Beiträge von Moritz07

    Ich freue mich sehr für euch. Das wird bestimmt sehr aufregend.
    Mit grosser Sicherheit werdet ihr euer Mädel frei laufen lassen können. Am Anfang ganz arg den Folgetrieb ausnutzen und dann ist es kein Problem.
    Ich würde ja das letzte Foto wählen, alle zusammen :D .


    Liebe Grüße


    Julia & Roo

    Zitat

    Danke für deine Antwort :)
    Er ist wahrscheinlich auch zu "massig" für einen Whippet, oder?


    Gut das du das geschrieben hast :ops: . Hätte nicht gewusst, wie ich das nett verpacken soll. Bei einem Whippet sollte man schon die letzten 2 Rippen sehen können.
    Ist aber ansonsten ein hübscher Kerl.


    Ich denke nicht, dass Whippets echte Modehunde werden. Dafür hält sich das Vorurteil, dass man mit den Windigen ja stundenlang rennen muss, zu gut :gut: .


    Liebe Grüße

    Zuerst möchte ich euch zu der Geburt eurer Tochter gratulieren. Das ist etwas ganz besonderes und ich hoffe für euch, dass es der Kleinen bald besser geht.
    Ist der Nachbar verheiratet? Eventuel bringt es etwas, mit beiden zusammen zu sprechen. Vielleicht kann seine Frau positiv auf ihn einwirken.
    Wenn das alles nichts bringt, geht zum Anwalt und lasst euch eure Optionen schildern.


    Liebe Grüße

    Ich finde es toll, dass du nicht nur hinschaust sondern auch handeln möchtest. Anzeigen würde ich ihn nicht direkt. Aber das Gespräch kannst du schon mit ihm suchen. Hoffentlich stellt sich das Ganze als ein Missverständis heraus und er hat dort überreagiert.


    Meiner Meinung nach hat Gewalt in keiner Erziehung etwas zu suchen. Jemand der zu Gewalt greift, weiss sich nicht mit Worten auszudrücken und nutzt desshalb seine körperliche Überlegenheit aus. Echt erbärmlich! :( :

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.
    Einen Vorfall gab es nicht. Ich glaube als Welpe war er so überwältigt von den ganzen neuen Eindrücken und Gerüchen, dass er einfach eingedöst ist. Jetzt kennt er das alles schon und es beeindruckt ihn nicht mehr so sehr.


    Die Idee mit der Pause finde ich gut. Beaglebine, wie genau mache ich das denn? Sachen, wie sitz, platz, komm, bleib finde ich einfach zu trainieren, aber so etwas wie Ruhe fällt mir schwer. Jetzt gerade liegt Roo neben mir und schläft. Soll ich jetzt jedesmal Pause sagen, wenn er irgendwo liegt und entspannt? Leckerchen wären ja kontraproduktiv, da er dann wieder aufwacht und denkt, er soll etwas dafür tun. Ich möchte ihn ja fürs nichtstun belohnen. Wird das nicht unheimlich lange dauern, bis er verseht, was Pause bedeutet?



    Liebe Grüße

    Wir sind mit Roo von Anfang an sehr oft in Cafes/Restaurants gewesen. Er lang dann auch ganz lieb neben uns auf seiner Decke und hat geschlafen :gut: . Vor ein paar Monaten änderte sich das aber leider. Er steht seitdem immer wieder auf, zerrt an der Leine und lässt einem keine Ruhe :( : .
    Wir haben es probiert, ihn immer wieder ins Platz zu schicken, dass befolgt er auch, allerdings nur für kurze Zeit. Aber eigentlich ist Platz ja auch der falsche Befehl. Er soll sich gemütlich hinlegen. Dann probierten wir es mit ignorieren. Das hat leider auch nicht funktioniert. Wir haben immer etwas zu fressen für Roo dabei oder einen Kauknochen. Wir loben ihn auch überschwenglich, wenn er brav liegt. Nur hält dies nicht lange an.
    Natürlich gehen wir ausgiebig spazieren und lassen ihn rennen und toben, bevor irgendwo einkehren.


    Über Ratschläge und Hilfe freuen wir uns sehr.


    Julia&Roo

    Zitat

    Aaaah, spätestens wenn er einmal mit Whippet auf dem Schoß auf der Couch sitzt kommt das Tierchen auch mit ins Bett. Sie sind sooooo weich!


    Ja, und so schön warm. Ich glaub es gibt gar keinen besseren Hund als den Whippet!


    Liebe Grüße

    Herzlichen Glückwunsch zur Wahl der besten, liebste und schönsten Hunderasse, dem Whippet :D . Ich habe hier neben mir auf der Couch auch einen liegen.
    Gibt es auf dem Weg zur Arbeit auch eine Strecke auf der der Whippet richtig Gas geben kann? Einfaches Spazierengehen erfüllt ihn nicht. Erst wenn er rennen darf, ist er glücklich am liebsten zusammen mit anderen Hunden. Ich habe Roo von Anfang an ohne Leine laufen lassen, jedenfalls dort, wo es ungefährlich ist. Er musste sich von Anfang an an mir orientieren. Und so ist es bis heute. Sobald ich mich etwas entfehrne, sucht er meinen Blickkontakt und saust mir nach.
    Roo durfte direkt bei uns im Bett schlafen. Es gibt nichts schöneres als einen Whippet im Bett zu haben, gerade zur kalten Winterzeit ;)


    Magst du verraten aus welcher Zucht euer neues Familienmitglied kommt?


    Liebe Grüße