Beiträge von Yunari

    Ich hab damals beim Schäferausverkauf eine Jumbo Leine in Forest genommen und hätte die jetzt gerne in G2. Die ist aber zumindest derzeit leider nicht bei Doggyboxxshop zu sehen. :tropf:


    Bleibt die Frage, ob sie nur im Moment nicht im Sortiment ist oder ob ich keine Chance mehr habe die zu bekommen. :???: :dagegen:


    Habt ihr die Forest in G2 schon mal im Shop gesehen? Die haben ja einige Farben nicht im Standardsortiment, sondern nur phasenweise auf Lager glaube ich. :???:

    Also ich habe die Kombination "Tobago" auch nicht im Shop gefunden, aber als ich per Kontaktformular nachgefragt hatte, war es möglich die Leine in der Farbe zu bekommen. Ich würde also einfach mal nachfragen.

    Vielleicht gehört das hier nicht ganz dazu, aber ich hätte da mal eine Frage. :)
    In diesem Beitrag habe ich super viele Beiträge mit Rezepten gefunden.
    Aber hat jemand unter euch auch mal versucht mit Schlüssler Salzen abzunehmen? Eine neue Kollegin hat mir davon erzählt und die ist schwer begeisert.

    Gehört das nicht in die Kategorie Homöopathie bzw. Placebo?
    Falls ja: Wenns hilft *schulterzuck*
    Ausprobieren kann man es ja, wenn man dran glaubt.

    Nachdem ich dachte, dass ich "fertig" bin mit den Schäferleinen (habe ja auch unzählige...), habe ich nun doch auch noch zwei Wunschhalsbänder und zwei Wunschleinen bestellt.


    Halsbänder in Nature und Lounge, passend zu zwei Leinen, die ich hier habe und Retrieverleinen in 1,70m in Nature und Tobago.


    :hurra:

    Beim Krafttraining geht es ja nicht darum, dass man Anzahl X von Übung X schafft und vorher ist man ein Schwächling und Krafttraining nutzlos. Ganz im Gegenteil. Wenn man als Anfänger nach 10 Liegestütze gegen die Wand schon "fertig" ist, dann bringt das genauso viel, als wenn ein Profi dir unzählige perfekte Liegestütze abrattert. Es geht ja nicht um die Masse oder die härte der Übungen. Es geht einzig und alleine darum, deinen Muskeln entsprechende Reize zu setzen. Das musst du auch nicht bis zur vollkommenen Erschöpfung machen (vor allem sollte sie nicht den Tag andauern), aber es ist schon richtig und wichtig, dass man die Übungen so macht, dass man nach relativ wenigen Wiederholungen (so um die 10-12) "fertig" ist bzw. "erstmal nicht noch eine machen könnte" (deswegen ja die verschiedenen Härtegrade von Übungen und die Möglichkeit immer mehr Gewichte drauf zu packen auf die Geräte).


    Soweit zumindest die Informationen, die ich in den letzten Monaten dazu gesammelt habe, da ich auch erst anfing.




    Bei mir sind es mittlerweile nun -21kg und damit bin ich nun endlich nicht mehr adipös, sondern "nur noch" übergewichtig. :hurra:


    Bei meinem Mann momentan sehr beliebt an Essen (bei mir gibt es ja nie großartig Rezepte.. ich stehe momentan total auf einen großen gemischten Salat mit Hühnerfleisch oder Thunfisch. Perfekt bei den Temperaturen) sind Shirataki Nudeln (wenn die mir doch nur schmecken würden *seufzt*) und dazu eine Tomatensoße aus vielen frischen Tomaten, Paprika, Zwiebel, Frischkäse, etwas Tomatenmark, Oregano, Tymian, und etwas Brühe (und evtl. Salz und Pfeffer). Manchmal mache ich auch noch etwas Zucchini rein.

    Ich denke du meinst Werner Freund, der aber leider letztes Jahr verstorben ist. Zumindestens war dieser dafür weit über Deutschland hinaus bekannt.

    Ich dachte hier ist Shaun Ellis gemeint. xD

    Also, als wir nur Mylo hatten, hatte er immer Trockenfutter im Napf. Er hat dann ab und an etwas gegessen, wenn er Hunger bekommen hat und es ansonsten stehen lassen. Als dann der Welpe dazu kam, ging das nicht mehr. Askan würde nämlich fressen, bis er platzt! Mylo frisst immer noch gemächlich und lässt sogar mal was im Napf über - was Askan natürlich gerne nimmt.


    Ich denke bei uns Menschen sieht man doch sehr deutlich, was immer verfügbares Essen anrichtet (und wir haben sogar noch etwas mehr Kontrolle über unsere "Triebe") : Manche werden dick, andere nicht. Manche haben einen großen Appetit, andere nicht.


    Wenn man einen Hund hat wo das klappt: Super! War sehr entspannt mit Mylo. Wenn man einen hat, der davon nur übergewichtig wird, sich eventuell sogar überfrisst, sollte man es lassen. :ka:

    Ich habe ja auch nie gemeint, dass ein TWH der tollere Familienhund wäre.


    Zitat

    Bei einem Tamaskan erwartet man dass er anspruchsvoll ist


    Genau das ist aber nicht unbedingt der Fall, da für viele der Tamaskan kein Wolfhund ist, sondern ein Hund, der sogar angepriesen wird als ein einer, bei dem eben kein Wolf bzw. Wolhund Einfluss vorkommen soll.


    Wenn du sagst ALLE Züchter kümmern sich seriös darum, dass die Käufer entsprechend aufgeklärt werden, dann ist ja alles in Ordnung.