Beiträge von Strawy

    Hallo Zusammen,


    Ich bin gerade leider etwas verwirrt von der Wolfsblut Fütterungsempfehlung:
    Auf dem Sack steht Gewicht und Alter (Tabelle). Wir sind davon ausgegangen, dass es sich bei dem Gewicht um das aktuelle Gewicht des Welpen handelt.
    Heute war ich auf der Wolfsblut Homepage, um zu schauen ob wir inzwischen etwas erhöhen müssen. Da steht allerdings, voraussichtliches Endgewicht des Hunde und Alter.
    Die beiden Tabellen (Homepage und Sack) sind identisch.
    Gehe ich nach der Tabelle vom Endgewicht aus, hätte unsere Kleine die letzten Wochen doch deutlich mehr Futter bekommen müssen. Sie ist aber gut gewachsen und zwar schlank, aber nicht zu dünn.


    Wisst ihr, wonach ich mich richten soll?

    Bei uns ist neben dem klassischen Knotenseil noch ein Plüschtier mit Knisterfolie super beliebt.
    Ich habe auch noch einen Knochen gekauft, der aus einem ähnlichen Gummi-Material ist,wie die heißbegehrten Hausschuhe. Der wird auch gerne genommen und durch die Gegend geschleppt.

    In meinen Fiesta passt leider keine Box.
    Wir haben jetzt eine Kofferraum-Lösung "gebastelt":
    Der Kofferraum ist durch ein Gitter nach Vorne gesichert. Damit die Kleine nicht hin und her fliegt, haben wir den Kofferraum mit einem angepassten Brett halbiert. Das ist für uns grade die beste und sicherste Lösung. Das Brett bzw die Kofferraumgröße kann dann mit dem Hund mitwachsen.


    Die Hündin von meinem Vater fährt bei mir angeschnallt auf der Rückbank. Das klappt auch super, aber die fährt auch sehr routiniert und ist erwachsen. Für einen Welpen gingen das für mich gar nicht. Wegen dem zu großen Bewegungsraum und denn ggf starken Rucken am Geschirr.

    Also eher Pullover als Mantel?
    Kann man sowas auch von Menschen nehmen? Hunde mit Kinder-T-shirts habe ich schon öfter gesehen.
    Ich werde morgen aber mal gucken, was es hier rum so gibt.
    Ehrlich gesagt, hab ich mich mit diesem Thema nämlich noch nie beschäftigt, mit dem SchlittenhundTier :hust:

    Ihr Lieben,
    ich hätte da eine Wetterbedingte Frage:
    Momentan ist es bei uns recht kalt (-5 - +5) und es soll am Wochenende noch kälter werden.
    Generell friert Amy nicht, wenn wir uns draußen bewegen. Wenn Sie länger sitzt und schaut, fängt sie an zu zittern. Logisch, da ihr Bauch ja noch völlig nackig ist. Ich versuche also draußen in Bewegung zu bleiben und dann wieder rein ins Warme.
    Jetzt steht am Samstag aber zum 1. Mal Hundeschule an. Ich denke zwar, dass wir uns in der Trainingsscheune oder auch im Seminarraum aufhalten werden, würde aber gerne im Zweifel auch für draußen gerüstet sein. Ob es wohl reicht eine Decke als Unterlage zu haben, oder sollte ich ihr besser was anziehen, damit der Bauch bedeckt ist? Gibt es da eine Alternative zu gekauften Mänteln? Die Kleinen wachsen ja doch recht schnell, ob sich da eine Anschaffung lohnt weiß ich nicht so genau...
    Ich freue mich über eure Erfahrungen

    Hallo zusammen,
    Hier scheinen ja einige Zeeland-Experten unterwegs zu sein, die mir ggf Tipps geben können.
    Ich kenne Zeeland aus diversen Camping-Urlauben.
    Gestern hat meine Mutter den Vorschlag gemacht, doch über Himmelfahrt ein Ferienhaus zu mieten (8 Personen, 1 Hund). Nach kurzer Recherche ist klar: 90% ausgebucht und/oder horrende Preise ab 1000€ (do-so).


    Habt ihr vielleicht Ideen, wo man nach Ferienhäusern schauen kann, außer über geläufige Suchmaschinen? Sind diese Preise normal für ein beliebtes Wochenende in einer beliebten Ecke?


    Ich würde mich freuen von euch zu hören. Konkrete Hinweise auch gerne per Pn. ;-)

    Wir werden später 2x am Tag füttern. Die Katzen bekommen auch morgens uund abends und ich würde es irgendwie gemein finden, wenn Amy dann bei einer Mahlzeit nur zuschauen dürfte. Auch wenn die Menge natürlich bei einer Fütterung angepasst wäre xD
    Das sind natürlich jetzt keine Kriterien, sondern eher ein menschliches Gefühl...