Beiträge von Yunari

    Zitat

    momentan habe ich ein podestbett von 1,50m höhe und cani hat ihren bereich unterm bett, quasi ihre eigene höhle, mit korb, decke, kissen und spielzeug.mein hund findets klasse und die besuchshunde gehen auch direkt unters bett, scheinen sich in so nem geschützten raum sehr wohl zu fühlen.


    ist auf jeden fall wenn man nicht viel raum hat eine der platzsparendsten lösungen ;)


    Das ist echt ne super geniale Idee! Hast du Bilder davon?
    Wird hoffentlich nicht OT sein, aber ich würde das echt zu gerne mal sehen, ob es so toll ist, wie es klingt. :gut:

    Zitat

    Wenn die Sachen da sind, denke ich nochmal über eine Leine in Tobago + Halsband nach...bislang sollte es eigentlich was von Sabro werden...mal schauen, wie die Qualität bei Schäfer so ist.


    Man muss auf jeden Fall sagen, dass die Sabro Leinen aus PES-Fasern wesentlich geschmeidiger sind. Also sie sind wirklich wunderbar anzufassen. Einfach nur weich und geschmeidig.. die Schäfer Leinen spürt man schon etwas "härter" in der Hand. Allerdings finde ich die Sabro Leinen auch etwas steifer (also nicht so gut "zusammenknüllbar") und natürlich auch um einiges teurer.

    Zitat

    Jetzt drängt sich mir allerdings noch eine Frage auf:
    Wie sehen das die Züchter?
    Ich habe schon von manchen gehört, dass Züchter ihnen keine Hunde verkaufen wollten, weil sie nur in einer Wohnung leben.
    Habt ihr da Erfahrungen?


    Meine Züchterin vom Golden Retriever sagte mir mal, dass sie die Hunde sogar lieber an Leute mit Wohnung und ohne Garten gibt, da diese mit dem Hund auch raus müssen und viele (gerade, wenn sie ja "nur" einen Familienhund wollen) mit Garten gerne mal zu "lass ihn halt einfach in den Garten" tendieren und der Hund gar nicht mehr wirklich raus kommt.


    Ich habe zwei große Hunde auf 60qm und am liebsten halten sie sich immer dort auf wo wir sind.. und das ist meistens das viel zu kleine Büro.. wenn die beiden dort liegen, ist nichts mehr vom Boden zu sehen. Sie könnten auch im großen Wohnzimmer liegen.. aber da merke ich einfach, dass sie drinnen nicht viel Platz brauchen und wollen. Sie wollen nur in ruhe schlafen und das möglichst nah bei uns.
    Natürlich müssen sie sich dann draußen auch richtig auspowern können.

    Zitat


    Und wenn die gut in der Hand liegen und mir die Hände nicht aufreißen, wäre das ideal, dann hätte ich schon alleine Bedarf für mindestens 3 Leinen. Eher 5.


    Ich hab mich gestern dazu überreden lassen eine Nachtübung mit Askan zu machen.. ich kann berichten: Hund volle Kanne gegen die Leine, mich fast umgerissen, aber Händen geht es gut und Leine ist auch noch ganz.
    :muede:

    Im Zweifelsfall einfach anrufen und fragen, ob sie nicht genau die passende Länge machen können. Ich bin mir sehr sicher, dass das kein Problem darstellt. Zumindest ist es bei Leinen nie ein Problem und ich denke bei Halsbändern wird das wohl genau so sein.



    :gut:

    Zitat

    Flechten die die denn selber?


    Nein, die bekommen das auf der Rolle schon fertig geflochten. Deswegen kann man leider auch keine eigenen Farbwünsche erfüllt bekommen.
    Die Verarbeitung wird dann aber per Hand von ihnen gemacht.

    Huhu! Tolle Idee!


    Hier ein Bild von zwei normalen Leinen, normale Sortiment in extra Größe 1,30 und mit Ringen in die Handschlaufe eingearbeitet:


    Hier zwei Retrieverleinen, normales Sortiment in extra Größe 1,70:


    Bin in Versuchung noch eine Alles muss raus Leine in Malachit zu holen, weil ich die Farbe toll finde und es sie danach nicht mehr geben wird.
    Allerdings habe ich ja nun schon eine Retrieverleine und eine normale + Halsband. Gäbe keinen Grund für noch eine Leine. :/


    Die Retrieverleine Vario, die ich zuerst bestellte, hat mir gar nicht gefallen. Sie hatte einfach zuviel Gewicht durch das ganze "Gedöns".


    Edit: Meine beiden Leinen oben sind in Topas und Greyhound.
    Leicht, griffig, super zu verstauen!