Beiträge von Moritz07

    Martin Rütter hat vorgestern Nacht bei Domian angerufen. Also von Mittwoch auf Donnerstag. Er reagierte auf den Anruf einer Hundetrainerin, die widerrum auf einen Anruf einer verzweifelten Mutter und Huskybesitzerin anrief.


    Nachzuhören ist das Ganze bei Nachtlager.de oder über podcasts.



    Liebe Grüße

    Red doch mit dem Züchter über deine Bedenken. Wenn es sich um einen seriösen und verantwortungsbewussten Züchter handelt, wird er alles tun um seinen Hund in guten Händen zu wissen.


    Der Hund braucht ein paar Wochen um sich einzugewöhnen und seine Persönlichkeit zu zeigen. In der ersten Woche ist noch alles neu und aufregend. Ist doch bei uns Menschen auch nicht anders. Erst wenn wir uns sich und geborgen fühlen, können wir uns öffnen und auch die ein oder andere Macke zeigen.


    Liebe Grüße

    Dürfen Roo und ich uns auch noch anschliessen? Ich würde mich sehr freuen, mal ein paar Gesichter (Mensch wie Hund) , aus dem DF live zu sehen und kennen zu lernen.


    Wo ist der genaue Treffpunkt und um wieviel Uhr? Sollen wir per PM Handynummern austauschen damit man sich erreichen kann wenn etwas ist?


    Liebe Grüße

    Für den Hund ist es mit Sicherheit eine Qual, Nachts angebunden zu sein. Er wacht auf und möchte sich bewegen. Merkt dann, dass er das nicht kann, weil er angeleint ist. Er verfällt daraufhin in Panik und schreit und jault. Das ist eine Qual. Ich würde die TS aber nicht als Tierquälerin bezeichnen. Sie sucht hier immerhin Rat und Hilfe!


    Ich finde es toll, dass der Welpe inzwischen bei euch im Schlafzimmer sein darf!


    Seit gestern Nacht steht bei uns im Schlafzimmer ein extra Wassernapf. Wir schlafen zwar immer mit offener Tür und Roo hat immer zugang zu seinem Napf in der Küche, aber eventuel trinkt er so mehr. Wäre ohne diesen Thread gar nicht auf die Idee gekommen, dass dies nötig ist. Danke dafür!


    Liebe Grüße

    Deine 7-jährige Tochter hat sich genau richtig verhalten! Der Hund hat geknurrt und sie hat sich entfernt.


    Bitte nimm deinem Hund nicht das Futter weg. Er versteht dich so überhaupt nicht und du wirst für ihn unberechenbar. So baut sich kein Vertrauensverhältnis auf.


    Ein Hund muss sich nicht jederzeit und überall von uns anfassen lassen! Weise deinem Hund einen Platz zu in der Wohnung, an dem er ungestört ist. Wenn er sich dorthin zurück zieht, lasst ihn in Ruhe. Er wird schon von selbst wiederkommen.


    Grüße