Beiträge von Mutlatsi

    Henry hat heute morgen schon sowas von den Vogel abgeschossen. :muede: Wir waren im Park, auf der Wiese wo wir immer sind. Kurz vorher kamen wir an der uralten Hündin vorbei die wir öfters mal im Park sehen. Henry interessiert sich zwar immer für andere Hunde, aber an dieser Hündin können wir immer normal vorbei gehen. Henry also auf der Wieso offline, kommt die Hündin und Halterin an der Wiese vorbei. Was macht meine Dumpfbacke? Schießt los hin zur Hündin, auf meine "Stop" hat er null gehört. Hind ihr gleich am Hintern und sprang um sie rum als ich ihn einfangen wollte. Das ging ein paar Runden um die Hündin, da hatte ich ihn. Ich habe mich gerade entschuldigt, da schlüpft er aus seinem Zugstopp, flitzt auf die Wiese und markiert. Als ich zu ihm komme und ihm sage "Stop. Sitz", da fängt er an genüsslich zu scharren und schaut mich dabei an nach dem Motto "Ey, du kannst mich mal!". Danach war aber wirklich Schluss mit lustig, Hund an die Leine und noch schnell die Runde ohne schnüffeln oder sonstigen Spass beendet. :veg:


    An Rüden kommen wir ja mittlerweile wieder recht gut vorbei, aber Hündinnen? Egal ob die schon uralt, kastriert (gerne auch beides), groß oder klein und nicht läufig sind. Er geht total drauf ab, da hilft auch kein Leckerli oder sonstige Ablenkung. Sein Penis eitert wieder richtig schön, überall sind Flecken und es stinkt. Und ständig ist er leicht bis sehr erregt. :verzweifelt: Wenigstens bekommen wir das Markieren an der Leine halbwegs in den Griff. Er ist nicht mehr ganz so gestresst wie früher. Im Freilauf hat sich dafür nichts getan. Ständig muss ich ihn rufen und auf ihn warten, weil er irgendwo weiter hinten schnüffeln, pinkeln und scharren muss. Klar, das ist ne Erziehungssache. Wenn er wirklich gut hören würde, dann würde er nicht so zu Hündinnen hinrennen und auch direkt kommen, wenn er sich irgendwo festgeschnüffelt hat. Aber da diese zwei Dinge (Hündinnen und markieren) nunmal das Wichtigste für ihn sind (ich muss nicht mal mehr auf Wildspuren achten, interessiert ihn nicht!), bekomme ich ihn davon nicht weg motiviert. Und immer alles stumpf verbieten finde ich nicht gut.


    Musste mal raus. :dead:

    Das ist natürlich eine sehr schwierige und auch gefährliche Situation. Zwei sich prügelnde Hunde mit den Kindern daneben, dass geht nicht. Kann dich sehr gut verstehen, dass dir die Situation Angst macht. Deshalb würde ich entweder etwas mitnehmen, dass du dem fremden Hund vor die Füße werfen (oder auch mal vor'n Kopp). Oder dein Kleinkind bleibt beim Kinderwagen (das kommt natürlich auch auf dein Kind an) und du kannst dem Fremdhund so "alleine" begegnen. Das klappt natürlich nur, wenn der andere Hund schon aus weiter Entfernung sichtbar ist.


    Und nach jeder solchen Begegnung dem HH die Leviten lesen. Wer so unverantwortlich ist muss das auch mal gesagt bekommen. Und wer es nicht einsieht, der muss mit dem OA rechnen. In der Situation ist der Hund eine Gefahr für dich und deine Kinder.


    Du schaffst das schon! :smile:

    Zitat

    Guten Morgen zusammen. Ich habe grade festgestellt, dass auf der Portion passierte Tomaten die ich für miene Gemüsemischung benutzt habe der Zusatz "aus frischen Tomaten hergestellt" steht. :/ Tomaten sollen ja aber nur gekocht verfüttert werden. Kann ich ds jetzt in die Tonne drücken? Ich dachte eigentlich dass passierte Tomaten vorher immer gekocht werden... :???:


    Dachte ich auch. Hier gibts immer mal wieder passierte Tomate, wenn was beim Kochen übrig geblieben ist. Oder mal ein Stückchen roh.


    Ich bin echt froh über die Entscheidung zumindest teilweise zu barfen. Henry schlingt nicht mehr so, sondern schaut sich sein Fressen ganz genau an und ist bei Knochen immernoch recht vorsichtig. Es schmeckt ihm gut, der Kot ist weniger und riecht nicht mehr so stark. Er pupst auch nur noch ganz selten. :hust:


    Wir barfen jetzt seit 4 Wochen. Ich würde gerne ein Blutbild erstellen lassen, um so schauen ob er auch von allem genug bekommt, da ich keinen hyper ausgeklügelten barf Plan habe. Ab wann ist das sinnvoll?

    Zitat

    Ich wundere mich nur, wenn es tatsächlich ne bakterielle Infektion ist, müsste er das doch ohne Behandlung durchgängig haben und nicht einmal, dann wieder drei Tage nicht usw.


    Liegt immer ein Vorhaut Katarrh vor, wenn ein Rüde Ausfluss hat, oder kann das auch andere Gründe haben, z.B. dass er erregt ist oder sonst was?


    Die bakterielle Infektion wird schlimmer, wenn viele Hündinnen läufig sind. Keine Ahnung wieso genau, aber so wurde mir das gesagt. Vielleicht, weil durchs Urin/Genital schlecken und dann schlecken am Penis mehr Bakterien ran kommen? :???: Ich würde zum TA, sobald er irgendwo Tröpfchen hinterlässt (auf Decken etc.). Bin aber kein Experte und kann nur aus eigener Erfahrung mit meinem Rüden sprechen.

    Ich war heute mit Henry und einem Freund im Wald joggen. Und da hat mein Hund mich doch tatsächlich durch den Wald gezogen. Ich dachte, ich hätte nen Fußhupen-Husky an der Leine. :lol: Werde das noch ein paar Mal ausprobieren, wenn er weiter so zieht gibts ein Zuggeschirr für den Dackel und einen Bauchgurt für mich. Bin noch ganz überrascht, er scheint das rennen und ziehen richtig geil gefunden zu haben. Das Wettrennen mit meinem Kumpel fand er auch klasse! :D


    Ansonsten dreht er seit gestern total ab, will ständig raus und nervt einfach nur tierisch. Hier ist anscheinend wieder alles läufig und Herr Hund schmachtet. :hilfe:

    Der erste Tag im Büro war so lala. Er hat einmal Leute vor der Tür angebellt und öfters geknurrt. Die Schritte und Stimmen auf dem Gang sind ihm doch arg unheimlich. Mein Kollegen, der neben mir sitzt und Henry verstehen sich aber sehr gut. Insgesamt war es arg anstrengend für ihn, wir mussten einmal zum pinkeln raus (bei 4h im Büro) und da ist er auch voll hoch gefahren. Mir der Zeit wird es bestimmt besser werden. Er ist im Moment sehr schreckhaft und unsicher, das verstärkt es natürlich noch.