Alles anzeigenBei uns zieht jetzt morgen auch ganz spontan ein neuer Hund ein. Wir sind erstmal Notfall-Pflegeplatz für eine SWH-Hündin. Was die Zukunft bringt wird sich zeigen.
Bin ganz aufgeregt. Ist ja auch gar nicht so lange her, dass ich hier im Thema geschrieben habe. Unser Frodo ist jetzt 6 Monate alt (ein Großpudel) und einfach traumhaft. Mal sehen, wie er mit dem 2-3 Jahre alten Zuwachs umgehen wird. Und ich bin gespannt wie sie es hier findet. Sie war immer Gartenhund. Kann sie bei uns auch weiterhin sein, wenn sie möchte (haben alles dafür da), aber ich denke mal, dass sie sich wohl auch an den anderen beiden Hunden orientieren wird.
Bin schon ganz aufgeregt.
Oh klasse, ein SWH ❤️
Da bin ich schon auf die Berichte und Bilder gespannt!
Bei meinen kanarischen Möchtegern-Wölfen passiert momentan auch viel.
Ich werde langsam richtig hibbelig, habe in der Wohnung bereits alles vorbereitet und besorgt, da ich die nächsten Wochen erstmal unterwegs bin und freue mich über tägliche Updates vom Züchter. Die Kleinen wachsen so schnell und sind schon richtig aktiv inzwischen 😱
Da sie im Ausland sind, fliege ich bereits in 1.5 Monaten rüber, bleibe dort dann 6 Wochen und komme anschließend wieder mit dem neuen Familienmitglied zurück, sobald die letzte Impfung durch ist.
Würde ja am liebsten jetzt schon hin 😂
41280f2fcbc8d7bd1c.jpg5f45f.jpgc39520462569e7d.jpg4faabd45a2ac8.jpg
Die sind ja zum Verlieben!
Bericht:
Sie hat sich ab der ersten Sekunde an mich gehängt und mich als Schutzpatron ausgesucht. Vertrauen war sofort da. Hat sich an mich geschmust, richtig ihr dickes Köpfchen an mich gedrückt und dann erstmal (nach 6 Stunden Fahrt - und sie hasst fahren!) etwas getrunken, gefuttert und neben mir ein Nickerchen gemacht.
Wir waren alle noch draußen. Sie mit mir im Kennel und alle anderen Familienmitglieder (mein Mann, zwei kleine Kinder, zwei Hunde) waren im Garten.
Nach dem Nickerchen haben wir dann zusammen alle in Ruhe kennengelernt. Das lief super.
Dann sind wir alle zusammen reingegangen, haben alle was gegessen (auch alle Hunde nochmal) und jetzt schläft sie wieder neben mir.
Sie kannte zwar bis jetzt nur den Garten und ich habe auch gemerkt, dass sie auch gerne einfach draußen im Gras geschlafen hätte, aber sie hatte auch kein Problem reinzugehen. Erstmal war ihr wichtiger da hin zu gehen, wo ich hingegangen bin.
Mit SWH habe ich ja schon Erfahrung, wir hatten ja unseren Askan (im Avatar), der leider letztes Jahr mit 9 Jahren an Krebs gestorben ist. Deswegen hatte ich ja auch die entsprechenden Kontakte in der "Szene" und wurde so Notfall/Pflegeplatz.
Nächste Woche hat mein Mann auch erstmal Urlaub, so dass wir zu zweit da sind. Das ist schonmal super.
Ansonsten mal sehen wie die nächste Zeit wird. Ich bin auf jeden Fall schon ein wenig verliebt.
Foto:
Hier gerade neben mir schlafend: