor und kann mir sagen, wie die Größe gemessen wird?
    Also ist die 1m Leine im gesamten 1m oder eben 1m Leine + Handschlaufe. (andere Größen gehen auch, aber das Mess-Prinzip wäre wichtig)
    Das ist ja schon ein guter Unterschied und für mich auch recht wichtig bei der Entscheidung zum Kauf.


    :/

    Zitat

    Nie.



    Ebenso. Habe ein Schlappohr und ein Stehohr hier und bis jetzt war es noch nie nötig die Ohren sauber zu machen. Als ich das mal auf der Hundewiese sagte, schauten mich aber auch alle nur verdutzt an und konnten das nicht glauben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran das liegt, aber die Ohren meiner beiden werden einfach nicht dreckig (und dabei tun sie alles andere als sich sauber halten...).


    :???:

    Sowas KANN genau so funktionieren wie du geschrieben hast, aber es MUSS nicht.
    Also ich würde niemandem so pauschal dazu raten. Normal pinkelt ein Welpe nicht, wenn man ihn trägt, selbst wenn das mal ein bisschen länger ist.


    Meine Erfahrung:
    Bei meinem ersten Hund habe ich auch eine "Hundeklo" auf dem Balkon gehabt und es funktionierte wunderbar.
    Mein Hund machte auf das Klo und eben auch mal unterwegs. Irgendwann wurde er älter und man merkte, dass er immer weniger auf das Hundeklo machte. Wir gingen von Anfang an immer 3x täglich (Morgens, Mittags, Abends) mit ihm raus und irgendwann war es einfach so, dass er so lange angehalten hat, dass er nur noch diese 3x, jeweils draußen, pinkelte.
    Also er wollte einfach nicht auf das Hundeklo machen und so versuchte er immer länger anzuhalten, bis er es am Ende eben schaffte. Er hatte noch ein mal dann schlimm Durchfall, wo er das Klo benutzte.. danach Monate lang nicht mehr und dann haben wir es auch irgendwann einfach weggeräumt.


    Im Nachhinein fand ich diese Version aber sehr riskant und denke wir hatten da einfach wahnsinniges Glück gehabt.
    Bei meinem zweiten Hund wollte ich diese Version selber nicht mehr versuchen... da habe ich dann lieber in den sauren Apfel gebissen und ihn immer und immer wieder raus getragen. Nach Spielen, Essen, Schlafen und generell alle 2 Stunden (bis auf Nachts).


    Also wie gesagt.. auf eigene Gefahr. Es kann funktionieren...

    Zitat

    Huskys oder Malamuts sind z.B. denkbar ungeeignet, da sie einen viel zu starken Jagdtrieb haben und man sie im Gelände kaum frei laufen lassen kann.


    Ich würde mal sehr stark behaupten, dass in einer Retrievermischung durchaus eine gute Portion Jagdtrieb stecken kann. Der Goldendoodle den ich kenne steht zumindest in Sachen Jagdtrieb meinem Goldi in nichts nach. Ebenso kann die Dame mit dem Doodle im Schnee immer nur sehr kurze Zeit bei uns bleiben, da sich bei ihrem Hund immer direkt Schneeballen im Fell entwickeln und sie dann nach Hause müssen. Vor allem auch bei den Pfoten.
    Klar.. ihrer sieht etwas anders aus als eurer (irgendwie, als wäre da mehr vom Goldi durchgeschlagen), aber als ich das vorher schon mal erwähnte (viele Seiten weiter vorne) hatte ich auf eurer HP auch Bilder gesehen, wo die Schneeklumpen eurem Hundi an den Füßen hängen...


    Also ich denke auch, dass es da durchaus auch andere Alternativen gegeben hätte. (was natürlich nicht heißt, dass man diese nun unbedingt hätte nehmen müssen! Steht ja jedem selber zu.)