Beiträge von sniffyz

    Wenn`s um meinen Hund geht, mach ich keinen Spaß. Hundeerziehung und Haltung ist eine verdammt ernste Angelegenheit. Man benötigt viel Zeit, viel Geld und viel viel Liebe. Wenn das doch endlich mal auch in deinen Kopf gehen würde. Wann verstehen die Menschen endlich?

    Mach doch Windeln an das Mops. Ich überlege auch Windeln zu benutzen. Bei mir ist es aber so, daß ich im Moment wenig Lust habe mit dem Getier rauszugehen. Blödes Wetter: Nass und kalt. Also Windel ran und gut is.Hat da jemand Erfahrung mit? Welche Windeln sind die geeignetsten?

    Gaaaaanz super. Nach 6 Mio Jahren Evolution und was weiß ich wieviel tausend Jahren Domestizierung, fällt dem modernen Hundehalter also keine andere Möglichkeit ein, als eine Pippipfütze anzuschreien? Die Rechnung ist und bleibt ganz einfach. 1+1=2. Ich kann natürlich auch 10-9+13*2-25=2 rechnen. Kommt auf`s selbe raus, nur ist Term 1 deutlich effektiver. Und der sagt nix anderes als: Mach was verbotenes und du bekommst Probleme.

    Glaub mir. Ein Hund weiß ganz genau was er wann wohin gemacht hat und das er das nicht gedurft hätte. Das Frische-Tat-Ammenmärchen hat vielleicht bei nem Gecko Gültigkeit.

    Ohje. Die Pippipfütze anschreien. Ich habe meinen Hund schnell und effektiv stubenrein bekommen, indem ich ihn nicht nicht beachtet habe. Vielmehr hats ordentlich gerumpelt im Karton. Mit Vorsatz auf den Teppich schiffen gibts nicht. Das habe ich ihr gleich unmißverständlich klargemacht und das hat sie auch kapiert. Sie hat dann entweder draußen gemacht oder ist, nur in Notsituationen, runter vom Teppich auf`s Linoleum. Auch nicht so toll, aber das kann man tolerieren. Jedenfalls habe ich nie eine Pippipfütze angeschrien. Die kann schließlich am wenigsten dafür.