Beiträge von Yunari

    Ich habe heute dafür gesorgt, dass Leute uns Hundehalter hassen.. und zwar wirklich schlimm und ich habe auch ein wahnsinnig schlechtes Gewissen deswegen.. mein Hund bzw. ich, war daran Schuld, dass eine ältere Frau von ihrem Fahrrad stürzte! Und es hatte nichts damit zutun, dass mein Hund weit weg war oder nicht hörte.. es war alleine meine Fehleinschätzung und ich denke sowas kann jedem passieren.. irren ist einfach menschlich.


    Mein Mylo ging ohne Leine (war dort natürlich erlaubt) geradeaus aufs Wasser zu. Er war auch nicht weit weg. Von rechts kam eine dreier Gruppe Fahrradfahrer und ich dachte, dass ich Mylo noch schnell rufe, bevor er in die rein rennt.. ich rief also und er reagierte auch sofort und drehte um.. aber als die erste Frau auf dem Fahrrad strauchelte ist es mir aufgefallen: Mylo war schon hinter den Fahrradfahrern!
    Es war aber schon zu spät und er rannte direkt in die zweite Frau rein und sie stürzte mit Fahrrad um!


    Der Mann der dabei war, war auch direkt sauer auf den Hund.. dabei war es einfach alleine meine Schuld. Mein Hund hat nichts getan, was irgendwie verwerflich gewesen wäre. Es war ein Freilaufgebiet, er war nicht weit weg, er hörte ohne zu zögern auf mein Ruf....
    Und trotzdem gibt es nun einen Menschen mehr, der sich bestätigt darin fühlt, dass Hunde schei**e sind...


    Die ganze Zeit habe ich Schuldgefühle.. aber ich denke, dass so etwas wirklich jedem passieren kann! Und es hat wie gesagt rein gar nichts damit zutun wie gut der Hund hört!


    Nur mal so eingeworfen, weil es mir schon den ganzen Tag eh nicht aus dem Kopf geht. :( :


    P.s.: Es ist zum Glück keinem etwas ernsthaftes passiert! Wir haben natürlich auch unsere Hilfe angeboten und auch geholfen. Unsere Adresse haben wir auch gegeben, falls doch noch was sein sollte und ich habe mich wirklich fast ununterbrochen entschuldigt.)

    Huhu!


    Ich steh ja total auf die mehrfarbigen Leinen. Aber hab grad gesehen, dass die G3 da nur noch total wenig Auswahlmöglichkeiten haben. Schau mal die schönen Farben bei den G1 Leinen oder eben im normalen Shop unter Leinen etc.


    Extrawünsche erfüllen sie normal ohne Probleme! Ich habe ja meine beiden Moxonleinen in 1,70 bekommen auf Wunsch und die normalen Führleinen in 1,30 und mit extra Ring in der Schlaufe. Alle Änderungen waren kostenlos! Habe also jeweils den Standard Preis bezahlt (bei der 1,70er Leine den Preis der 1,50er Leine).


    Allerdings ist das "alles muss raus" ja nur noch Restposten. Heißt die Leinen sind schon fertig verarbeitet. Da sind keine Änderungen mehr drin, leider.


    Farben kann man selber nicht aussuchen. Hatte ich auch nachgefragt. Sie bekommen das schon geflochtene Seil so geliefert. Bei "alles muss raus" die G1 Leine, dort die Farbe Malachit. Die hatte es mir so angetan. Und leider wird es die nicht mehr geben. Dafür haben sie eben neue schöne Farben bekommen. Trotzdem schade.

    Zitat

    Ich hab nun auch 2 Schäfer Leinen, die haben ja ne "Alles muss raus" Sparte da.


    Hier gibts nun also 2 G3 Leinen, 1m lang. Herrlich anzufassen für mich, liegen super in der Hand, Optik ist eh der Knaller und so weich das ich beide in die Hosentasche stopfen kann.
    G3 ist halt recht dick, ich mag das aber. So dünne Leinen sind nicht so meins und für die beiden Deppen sind sie optimal.


    Welche Farben denn? Ich Liebäugele ja noch mit einer G3 in Malachit, weil ich die Farbe so geil finde, aber die danach nicht mehr angeboten werden wird. Nur kann ich dort ja keine extra Wünsche haben was Länge und zusätzliche Ringe angeht... aber ich brauch doch meine Extrawurst. :verzweifelt:


    Ansonsten kann ich das nur bestätigen.. die normalen Leinen, die es dort ja immer gibt, haben G2 Größe und ich finde sie sind super toll anzufassen, sehen klasse aus und sind wahnsinnig leicht und gut zusammenknüllbar. :gut:

    Zitat

    Ihr schreibt alle "Leckerlies abbauen", das stelle ich mir noch schwieriger vor, als gleich ganz ohne oder?! Wie soll der Hund verstehen, dass es die Belohung plötzlich nicht mehr gibt???


    Man gibt einfach nur noch jedes zweite mal ein Leckerlie, dann eben nur noch jedes dritte, jedes vierte, jedes fünfte mal etc.
    So schleicht man sie heraus. Der Hund hat aber fest verankert, dass es etwas positives ist, das Kommando auszuführen.

    Ich finde nicht, dass Leckerliegabe "in" ist.. ich werde sogar immer doof angeschwatzt, dass mein einer Hund ja immer vollgestopft wird mit Leckerlies. Aber ganz ehrlich? Das ist mir so was von egal!
    Ich habe zwei verschiedene Hunde. Den einen (Arbeitstier, Goldi) belohne ich mit einer Aufgabe oder einfach Lob - manchmal auch mit Leckerli, was für ihn aber nicht mal eine tolle Belohnung darstellt und den anderen (Wolfhund) belohne ich fast immer mit Futter. Warum? Weil es für ihn einfach die höchste Motivation ist. Sein Charakter ist einfach so, dass er jedes Kommando hinterfragt und ich liebe ihn dafür, dass er eben nicht diesen blinden Gehorsam hat. Will auch keinen Hund mit will-to-please mehr. Unsere Bindung ist absolut fest. Viel, viel enger als die zu meinem Goldi. Ich muss ihn bei Spaziergängen auch nicht rufen, da er sowieso immer bei mir ist.


    Wäre ich ein besserer Hundehalter, wenn ich nur den Goldi hätte und damit ohne Probleme ohne Leckerlie belohnen könnte?