Beiträge von katrin3325

    Zitat

    Wenn dem Meinem der Sinn schwer nach einem Hundekeks steht und er hat die Chance (Haustür zur Veranda offen ),
    dann geht er zum Brennholz , packt ein Stück und bringt es zum Ofen .


    Dann setzt er sich beim Ofen hin, guckt zum Hundekeks -Schrank daneben und wartet auf seinen Lohn :D


    ;) unglaublich praktisch veranlagt, der Hund ;)


    Das Thema mit der letzten Pipirunde abends und dem Betthupferl kommt mir seeehr bekannt vor..


    Lg
    Katrin

    Minnie bekommt zu Weihnachten auch irgendwas zu kauen, das sie länger beschäftigt. Nikolaus viell ne Kleinigkeit, hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.


    Aber sie wird eh auch bei den Verwandtschaftsbesuchen zu Weihnachten genügend abstauben, weil "sie ja immer sooooo hungrig schaut" - klar, is ja auch ein Labrador, der ist IMMER hungrig, dieser Satz wird dann aber meistens überhört. Ich muss wie ein Luchs aufpassen, was die liebe Verwandtschaft da so in sie reinstopfen will (Allergikerhund, für ein Katzenleckerli "büßen" wir 6 Wochen mit einem Allergieschub)..


    Lg
    Katrin

    Oh jaa...hab das schon in nem anderen thread geschrieben, aber passt hier besser:
    Überdrehte labradorhündin + deren auch etwas überdrehte schwester beim gemeinsamen Spaziergang / spielausflug am Silvestermorgen (damit die Hundis schön ausgepowert sind und die Knallerei verschlafen) = 3 gerissene Bänder, eine angerissene Sehne und ein angerissener Muskel in meinem Sprunggelenk, da die beiden Vollgas in mich reinkrachen mussten.
    War ja auch selbst schuld und hab 2 Sekunden in die andere Richtung gesehen.
    Die ungläubigen Blicke der Ärzte und Schwestern im Krankenhaus danach werd ich wohl nie vergessen. Noch dazu war ich damals schwanger und bekam so gut wie keine Schmerzmittel...


    Bei schlechtem Wetter spür ich das blöderweise immer noch.
    Aber: IMMER wenn sich die beiden treffen, müssen sie neben meinem linken Fuss herumkaspern. Ich bin da dann doch etwas nervös und wart auf die nächste "Attacke"... ;)


    Lg
    Katrin

    Ich hab mich gerade durch die 35 seiten gelesen, da ich einen hund habe, der bei allen krankheiten/allergien/syndromen "hier" schreit - aber was du mit deiner maus erlebt hast/erlebst, ist ein wahnsinn.
    Hut ab vor dir, dass du soo für dein mäuschen kämpfst, andere hätten schon längst das handtuch geworfen!
    Wie du schreibst, inkompetente tierärzte gibt es leider wie sand am meer - hatte eben wieder so einen fall.


    Ich kann euch keinen ratschlag geben, ich wünsche euch nur alles gute und viel durchhaltekraft für dich und deine maus!
    Daumen sind gedrückt, hoffe dass du mit deiner hündin gleich wieder durch die landschaft radeln kannst!


    Lg
    Katrin

    Noch was fällt mir eben ein.
    Als Minnie ein Jahr alt war, waren wir ein paar Tage in Südtirol zum Wandern. Hundi war übermotiviert und hat sich leicht übernommen - folgedessen hatte sie Muskelkater und bellte alles und grundsätzlich jeden an. An irgendeinem Abend haben wir beschlossen, schnell mal ins italienische Restaurant zu gehen. Minnie hat vorher schnell ihr Abendessen bekommen, ins Auto und ab ins Lokal. Ein Tisch war noch frei - hatten Glück. Dort hab ich mir eine leckeren Meeresfrüchtesalat bestellt. als ich ca. Bei der Hälfte war, kamen Würgegeräusche unterm Tisch raus und es war schon passiert - sie hatte dort das gesamte Abendessen raufgekotzt. Gottseidank hatten die dort Fliesenboden ;) ich schnell das Hundi erwischt uns raus aus dem Restaurant. Auf dem Parkpatz bekam ich dann eine liebevollen Schlecker übers Gesicht :kotz: . Mein mann durfte derweil alles aufwischen... So schnell haben wir gezahlt und ich ess das seitdem nie mehr - trotzdem werd ich nie mehr das Gesicht der Leute vergessen, die am Nachbarstisch saßen, die haben in dem Moment als sie zu würgen grade noch herzhaft in die Pizza gebissen ;))


    Lg
    Katrin

    Überdrehte labradorhündin + deren auch etwas überdrehte schwester beim gemeinsamen Spaziergang / spielausflug am Silvestermorgen (damit die Hundis schön ausgepowert sind und die Knallerei verschlafen) = 3 gerissene Bänder, eine angerissene Sehne und ein angerissener Muskel in meinem Sprunggelenk, da die beiden Vollgas in mich reinkrachen mussten. War ja auch selbst schuld und hab 2 Sekunden in die andere Richtung gesehen. Die ungläubigen Blicke der Ärzte und Schwestern im Krankenhaus danach werd ich wohl nie vergessen. Noch dazu war ich damals schwanger und bekam so gut wie keine Schmerzmittel...


    Trotzdem mein süßestes Labradormädchen, dem man keine Sekunde böse sein kann!


    Lg
    Katrin

    Ich finde den thread unglaublich spannend, erlebe aber selbst nichts in diese richtung (außer vorbeischnaufende und -grunzende wildschweine im wald - können einen aber auch erschrecken)... Gibts keine neuen erlebnisse?


    Lg
    Katrin

    Hallo,
    Ich füttere von Belcando die Single Protein Dosen (Rind, Känguruh und Pferd) in Kombination mit dem "Mix it" Trockenfutter, tw. Barfe ich auch. in mit Belcando zufrieden, habe damit die Futtermittelallergie meines Hundes in den Griff bekommen.


    Lg
    katrin

    Zitat

    Hallo Katrin es ist kein Labrador, ich habe einen Golden Retriever ;)


    Oh sorry :ops:
    Falls sie das wide plain auch nicht verträgt, vllt mal Nassfutter versuchen? Ich glaube mich erinnern zu können, dass es da noch ein Futter mit Känguruh gibt!


    Lg
    Katrin