Beiträge von LisaFlat

    Hallo Sönnchen,


    Auch ich kann mich nur der Meinung der anderen anschliesen. Respekt, du hast Courage. Wir haben auch eine Flat coated Mischlingshündin in fast demselben Alter. Das sind sind superfreundliche Hunde. Deswegen gehen sie ja in der ersten Zeit so grauenhaft an der Leine. Sie wollen gefallen und jedem guten Tag sagen. Aber da muss man durch ohne Stachler usw.. Das geht sowieso nach hinten los ,weil sie dann falsch verknüpfen und erst recht
    ziehen und zerren. Und ein Flat ohne Familienanschluss. Geht gleich garnicht.


    Auch, wenn der Hund wieder zurück muss. Du hast nicht weggesehen und versuchst was. Toll


    Liebe Grüße, Peter :ua_clap:

    Hallo !


    Es gibt sehr viele Diskussionen darüber. (Suchfunktion nutzen ). Ich habe sehr viel darin gelesen. Die Entscheidung musst du selber treffen. Ich habe mich gegen die Kastration entschieden. Falls Kastration doch wirklich sein muss ist das Krebsrisiko beim Eingriff vor der ersten Läufigkeit am minimalsten.


    Gruß, Peter

    Schön....


    Unterschreib :gut:


    Ja, gerade wollte ich absenden. Da präsentiert meine Frau mir meine neuen Slippers. Zerkaut. . Habe ich an der Haustür stehengelassen.


    So, zwei Minuten mit mir alleine :wall:


    Unterschreibs immer noch.
    Schöne grüße,
    Peter

    Viele Grüße aus Holtenau !!


    Meine Hündin ist zwar schon etwas älter. 9 Monate+. deswegen passt das ja nicht ganz. aber ,falls wir uns mal sehen können die zwei sich ja mal begrüßen. Falls du mal eine Hundeschule besuchen willst, kann ich die in Eckernförde empfehlen. Ja, ich weiss, viel Fahrerei. Aber modern. Kein Leinenruck und so nen dominanten Mist. Tolle Welpengruppen. Die bleiben dann auch als Junghundegruppen zusammen...


    Viel Spass mit deinem hübschen Hund
    Peter
    :winken:

    Es gibt hauptsächlich zwei Arten von Zuckerkrankheiten, Diabetes mellitus und Diabetes insipidus. Bei der ersteren ist der Hund extrem durstig. Der Bauch wird geschwollen und hart im Gegensatz zum restlichen Körper, der abgezehrt und ausgemergelt ist. Es werden große Mengen hellfarbigen Urins ausgeschieden, der bei der Untersuchung den Zuckergehalt zeigt. Der Diabetes insipidus zeigt ähnliche Symptome wie der Diabetes mellitus, ist jedoch dadurch charakterisiert, daß der Urin kein Zucker enthält. Diabetes mellitus ist im allgemeinen die Begleiterscheinung von schweren Krankheiten, z. B. Nierenschäden. Die Nahrung muß überwiegend aus Fleisch bestehen. Die sicherste Behandlung ist die lnsulin-Spritze; deshalb ist es unerläßlich, den Hund zum Tierarzt zu bringen.


    Die Betonung liegt auf dem letzten Satz. TA
    Gruß,Peter

    Hallo !


    TA auf jeden Fall. Aber auch mal einen anderen aufsuchen,zwecks zweiter Meinung. Leider hatten wir vor kurzem auch in einem anderen Thread die falsche Halsentzündungsdiagnose mit traurigem Ausgang. Ich will bitte nicht Panik auslösen, aber eine zweite Meinung, ein Röntgenbild vielleicht und ihr seid auf der sicheren Seite.
    Viele Grüße,
    Peter

    Hallo Maxi!


    Wir waren bei Bülk, da ist im Moment nämlich nicht soviel los. Da ich mit meiner Hündin gerne Ball spiele hat sie da gute Gelegenheit dazu. Falkenstein, da sind so viele starke Hunde ,die klauen ihr und mir immer den Ball und fort sind sie :lol: Manchmal "erkämpfen" wir ihn auch zurück. Aber oft steht sie dann einfach mit großen Augen da. Aber wir wachsen noch.


    P.S.Ein Hundestrand wurde dort eingerichtet. Steine über Steine. Bricht der Hund sich nicht die Pfoten, dann bestimmt ich mir die Füße.
    Gruß, Peter

    Hallo basti3009 !


    Auch wir hatten eine wilde Welpe. Ich will hier keine schlauen Tipps geben. Wir lernen selber mit ihr in einer guten Hundschule. Und mittlerweile freuen wir uns in der Junghundegruppe über unsere und ihre Fortschritte. Klar hat sie alle Register gezogen. Aber nach dem Zahnwechsel z. b. war es auch vorbei mit zerkratzten Armen, Hosen etc. Wie,gesagt sie sucht ihre Grenzen.


    wenn sie ganz dolle am Rad drehte, haben wir sie einfach mal zur Abkühlung
    in den flur "gebeten". Nach ca. fünf Minuten fiel sie ins Koma. Nach dann zwei Stunden Tiefschlaf, hatte sie auch wieder eine andere Platte drauf. Wie gesagt, Geduld, geduld... Konsequent bleiben. Auf den Rücken rollen, wieso nicht. Allerdings fordert meine dies nun aber täglich ein. Schmeisst sich auf den Rücken und will gestreichelt werden. Sobald allerdings die Zähne ins Spiel kommen ist aber Schluss mit lustig.
    Vielleicht sind Labradore auch wirklich wilde Babys ? Dominant ist kein Welpe.


    Geduld und gute Nerven wünscht Peter. Es lohnt sich.

    Hallo !


    ich habe herzlich gelacht, als ich dies alles gelesen habe.
    Meine mittlerweile große Kleine hat sich heute mächtig im Sand gerollt.
    Für mich kein Thema. Strand, Sand... Ball und Spiel.
    Mittlerweile riecht es hier nach Fisch. Naja ,ihr Parfüm heute.
    Grüße, Peter