Beiträge von Yunari

    Zitat

    Ich bin zwar nicht Svenja, aber bei Schäfers sind grad die kleinen, schmalen Tauwerksachen im Angebot :smile:


    Die G1-Retrieverleinen sind für kleine Hunde Klick



    Huhu! Mir gefallen die Leinen super gut! Nutze ja eigentlich nur Moxonleinen (Freestyle 170/10 von Hunter) und wollte auch hier gerade zuschlagen, aber jetzt hast du mich grad verwirrt. Warum nur für kleine Hunde? :???:
    Übersehe ich was?


    Müsste aber eh mal schauen ob ich auf 150 gehe oder auf 200, da ich momentan ja 170 hab und das eigentlich angenehm ist. Aber die Farben sind so toll. :ops:

    Zitat


    Meinen Pflegehund hätte ich niemals mit ins Ausland genommen. Der wäre völlig durchgedreht und würde mit massivem Streß auf die Situation reagieren.


    Ich gehe einfach mal gutgläubig davon aus, daß die Besitzer schon wissen was sie ihren Hunden antun. Und diejenigen denen es völlig egal ist tja... da kannste so oder so nix machen.


    Ungefähr genau das schrieb ich ja auch.. habe eben auch mein Mylo, für den das absolut kein Problem wäre und meinen Askan, der sicher Folgeschäden davontragen würde.
    Nur, dass ich nicht so gutgläubig sein kann und nicht glaube, dass sich nur die Leute dort anmelden, die ihre Hunde richtig einschätzen können.

    Zitat


    und genauso ist es in diesem Fall auch. Wenn ich heute einen Hund in der Pension abgebe, ist das für den Hund auch schlimm - neue Umgebung, neue Reize, neue Menschen usw.
    Da beschwert sich niemand, weil der Hund Streß hat und einen anderen Tagesablauf.


    Nehmen wir an ich hätte eine Freundin, die einen Hund wie meinen Askan (Beschreibung weiter vorne) hat und meint, sie müsse nun unbedingt irgendwo in Urlaub fahren, wo der Hund nicht mit kann und steckt ihn deswegen zu fremden Leuten.. Na, dann würde ich mich bei ihr aber auch beschweren.
    Es kommt immer auf Situation, Mensch und Hund an. Hunde sind nun mal verschieden und reagieren auf solche Dinge auch unterschiedlich. Manche stört es kein bisschen, andere drehen durch und haben sehr wohl Folgeschäden davon. Zudem finde ich das Beispiel Pension und Fernsehsendung noch immer nicht so ganz passend.
    Selbst meinen Mylo, den es eigentlich kein bisschen stören und der auch sicher keine Folgeschäden davon tragen würde, würde ich in keine Pension geben wollen, wo ich genau weiß, dass sie versuchen werden ihn "umzuerziehen".


    Zitat


    Wer sich hier im Forum so darüber ausläßt, hilft den Tieren in der Show allerdings keinen Deut. Viel besser wäre tägliche Reklamation beim Sender, eine Pedition erstellen usw.


    Ich schrieb weiter vorne auch schon, dass es in diesem Fall auch nicht meine Motivation ist zu helfen, sondern dass ich nur meine Meinung schreibe und diskutiere.. eben als mein "unsinniger" Zeitvertreib in den Lernpausen.
    Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass Reklamationen beim Sender und Petitionen bei Fernsehsendungen entweder gar nicht beachtet werden oder ihnen sogar noch kostenlose Werbung verschaffen.

    Zitat

    Deshalb konzentriere ich mich ja auf die wirklich schlimmen Sachen :pfeif:


    Achso.. die wirklich schlimmen Sachen. Natürlich! Wie definiert man die? Das Schlimmste was du dir vorstellen kannst oder gibt es da so eine Grenze, die vom Schlimmsten runter gezogen wird und dann bei einer bestimmten "Länge" aufhört und darunter die Sachen sind dann nicht mehr wirklich schlimm? :???:


