Beiträge von Yunari

    An sich hätte ich auch Golden Retriever gesagt.


    Meiner ist absoluter Kinderhund (wie hier schon beschrieben)
    Er wiegt nur 28 kg
    Er haart fast absolut nicht und braucht im Prinzip keinerlei Fellpflege (wie im Link auch beschrieben, habe ich ihn mit dem Furminator nach mehreren Monaten das erste mal wieder gekämmt und ich habe ihn nicht einmal voll bekommen - bekomme aber regelmäßig gesagt, wie gepflegt sein Fell ist)


    Allerdings hat er ordentlich Jagdtrieb mitbekommen und braucht auch entsprechende geistige Auslastung. Da reicht einfaches nebenher laufen nicht, egal wie lange oder schnell es auch sein mag.
    Ich denke man kann auch da durchaus "viel-haarende" Goldis bekommen und auch welche, die einfach einen schwereren Körperbau haben, als meiner in "Sportausführung".


    Aber wie gesagt.. an sich halte ich den Golden Retriever für einen sehr guten Familienhund. Man sollte nur genau mit dem Züchter reden, was man für Vorstellungen hat. Habe ja auch ansonsten schon viel in dem Link oben geschrieben, was so ziemlich das gleiche Thema war.


    LG

    Zitat

    Ich suche irgendwie immer noch den Beitrag, wo GEZ-Zahler als uniformiert/uninformiert und dumm bezeichnet wurden?


    War mein Beitrag gemeint?



    Ich sagte aber bereits davor mehrfach, dass es etwas anderes ist, wenn jemand das Angebot wahrnehmen möchte und auch tut und dann auch zahlt.
    Mag etwas "schroff" gewesen sein, aber ich möchte mich auch nicht als jemand hinstellen lassen, der gegen Regeln (im Sinne von Gesetz) verstößt.


    Für mich sind es wie gesagt auf keinen Fall die "Braven, die sich an die Regeln halten" gewesen.
    Wen die GEZ gestört hat, wer das Angebot selber nie brauchte und sich dann informierte konnte sehr schnell herausfinden, dass es ziemlich gesetzeswidrig ist, was die lieben "GEZ Geldeinsammler" so tun und darauf beruhend auch die Informationen erhalten, dass man zum Zahlen nicht gezwungen werden kann (eben weil es gesetzlich sehr fragwürdig war).
    Wer also gegen GEZ war, das Angebot nicht nutzte und trotzdem gezahlt hat, war meiner Meinung nach uninformiert.. anders kann ich es mir nicht erklären, warum man trotzdem gezahlt hat. :???:
    Falls ich mich irre, lasse ich mich gerne aufklären..
    Aber bitte nicht mit "Weil wir die Braven sind, die sich an die Regeln halten".


    Ansonsten denke ich wie viele anderen auch:
    Es sollte einfach, ähnlich wie Sky, in Form von Pay TV angeboten werden und wenn sie sich so sehr auf ihr Informationsrecht berufen, dann (wie hier auch schon vorgeschlagen) reicht im Prinzip auch ein einziger Sender.



    LG

    Zitat

    Nicht zuende gedacht: fährst Du ein "Noname" Auto? Einen "Noname Pc" usw?. Selbst die Produkte von Lidl, Aldi, etc., die "keine Marke" haben, werden beworben. Mach Dir nichts vor: da hast Du keine freie Entscheidung mehr. Deine Bank - NoName? Deine Lebensversicherung - NoName?


    Aber Werbung gibt es nicht nur im privaten Fernsehen. Die gibt es genauso in jeder Zeitschrift, in der Zeitung, auf Plakaten, im Internet und wie hier öfter schon geschrieben: auch bei den ÖR.
    Zudem sind Werbeeinnahmen der Sender daran gekuppelt, wie viel Einschaltquote sie bekommen. Das bedeutet, dass sie sich immer bemühen müssen viele Leute anzusprechen, da sie sonst weniger bis keine Einnahmen mehr hätten. (Dass ich es sehr "traurig" finde, was genau den Großteil der Deutschen so anspricht ist ein anderes Thema).
    Ich selber schaue, wie schon geschrieben, fast gar keine deutschen Produktionen mehr und auch nur ungern synchronisierte.

    Mich stört deine Meinung nicht und ich habe sogar gesagt, dass ich sie nachvollziehen kann.


    Meine Meinung dazu ist nur, dass

    Zitat

    die "Braven, die sich an Regeln halten."


    hier nicht ganz angebracht ist.


    Es sind meiner Meinung nach auch eher die "uninformierten" gewesen, die sich an fragwürdige und nicht ohne Grund undurchsetzbaren Regeln gehalten haben.


    Wie es nun mit der neuen Regelung aussieht wird sich zeigen. Wie schon öfter geschrieben wird ja schon dagegen geklagt.


    LG

    InjaJill du kannst es drehen und wenden wie du willst: Du wünschst jemandem etwas schlechtes, obwohl du davon keinerlei Vorteile hast. Es mit "Gerechtigkeit" zu tarnen ändert nichts an dieser Tatsache! Genauso auch die Begründung, dass die Person "dich geärgert" hat. Das mag sein, aber es ändert auch nichts an dieser Aussage oben.


