Beiträge von Moritz07

    Ich würde anrufen und Bescheid sagen. Erstens weil es das Richtige ist und auch, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen hätte. Wozu tendierst du hasilein75 ?

    Schon irgendwie zum Anrufen...... allerdings habe ich keine Lust im Zweifel diese Hose zu verpacken, einen Retourenschein auszudrucken und das Ding zur Post zu bringen.... wenn die die wiederhaben wollen, können die einen schicken, der die abholt..... mimimi

    Du möchtest die Hose doch behalten, dazu sagen die doch nicht nein. Ruf an, gönn dir eine neue Hose und ein reines Gewissen. :bindafür:

    Es klingt in meinen Ohren fordernd. Mag damit zusammenhängen, dass ich es eben so von Klein auf gelernt habe.

    Die ganze Erziehung war in den 80igern eine andere. Man fiel Erwachsenen nicht ins Wort, widersprach nicht und war am besten möglichst unauffällig.

    Ganz unabhängig von beruflich oder privat achte ich auf Umgangsformen.

    Das eine (also "will" oder "möchte") hat für mich nicht viel mit dem anderen (höflich oder unhöflich) zu tun.

    Gibt genügend Kinder, die laut tobend im Supermarkt sind und schreien, dass sie XY "möchten".

    Da hilft mir das "möchten" rein gar nichts weiter ;)

    Das finde ich wirklich interessant. Wenn du mit deinem Vorgesetzten sprichst, würdest du auch sagen: Herr/Frau Xy, ich will nächste Woche gerne den Mittwoch frei haben...

    In meinen Ohren hört sich das falsch an. Ich möchte den Mittwoch frei haben. Ich frage schließlich um einen Gefallen.

    Meine Eltern haben auf gutes Benehmen und Höflichkeit sehr viel Wert gelegt. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, etwas zu wollen. Ich halte es bis heute so.

    Sehe es andersherum aber genau so. Fragt meine Abteilungsleiterin mich um einen Gefallen, erwarte ich auch eine angemessene Bitte. Mit: Ich will, dass du morgen bitte länger bleibst. Käme sie nicht sonderlich weit.

    Es geht um diese Aussage hier:

    Da der Welpenpreis ja eh nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, finde ich es ziemlich egal ob der Welpe nun 1200, 1400 oder 1600€ kostet. Also über 2000€ fände ich jetzt schon übel allerdings…

    Für viele Menschen ist es eben nicht egal. Ganz unabhängig davon, wie viel man im Laufe des Hundelebens ausgibt.