    Ich bin da einfacher gestrickt:
    Ich finde etwas schlimm, also sage oder tue ich etwas dagegen. So einfach.
    Ich mache da keine großen Ranglisten. Ich setze mir dann zwar mal selber Entscheidungen wie "Zu so einem Thema im Forum schreibe ich nur meine Meinung und bei dem Tierheim, wo unsere Familienhündin damals herkam unterstütze ich mit Spenden und Tatkraft", aber ich führe da nun kein Buch und bin mein Leben lang dahinter her auch ja immer das "schlimmste" bekämpft zu haben. Kann ich auch gar nicht. Es gibt Dinge, da kann ich nichts tun und ich kann auch nicht alle Tierschutzorganisationen unterstützen, nicht alle verhungernden Hunde (und Menschen!) satt machen... ich mache einfach was ich kann ohne mich kaputt zu machen.


    Was meinst du, was du alles Schlimmes gar nicht weißt! Und da sitzt du hier in dem Thema rum, anstatt weiter zu forschen? Du musst doch das wirklich Schlimme finden! Alles andere wäre doch Zeitverschwendung! Nur das wirklich Schlimme hat es verdient, dass man etwas dagegen sagt bzw. unternimmt!

    Zitat

    Da steh ich voll drauf, bekomme den aber nie so hin wie im Restaurant. Wie machst Du den denn?


    1 Paprika in ganz ganz kleine Stückchen gehackt (ich mag nicht gern auf gekochte Paprika beißen, aber den Geschmack schon.. ich bin komisch :p )
    2 mittlere Zwiebeln klein hacken
    etwas Butterschmalz in den Topf (reicht wirklich wenig) und dann rein mit den Zwiebeln und den Paprika.
    Zwiebeln goldgeld werden lassen und dann hau ich einfach:
    3/4 Tube Tomatenmark
    2 Tassen Reis
    1 Teelöffel Paprika scharf und
    2 Teelöffel Chillieflocken
    rein.
    Den Reis dann die gesamte Flüssigkeit aufziehen lassen (dauert bei mir schon gerne mal 5 Minuten)
    Dann 4 Tassen Hühnerbrühe (alternativ eben Wasser + 3-4 Teelöffel Klare Brühe Instant Pulver :pfeif: ) reinschütten, auf niedrigste Temperatur stellen, Deckel auf den Topf und so 15-20 Minuten später ist er fertig.


    Ist halt eher mein "Ich bin zu faul was zu kochen" Rezept, aber ich esse es trotzdem wahnsinnig gerne.
    Schmeckt aufgewärmt fast noch besser finde ich. Dann ist wirklich alle Flüssigkeit einzogen.


    Zitat

    sandy: Magste was abhaben? Wird sicher viel zu viel


    Du willst mich nicht zum Essen bei dir haben.. ich bin absolut mäkelig und hab bei allem Sonderwünsche.. deswegen koche ich auch immer selber und geh auch nicht gerne aus zum Essen. :headbash:

    Zitat

    Und ? :???: Wenn ich meine Hunde zeitweise meinen Eltern überlassen würde wäre das auch nicht anderers weil sie auch eine andere Meinung und Einstellung haben wie ich :???: Ich denke immernoch das ein normaler unkomplizierter Hund damit kein Problem hätte.


    Versteht mich nicht falsch ICH gucke die Sendungen auch nicht.


    Aber ich finde es sehr fragwürdig wenn generell zu fast jedem Thema was Hunde betrifft irgendwer (niemand speziell ist jetzt gemeint) im Netz ankommt der sich aufregt oder dem der Hund leid tut. Warum? Weil mal ne Fremde um ihn herumwuselt und er mal für ne Woche nicht ins Bett soll? Sorry Leute aber es gibt weiß Gott genug Hunde auf der Welt die mir WIRKLICH leid tun weil sie gequält werden, verhungern, erfrieren oder sonst was schlimmes. Da ist SOWAS hier dagegen wirklich lächerlich :muede:


    Zuerst einmal: Wer sagt dir denn, dass bei der Sendung nur "normale unkomplizierte Hunde" mitmachen?


