Ich hatte genau das hier recht ausführlich aufgeführt gehabt.
Bei einem Kofferraumwelpen ist zum Glück mittlerweile auch den meisten Menschen klar, dass sie mit einer Abnahme des Welpen nur das System dahinter unterstützen. Die Welpen die da nicht weg kommen werden ziemlich sicher einfach getötet.
Bei Hinterhofvermehrern oder angeblichen Ups-Würfen scheint aber keiner so weit denken zu wollen. DIE haben dann plötzlich wieder ein Recht darauf Abnehmer zu finden, weil es die Welpen nicht ausbaden sollen. Es ist aber genau das gleiche Prinzip: Nimmt man sie ab, unterstützt man das System.
Selbst die Welpen kostenlos abzunehmen unterstützt es.
Jedes Hindernis, sei es auch nur die Welpen im Karton vor ein Tierheim zu setzen, ist eines mehr, welches die Leute beim nächsten mal genauer überlegen lässt, ob sie das machen oder nicht.
Solange sich die Welpen aber noch mit Gewinn verkaufen lassen, wird es weiterhin so viele Hinterhofvermehrer und "Ups-Würfe" geben und damit auch weiterhin viele Hunde im Tierheim. Vom seriösen Züchter kommen diese nämlich so gut wie nie. Seriöse Züchter nehmen die Hunde zurück im Notfall (und selbst das passiert so gut wie nie, weil die Leute wesentlich überlegter kaufen).