    Und ich meine das nicht zwingend abwertend. Wenn mich jemand ärgert und mit etwas angibt, dann wünsch ich ihm halt auch mal gerne, dass er selber auf die Nase fällt damit. Auch das ist nur menschlich. *schulterzuck*


    Und btw. war diese "Vorschrift" bis Anfang diesen Jahres alles andere als eine rechtlich abgesicherte Sache. Und auch jetzt bewegen sie sich auf sehr dünnem Eis. Rechtlich gesehen ist das ganze Konstrukt eine Katastrophe, aber das Geld muss nun mal rein und da es nun mal auch eine staatliche Sache ist, wird da gerne mal weggeschaut und zurecht gerückt.
    SOWAS stört mich!

    Zitat

    So ein wenig kann ich Zossel schon verstehen......


    Ich habe immer brav meine GEZ gezahlt.
    Viele meinten dann auch zu mir: "Boah, bist du blöd. Ich hab dem GEZ-Fahnder erstmal schön die Tür vor der Nase zugemacht. Ich bin doch nicht blöd!"


    Und das hat mich dann schon geärgert.......das diese Leute sich jetzt nicht mehr darum "drücken" können, finde ich mehr als fair.


    Sowas nennt sich schlicht und ergreifend "Neid" und ist auch nur menschlich. Das dann "fair" zu nennen.. wie man mag. Natürlich hat es eine gewisse "Fairness", wenn alle ungerecht behandelt werden, "fair" an sich ist das ganze System deswegen noch lange nicht.
    (ich denke aber, dass die Leute mit dieser Meinung letzteres auch nicht zwingend glauben)


    LG

    Zitat


    Yunari


    Du kannst ja auf deinem Internet rumreiten wie du magst, aber GEZ-Gebühren zählen nicht nur für TV und Radio, sondern auch für internetfähige PC`s! :hust:


    LG Tina


    Das macht es aber kein bisschen besser. :hust:


    Edit:
    Um es etwas auszuführen:
    Meiner Meinung nach haben sie absolut kein Recht Geldleistung für das Internet zu verlangen. Ihre Begründung ist ja, dass dadurch Radio hören möglich ist. Die eigentlich Begründung ist, dass das Internet ein besserer Ersatz für Nachrichten und Musik ist und das komplett ohne die öffentlich rechtlichen zu Nutzen.
    Das würde ja bedeuten, dass immer mehr Leute keine GEZ Gebühren mehr bezahlen. Das geht natürlich nicht! Also schwubs.. auch für Internet muss man zahlen.


    Wie gesagt: Ich Nutze absolut keine einzige Leistung der öffentlich rechtlichen! (Nein, auch kein Auto Radio und auch kein Internet-Radio!)


    Also ändert deine Aussage absolut nichts an meinen Aussagen.


    LG

    Zitat

    Ich habe noch nie gezahlt, da ich aufgrund einer Schwerbehinderung befreit bin.
    Jetzt weiß ich ned wie ich mich verhalten soll/muss..
    Gemeldet hat sich keiner von denen bei mir...will keine schlafenden Hunde wecken ABER auf ne gewaschene Nachzahlung hab ich auch keine Lust..


    GEZ finde ich schon immer absolut furchtbar weil die mir alle Jahre wieder neu aufn Keks gehen-.-


    Mir geht es ähnlich.
    Haben sich auch nicht gemeldet und weiß auch nicht, ob ich Folgen davon haben kann, wenn ich nicht auf sie zugehe. Möchte aber ebenfalls nicht "hier" schreien.. vor allem, da ich wie vorhin schon geschrieben, auch absolut nichts davon nutze.
    Weiß dahingehend jemand etwas genaues?
    Und ich rede nicht davon was sie für Regeln aufstellen, sondern wirklich gezielt davon, was genau sie dann auch umsetzen können. :pfeif:

    Zitat

    Aha... :???:
    Hatteste dir die Reportage auf DVD ausgeliehen ?


    Hm?
    Bei mir ist es genau so wie bei angel_jyl. TV = Bildschirm für DVD oder Playstation.
    Ich habe auch schon Reportagen gesehen. Meist auf youtube. Allerdings bevorzuge ich eher Produktionen aus dem Ausland und stehe generell mehr auf Dokus, als auf Reportagen. Aber: gerade von den privaten Sendern sieht man immer wieder einzelne Reportagen auf Youtube (oder anderen Plattformen). Nicht unbedingt mein Geschmack, wie so ziemlich das komplette deutsche Fernseh-Programm, aber naja.. anderes Thema.
    Dafür braucht man auch keine TV Karte oder sonstiges.
    Radio höre ich auch nie. Dummerweise ist aber in der "Anlage" eines drin.
    Fand es damals schon sehr schlecht gelöst, dass man einfach bezahlen musste für Radio und Fernseher, selbst wenn man die öffentlich rechtlichen Sender gar nicht möchte und auch nie benutzt.
    Das Internet bietet meiner Meinung nach auch eine wesentlich bessere Möglichkeit der Informationsverbreitung.


    LG