    Solche Argumente liebe ich ja.. "Es geht noch viel schlimmer, also warum regst du dich deswegen auf". :dead:
    Es geht in jeder Situation, zu jedem Thema immer noch schlimmer. Du dürftest dich selber über absolut gar nichts aufregen, weil ich Wette mit dir.. alles worüber du dich je aufgeregt hast geht noch irgendwo, bei irgendwem, irgendwie schlimmer.

    Zitat

    Ich bin inzwischen der Meinung, dass es bei manchen ein "aus Prinzip schlecht finden" ist :hust: Frei nach dem Motto "ich weiß zwar noch nicht was es genau ist aber wenn Hunde verwendet werden kanns nur negativ sein"


    Ich bin ja recht viel in verschiedenen Foren unterwegs und manchmal kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. EGAL um was es geht irgendwer findet sich garantiert der sich aufregt oder dem das Tier leid tut :hust:


    Und wie gesagt - wer hat sich eigentlich früher aufgeregt wenn die Leute in verschiedenen Tausch oder Dokusoaps Hunde hatten ?? :???:


    Ich habe ziemlich genau ausgeführt, was mein "Prinzip" überhaupt begründet hat.. müsste eine Seite weiter vorne stehen und sind auch mehrere Beiträge.. habe wenig Lust es immer und immer wieder zu schreiben. :muede:


    Edit:
    Ich habe auch schon sehr sehr oft geschrieben, dass ich bei Frauentausch auch schon an die Hunde dachte, genauso wie jetzt bei Herrchentausch an die Kinder.

    Zitat


    Heute gibt es Flammkuchen.


    Oh.. will auch


    Da mein Freund wieder ein paar Tage im Außendienst ist, hab ich mir gestern Djuvec (Paprikareis) gemacht und das gibt es jetzt heute und morgen noch aufgewärmt. :muede:


    Habe für mich alleine einfach so gar keine Motivation was tolles zu kochen...

    Zitat

    Ihr schreibt, Real nature is also auch nich so Dolle?
    Habt ihr denn. Auch n gutes Nafu zu empfehlen?
    Was man evtl auch so kaufen kann ohne bestellen?


    Ich habe auch schon festgestellt, das es im Fressnapf niemanden gibt, der wirklich Ahnung hat.
    Gestern war dort allerdings eine Verkäuferin , die mir sagte, das es nix besseres gibtbals barf und das ich auch wenn ich mal ne Dose gebe auch weiter Obst und Gemüse untermischen soll um es eben aufzuwerten.



    Naja.. was heißt "nicht so Dolle".. meiner Meinung nach gibt es für jede Fressnapf Preiskategorie eine bessere Alternative. Mit Nassfutter kenne ich mich allerdings absolut nicht aus. Kann nur von dem TF in der Hinsicht reden. Allerdings nehme ich mal stark an, dass diese Regel auch für Nassfutter gilt.


    Ich würde nicht mal pauschal sagen, dass alle Fressnapf Mitarbeiter keine Ahnung haben.. wenn du dort arbeitest bekommst du ganz einfach vorgeschrieben, dass du zuerst immer die Eigenmarken empfehlen sollst. Du kannst allerdings auch mal einen Mitarbeiter mit Ahnung erwischen, der sich nicht daran hält. Genauso wie es auch Tierärzte gibt dir dir ehrlich sagen was wirklich gut ist. Nur wie willst du als Neuling, ohne es selber besser zu wissen, unterscheiden können?


    Ich verstehe aber gerade auch nicht ganz wie Gemüse und Obst das Fressen für Hunde aufwerten soll. Vor allem auch noch die Dosen, die in der Regel sowieso schon mehr "Durchwanderungs-Hilfen" haben als Fleischanteil. Ich habe absolut nichts gegen Obst und Gemüse für Hunde... ich gebe meinen sogar mal Weizen, Mais, Reis und Kartoffeln zum Fleisch dazu, aber eben in kleinen Teilen und je nach Bedarf.


    Wie gesagt.. bei Nassfutter Alternativen kann ich dir leider gar nicht helfen. Könntest ja einen neuen Thread aufmachen, weil du mit der momentanen Thread Überschrift nur eher zufällig auch "Nassfütterer" anlocken wirst. :D