Ich finde es nun nicht schlimmer als das Original Frauentausch.
Was nicht heißt, dass ich es nicht schlimm finde.. im Gegenteil.. ich finde beide schlimm!
Aber der Hund darf ja bei seiner gewohnten Familie bleiben und "nur" eine Person von dieser wechselt die Familie. So habe ich es zumindest verstanden. Also das gleiche wie bei Frauentausch. Gab ja sicher auch mal Frauentausch Folgen wo ein Hund in er Familie war. Nur, dass die Scripts dieses mal eben speziell auf den Hund geschrieben sind.
Nicht, dass man mich falsch versteht. Ich halte absolut gar nichts davon! Ich finde es unter aller Sau! Das habe ich bei dem Original Frauentausch schon so empfunden, da ich den Stress für ein Kleinkind nicht geringer einschätze! Habe es deswegen auch nur 1x gesehen und dann nie wieder.
Leider befürchte ich, dass dagegen angehen in Zeitschriften etc. nur zu mehr Einschaltquoten führen wird.
Ich selber werde es mir auf jeden Fall gar nicht erst ansehen und denke das ist auch das Beste was man tun kann. Wenn jeder empörte Hundehalter zusieht haben sie ja schon eine sehr große Menge an Zuschauern...
Ich denke es wird wie immer sein.. Aussagen wie "Den Tieren geht es gut, wir haben alles mit Anwälten/Pflegern/Tierschützern/Trainern/etc.pp. abgesprochen und diese sind auch immer vor Ort"
Es ist nicht so wie bei einem gewissen Hundetrainer, wo negative Stimmen wenigstens irgendwas bewirken (nämlich Fortbleibende Kundschaft - und selbst das sicher nicht mal lange). Bei Fernsehsendern ist es wirklich recht egal ob die Werbung positiv oder negativ ist. Die Leute hören davon und wollen es sich ansehen, wenn auch nur um darüber zu schimpfen und dem Sender ist es doch auch egal ob die Leute es schauen, weil sie es toll finden oder beschi**en.
Edit:
Zitat
Sind jetzt alle, die ihren Hund in die Hundepension oder die Tagesstätte geben Assi oder ist es da was anderes weil man Geld dafür bezahlt?
Sicher nicht! Aber der Stresslevel ist dort sicher um einiges geringer. Vor allem wird nicht an dem Tier herumgedoktort (kann man zumindest nur hoffen). Vom Kamerateam, dem ganzen Licht etc. ganz zu schweigen.
Davon abgesehen ist es einfach überflüssig den Hund zu stressen wegen so einem Schwachsinn!