Beiträge von RRKira

    Im Urlaub wollte eine Familie mit zwei Kindern meine Kira mit nehmen.
    Genau SO einen Hund können sie gebrauchen. Sie wollen nämlich keine Arbeit haben mit einem Welpen und auch keinen aus dem Tierheim. Und was macht mein blöder Hund? Legt sich bei denen auf
    die Decke und lässt uns gehn :headbash: (das hat sie aber nur wegen dem anwesendem Brötchen gemacht, sie ist dann doch noch nach gekommen).
    Ich hab aber nicht gefragt, wie viel sie zahlen würden, weil das eh nie in Frage käme.
    Aber die hätten sie zu 100 Prozent sofort mit genommen. Das Kind hat vorgeschlagen, sie könnten den Hund ja für ein paar Tage mitnehmen, vielleicht sieht man sich ja wieder dann bekomme ich sie wieder und wenn nicht??


    Hallo,
    von Tierärzten kann ich auch ein Lied singen.
    Die Tierärztin, die meine Kira kastriert hat, hat den Hund, im Dämmerzustand, am Halsband und am Schwanz die Treppe runter "getragen", die Pfote ist dabei noch in der Türe hängen geblieben, der nächste Tierarzt der meinem zwischenzeitlich bei Tierärzten panisch reagierenden Hund die entzündeten Ohren behandeln sollte, hat gesagt egal welche Behandlung, z. B. Ohren anschauen macht er nur noch unter Vollnarkose, da er anscheinend schiss hatte vor meinem zitternden Hund, bei der nächsten Tierärztin ging alles zack bumm, Hund rein, fest halten, Behandlung, Hund raus geschoben, dazu noch recht unfreundlich. Der Hund hat schon gezittert und wollte auf meinen Schoß springen als sie 5 Meter weiter weg stand. Und meine Kira ist normalerweiße eine recht coole Socke und überhaupt kein Schisser.
    Beim nächsten Tierarzt ist der Hund von einer Bekannten durch eine Überdosis Narkosemittel bei der Kastration gestorben. Natürlich haben die uns alle NIE wieder gesehen. Tierärzte sind auch Dienstleister, von denen kann ich für das nicht gerade wenige Geld doch etwas mehr verlangen. Und ich finde es nicht normal, dass ein Hund auf den Bahandlungstisch pinkelt, das ist ein Zeichen von Angst. Bei meinen Hunden würde auch kein TA den Hund im Nacken packen, hallo gehts noch? Ja, es hat lange gedauert bis wir DIE Tierärztin gefunden haben und sie ist einfach klasse.
    Sie nimmt sich gaaaanz viel Zeit, strahlt Ruhe aus, erklärt alles, man hat bei ihr einfach den Eindruck sie ist voll bei der Sache, ist sehr einfühlsam und gewaltfrei bei den Behandlungen am Hund. Sie besteht auch nicht darauf den Hund auf den Tisch zu setzen, sie würde sogar zur Impfung in den Hof oder zum Auto kommen. Bevor die dem Hund irgendwelche Spritzen gibt, erklärt sie selbstverständlich für was die gut sind. Wenn wir fertig sind, holt sich Kira immer ihre Leckerchen ab (bei anderen TA hat sie nie ein Leckerchen angenommen, und das ist der verfressendste Hund auf Erden) und guckt mich an als wollte sie sagen: wie das wars schon? Alle anderen TA haben den Hund teilweise zu 5.!! festgehalten, so dass der geschrien hat wie eine Sau die geschlachtet wird, klar dass der Hund da angst hat. Unsere TÄ muss bei Behandlungen wo es möglich ist, den Hund so gar nicht festhalten, ich steh beim Hund und fertig.
    Die meisten Tierärzte sind tatsächlich auf die schnelle Kohle aus, Impfungen, Wurmmittel, Zecken und Flohmittel am besten noch teueres Trockenfutter, am besten sofort kastrieren, ist doch einfach so sein Geld zu verdienen oder?
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche einer/m kompetenten TA, das ist gar nicht so einfach, aber wenn man ihn gefunden hat, gibt man ihn nicht mehr her.
    Also lass dich nicht unterkriegen, mich würden die auch nicht mehr sehen.
    Schöne Grüße
    Bettina mit Kira und Bayomi

    Zitat

    Habt ihr "Eindecker" eigentlich immer mindestestens eine Wechseljacke da? Sprich 2 Regenjacken und 2 Winterjacken? Oder reicht euch jeweils 1?


    Jep :gut:
    Ich habe für jeden meiner Hunde zwei Regenmäntel (die grünen) und zwei Wintermäntel (jeweils einen schwarzen und einen braunen) :headbash:

    Ich zahle für den Ersthund 30 Euro, für den Zweithund 30 Euro und würde auch für einen 3., 4.,5., 6. oder 20. Hund jeweils 30 Euro zahlen. Vor ein paar Jahren waren es noch 15 Euro pro Hund, aber da gab es noch keine Metallmarken (ob die wohl so teuer sind, dass sie die Erhöhung rechtfertigen? Ich weiß es nicht, jedenfalls finde ich, dass es noch zahlbar ist, im Gegensatz zu dem was andere zahlen). Warum zahlt man eigentlich für einen zweiten oder dritten Hund bei den meisten den zweifachen oder sogar dreifachen!! Satz??? :???:

    Zitat

    Hab gestern Abend noch 3 Lederleinen bestellt. Um die schleiche ich schon länger rum :roll:
    Außerdem werd ich die Tage noch Knabbersachen bestellen und fürs neue Auto :rollsmile: ein Körbchen, Stoßstangenschut und Hundegitter



    Hallo Hannah,
    wir sind wieder aus dem Urlaub zurück :smile:


    Was hast du denn für Lederleinen gekauft und wo?
    Habt ihr schon das neue Auto?
    Welches ist es denn geworden?
    Bis bald!
    Schöne Grüße
    von Bettina mit Kira und Bayomi

    Das sind ja auch nur 2 Tage, danach muss man da ja nicht mehr hin.
    Einmal hin fahren, übernachten und das wars.
    Ich denke, es ist schwierig etwas in der Nähe zu finden, all zu viele wirds nicht geben..
    Aber musst du selbst wissen.