Beiträge von Mutlatsi

    Kann ich meinen Hund eigentlich auch in einen Jutebeutel setzen und das zählt als Tasche? Ich würde ihn ja auch einfach auf den Arm nehmen, aber es wird ja explizit einen Tasche gefordert. :roll:
    Hier bei mir in der Stadt habe ich noch nie ein Ticket für den Hund gezogen und wurde auch noch nie nach gefragt. Maulkorb wurde aber schon öfters verlangt (aber nicht in jeder Kontrolle). Hier scheint ein Halti auch als MK durchzugehen, zumindest habe ich schon einige große Hunde mit extra angezogenem Halti in Bus und Bahn gesehen. :hust:

    Henry hat vorgestern bei der letzte Runde im Dunkeln ein Europawahlplakat angebellt. Den Mann auf dem Plakat fand er wohl gruselig. :lol:


    Henry war heute mit Frühstücken und er war sehr artig. Zwar sind wir noch nicht ganz beim "leg dich hin und bleib 1h liegen" angekommen, aber er war ruhig und hat sich auch von den zwei Hunden, die reinkamen gut ablenken lassen. Ohnehin klappt es mit anderen Hunden wieder richtig gut. Ich hab sie ihm ja schön gefüttert, bzw. eher eine leckere Alternative zum prollen gegeben. Jetzt sieht er einen Hund, guckt mich an und schleckt sich schon das Mäulchen voller Erwartung. Ich denke, in ein paar Wochen/Monaten sind wir dann soweit, dass ich nicht mehr alles und jedes mit Futter belohnen muss, sondern auch mal ein verbales Lob reicht. Am Freitag haben wir unsere Stunde bei der Hundetrainerin, ich bin schon sehr gespannt! Vor allem bin ich auf die anderen Hundehalter in der Gruppenstunde gespannt. Wäre ja schön hier mal ein paar nette HH kennenzulernen. :smile:


    Ich liebäugle gerade sehr mit der Idee nächsten Frühsommer einen Zweithund einziehen zu lassen. Ist zwar noch überhaupt nicht spruchreif, aber nach meinem Studium könnte ich mir 1-2 Monate mehr oder weniger frei nehmen für einen Welpen. In den nächsten Wochen werde ich mich mit Züchtern in Verbindung setzten und hoffentlich mal einen besuchen können. :smile:

    Mich hat das geklimpert am Halsband irgendwann so genervt, dass Henry schon seit ner ganzen Weile mit oder ohne Halsband rumläuft. Er ist gechipt und registriert. Falls er doch mal stiften geht, dann kann man ihn zuordnen. Nur um die gravierten Hundemarken, die ich bestellt hatte, ists schade. :hust: Die Steuermarke habe ich am Schlüsselbund (was hier noch niemanden gestört hat), welcher sowieso immer dabei ist.
    Ich liebe die Retriever Leinen. Die sind absolut klasse fürs Feld! Schwupp ist der Hund angezogen und genauso schnell wieder nackelig.

    Macht hier jemand Dummy Sport mit seinem KHC? Oder Obedience? Muss nicht in einem Verein sein. Wären beides meine Favoriten im Hundesport, wobei ich kein Vereinsmeier bin und das privat nur zum Spaß machen möchte. Mit meinem Dackeltier klappt (Alltags-)Obedience zwar ganz gut, aber er brennt nicht dafür. Nicht mal annähernd. :roll: Dummy geht gar nicht, er will partout nicht apportieren. Deshalb soll der nächste Hund da theoretisch Spaß dran haben. ;)

    Ist hier auch so. Bei Welpen/Junghunden ist es sicher besonders schwer, weil alle die sooooo süß finden. Ich würde mir ein dickes Fell zulegen und einen "Sprich mich nicht an, sonst beiße ich!"-Blick antrainieren. ;)


    Ansonsten die Hund immer schon nah bei dir halten und ggf. mit Leckerchen ablenken. Aber das machst du ja schon. Ich warne mittlerweile die Leute nur noch. Wer meinen Hund trotzdem lockt und sich noch drüber beugt, der muss sich dann nicht mehr wundern. :pfeif:

    So, jetzt reichte mir echt mit der Hundewiese. Wir gehen schon nur sehr selten hin und gerade hat sich auch gezeugt warum. Wir waren noch auf dem Weg neben der Wiese (dort, wo auch normale Fußgänger etc. rumlaufen!), da kommen schon zwei Hund auf uns zugelaufen, auf das Rufen der Halter haben beide keinen Deut gehört. Henry stand neben mir offline und ohne Vorwarnung attackiert der Labbi Henry. Zum Glück kam die Halterin und hat ihren Hund von Henry gezerrt. Ende vom Lied ist, dass Henry zum Glück nur etwas Fell gelassen hat, mein Daumen hat nen Bluterguss und wir waren das letzte Mal dort. :down: