Beiträge von Moritz07

    Die Tierärztin hat davon nichts gesagt. Sie sagte vor der Op bitte zum Herzultraschall und wenn ich möchte, wird noch eine Blutuntersuchung gemacht. Da dies aber vor einem Jahr gemacht wurde, besteht sie darauf nicht.


    Nochmal vielen Dank für all eure Erfahrungsberichte und Daumen. :bussi:

    Roo wurde im Dezember 8 Jahre alt. Das letzte mal in Narkose lag er 2020. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass alles gut gehen wird. Bei all den positiven Erfahrungen, die ihr mitgeteilt habt. :bindafür:


    Wenn Roo steht, und ich taste seine Hoden ab, fühle ich den Größenunterschied direkt. Liegt er allerdings entspannt neben mir auf der Couch, ist das nicht so leicht zu spüren. Wie kann das sein? :???:

    Danke Eni46 . Ja, das sagte sie auch. Sie werden den Hoden selbstverständlich einschicken. Sie sagte, dass wahrscheinlich eine Herzklappe nicht richtig schließt und daher die auffälligen Geräusche kommen.

    Leider ist der Termin erst am 07.06. vorher war nichts zu machen.

    Heute Vormittag war ich mit Roo beim Tierarzt, da seit gestern vereinzelt Bluttropfen an seinem Penis sind. Sie tastete ihn ab, checkte die üblichen Sachen und teilte mir dann die Nachricht mit, dass er einen Tumor habe und sie zu einer Kastration rät. Ein Hoden ist deutlich größer als der andere.

    Sie bat mich, mit Roo zu einem

    Herzspezialisten zu gehen. Da Roo nicht mehr der Jüngste ist, möchte sie die Herzgeräusche abgeklärt wissen, bevor er in Narkose gelegt wird.

    Ich habe direkt im Anschluss den empfohlenen Tierarzt angerufen.

    Ich muss das alles erst mal verdauen. Hoffentlich ist mit dem Herzen alles in Ordnung und der Tumor gutartig.