Ich habe heute mal die Knabbereien Box vom Hund sortiert. Ich wusste nicht, dass ich SO viel getrocknete Innereien, Kopfhaut, Füße, Hälse etc. habe. Jetzt habe ich mir erstmal ein Kaufverbot für die nächsten 2-3 Monate auferlegt, bis ich wieder den Boden der Box sehen kann.
Ich kann mich ja bei Spielzeug, Leinen oder Betten zurück halten, aber beim Futter? Da meine ich es eindeutig zu gut (zum Glück schlägt sich das in einem riesigen Vorrat nieder und nicht in einem übergewichtigen Hund ).
Beiträge von Mutlatsi
-
-
Heute früh sind wir 1h am Fluss entlang gelaufen, tolle Strecke, die ausschließlich HH nutzen. Trotzdem wenig frequentiert, da recht unbekannt. Nachmittags waren wir noch 1h im Wald und später gehts noch mal 20min durch den Park. Wir waren heute fleißig unterwegs. :)
-
-
Ich hab auch schon je einen Gänse- und Hühnerhals gefüttert. Beide Tiere waren schon (weit) über ein Jahr alt und liefen ihr Leben lang über den Acker. Da ist nichts gesplittert. Auch beim Hühnerschenkel gab es keine Probleme.
-
So, ich melde mich auch mal wieder. Henry wurde die letzten 6 Wochen betreut, weil ich nicht da war. Jetzt üben wir quasi wieder alles, was vorher schon gut saß. Damit habe ich schon gerechnet und wir fangen auch nicht wieder "bei null an", sondern müssen bloß wieder üben und festigen. Im Prinzip liegt es an verloren gegangener Impulskontrolle und stak gesunkener Frustrationsschwelle. Das merkt man jetzt in der Leinenführigkeit, bei "bleib", "zu mir" und natürlich bei Hundebegegnungen. Mit viel Ruhe, Gelassenheit und Leckerchen bekommen wir das wieder hin, da bin ich mir sicher. Ist jetzt eben ein Stück Arbeit für uns Zwei. Soll ja auch nicht langweilig werden!
-
Ich habe eine Auto Atlas Box von ferplast. http://www.zooplus.de/shop/hun…sse_transportboxen/158220
Das ist jetzt zwar die kleine, es gibt die Boxen aber auch in sehr viel größer. Ich bin damit sehr zufrieden. Deckel und Boden werden miteinander verschraubt und dieser Zwischenboden sorgt dafür, dass der Hund nicht im Nassen sitzt. Das Gitter könnte der Hund wohl theoretisch aufbrechen, wenn er richtig randaliert, aber das machen ja die wenigsten Hunde.
-
Henry hasst Regen! Seine Gesichtsentgleisung, wenn die Tür aufgeht und es REGNET, ist wunderschön! Dann muss ich ihn über die Türschwelle schieben oder tragen und er läuft ganz steif durch das eklige Nass. Wenn es schon seit ein paar Tagen regnerisch ist, dann rennt er vor mir und der Leine weg, wenn es heißt wir gehen raus. Sonst ist Gassi gehen das Größte, aber Regen ist für den lieben Hund eine Zumutung.
Am schönsten sind allerdings die ersten 15min nach dem Regen-Gassi. Henry rast dann durch die Wohnung, schmeißt sich auf den Teppich und wälzt sich, springt wieder auf und flitzt los. Das Ganze wiederholt sich bis er getrocknet ist.
-
Erste barf Mahlzeit gestern: Rinderherz, Gemüsemix aus Kartoffeln, Zucchini, Kohlrabi, Möhren, Fenchel und einen Schuss Sesamöl. Herr Hund hat es geliebt!
Heute früh gab es eine halbe Banane und einen Klecks Hüttenkäse. Am Abend gibt es einen Hühnerschenkel und wieder Gemüsemix.
-
Ich würde abwarten ob sie sich später besser fühlt und dann ggf. nur eine ganz kleine Portion geben. Reis und ein wenig Hühnchen(brühe) wäre aber sicher auch eine gute Lösung. Gute Besserung!
irgendwo vorher hatte jemand auf meine Pansen Frage geantwortet. Danke dafür! Ich bekomme jetzt erstmal etwas mitgebracht von unserem Landmetzger, da stehen die Kühe auch den ganzen Tag auf der Weide. Ich werde dann wohl einfach eine etwas größere Menge davon einkaufen und einfrieren. Hält ja lange, wenn man nur einmal wöchentlich Pansen füttert.
-
Meine Malachit Retrieverleine ist super! Die gefällt mir total gut. Desert glänzt mir zu doll und passt auch nur mittelprächtig zum Halsband... wobei ich hoffe, dass der Glanz mit der Zeit nachlässt. Ansonsten bin ich vom Material begeistert. Liegt toll in der Hand und ist unglaublich leicht. Ich schau mal, ob ich nachher noch ein Foto reingestellt bekomme.