Hallo,
Du bist nicht alleine - haben auch so ein Exemplar. Minnie hatte bei der Futtermilben-und Hausstaubmilbenallergie Werte von über 3.000...Flohspeichel und ein paar Gräser hat sie auch noch...getreide / wild verträgt sie auch nicht.
Wir geben ihr Reinfleischdosen von Belcando und das Trockenfutter Mix it. Das Trockenfutter frieren wir sofort nach erstmaligem Öffnen der Packung ein und tauen die jeweiligen Portionen in der Mikrowelle auf. Als Leckerlis bekommt sie getrocknetes Fleisch, tw. Mach ich das selbst im Backrohr (ja, es stinkt, aber was solls).
Als Liegeplätze hat sie ein Kunststoffbett und ein weiteres waschbares Bett - beide sind aber mit Ikea Babybettwäsche überzogen (sind mit 60 Grad waschbar und relativ billig). Ansonsten wischen wir jeden zweiten Tag den Boden.
Ansonsten tja... Wir sind seeehr streng. Leckerlis von Fremden gibts sowieso nicht, auch keine Gaben von Verwandten unterm Küchentisch wie zb Brot o.ä. (Ich hab hier schon Familienstreitigkeiten fast ausgelöst, weil der Hund ja sooo arm schaut und hungrig ist - ja ist ein labrador, der schaut immer so...)
In Akutfällen (Pfotenschlecken, Ohrenentzündung, Pilzbefall) gibt es die Panologsalbe f Pfoten + Trichter über Nacht und das Malasebshampoo und f die Ohren Aurizontropfen...minnie reagiert auch extrem auf das Salz auf der Straße, ich vermeide das jetzt und wir weichen auf den Wald aus - so gut es geht halt.
Unser Tierarzt versucht Tabletten oder Injektionen mit Cortison zu vermeiden - bis jetzt hat sie es nur in Form von Salben und Tropfen bekommen...
Ich hoffe das hilft dir weiter, das ganze verlauft schubweise und im Moment leidet sie wieder sehr.
Lg
Katrin