ZitatPlatt und verschrumpelt klingt für mich nach totem vertrocknetem Regenwurm an. Aber was dieses "eitrige" dann sein soll...
Der gammelnde Inhalt vom Regenwurm?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatPlatt und verschrumpelt klingt für mich nach totem vertrocknetem Regenwurm an. Aber was dieses "eitrige" dann sein soll...
Der gammelnde Inhalt vom Regenwurm?
Henry hat eben doll seinen Kopf geschüttelt und da flog ein halb vertrockneter etwa 6-7cm langer schwarzer "Wurm" (?) von seinem Kopf weg. Ich habe keine Ahnung wo der her kam, wir waren vorhin im Garten, da hat er sich ausgiebig gewälzt. Im Fell kann er nicht gelegen haben, das hätte ich gesehen und gefühlt. Meine Befürchtung ist, dass das Ding aus seinen Ohren kam! Es stinkt nach Pferdemist und lässt sich nicht mehr wirklich identifizieren. Wie gesagt, schwarz mit "Ringen" an manchen Stellen (ähnlich einem Regenwurm) und halb verschrumpelt und platt. Ansonsten weich, wenn man ein bisschen drauf drückt kommt eine Flüssigkeit in der Konsistenz von Eiter raus.
So ein Riesen Ding kann doch nicht im Ohr stecken oder? Ich hoffe jetzt mal das beste und gehe davon aus, dass er sich das Ding ins Ohr gerieben hat, als er sich im Garten gewälzt hat. Montag müssen wir eh zum TA, da lass ich dann noch mal in die Ohren schauen, damit auch alles draußen ist. Hatte hier schonmal jemand sowas? Ich hab mich echt erschrocken, als ich das Ding von seinem Kopf wegfliegen sah.
ZitatMal ne Frage zu den Gemüsemixen: Habe gelesen, dass der Hauptbestandteil grüner Salat oder Blätter, wie am Kohlrabi oder Möhrengrün sein soll. Haltet ihr euch da dran? Wenn man hier mal die beschriebenen Gemüsemixe durchliest, scheint es mir eher nicht so.
Nein. Bei mir kommt bis auf Möhre und Zucchini (weil ich das eigentlich immer im Haus habe) immer verschiedenes Gemüse rein. Je nach Saison und Angebot. Letzter Mix war z.B. Möhre, Zucchini, Pastinake und Gurke.
Macht es einen Unterschied wenn ich z.B. vom Rind Muskelfleisch oder Lefzen fütter? Vom Inhalt her?
Wir waren heute zum ersten Gruppentraining. Man, war echt anstrengend für uns zwei. Aber Henry hat es klasse gemacht, obwohl er SO aufgeregt war und ich auch etwas unsicher. Aber es waren alle nett, hat Spaß gemacht und wir haben genau das geübt, was mir wichtig ist. Ich freue mich auf nächste Woche.
Hier gabs auch erst nur Hühnerknochen und jetzt auch Rinderknochen. Bei Rind kommt nen extra Schuss Öl mit ins Futter. So hatten wir noch nie Probleme.
ZitatDieses Jahr ist bei uns Afrikajahr.
Nachdem wir mit der ganzen Familie über Weihnachten und Silvester in Südafrika waren, geht es in den Schulsommerferien nach Kenia zur großen Tierwanderung. In den Herbstferien soll es dann wohl La Palma werden...na ja, auch zumindest vor Afrika.
Viele Grüße
Ingo
Südafrika! Für mich gehts dieses Jahr auch zurück in meine "dritte Heimat".
Über Himmelfahrt wollen wir nach Polen an die Ostsee zelten und Mitte Juni für eine Woche mit meinem besten Freund aufs platte Land in Meck.-Pom. ins Ferienhaus. Im Sommer hab ich leider keine Zeit für richtig Urlaub. Da gibts dann vielleicht noch nen kurzen Camping Trip.
ZitatO Gott der TA hat gerade den Verdacht Leukämie geäußert... Ich bin am Boden zerstört
Hey, es ist erstmal nur ein Verdacht. Lass dich davon jetzt nicht verrückt machen! Das wird schon! :solace:
Bei Henry schaltet sich so langsam wieder das Gehirn an!
Zumindest ein kleiner Lichtblick in den zwei ätzenden letzten Wochen. Donnerstag gehts zum ersten Gruppentraining und Montag zum TA. Den Futterbeutel apportiert er richtig schön (solange es keine interessanteren Gerüche gibt ) und auch mit Elan.
Morgens nur schnell die übliche Runde, dann 4h alleine bleiben. Danach ging es eine Stunde raus und für ein paar Stunden ins Büro. Auf dem Rückweg haben wir uns nochmal Zeit gelassen und gerade gabs die kleine Abendrunde.
Morgen trifft Henry seine beste Freundin. Und ich ihre nette Halterin.